International
TV

Chris Evans schmeisst wegen mieser Quote bei «Top Gear» hin

Hört mit «Top Gear» auf: Chris Evans.
Hört mit «Top Gear» auf: Chris Evans.
Bild: Getty Images North America

Chris Evans schmeisst wegen mieser Quote bei «Top Gear» hin

04.07.2016, 17:3605.07.2016, 08:08
Mehr «International»

Chris Evans beendet sein Engagement als Moderator bei «Top Gear». Das erklärt der englische Radiomoderator per Twitter.

Die Sendung in neuer Besetzung ist bei Publikum und Kritikern durchgefallen (auch der grösste «Top Gear»-Fan bei watson hat wenig Spass an den neuen Folgen, wie hier zu lesen ist).

Die Botschaft Evans' kommt denn auch unmittelbar, nachdem bekannt wurde, dass die aktuelle Staffel unter tiefen Zuschauerzahlen leidet. Am Sonntag erreichte die Quote einen Tiefststand von gerade einmal 1,9 Millionen Zuschauern. «Ich habe mein Bestes gegeben, aber manchmal reicht das nicht», schreibt der 50-jährige Brite in seinem Tweet.

Wie ein quadratischer Pflock in einem runden Loch

Vassos Alexander, Sportmoderator und Evans' Arbeitskollege bei Radio2, sagt gegenüber der BBC, dass Evans bereits am Montagmorgen angedeutet habe, die Sendung verlassen zu wollen.

«Ich weiss, dass er sich sehr geehrt fühlte, für ‹Top Gear› zu arbeiten», so Alexander. Dennoch habe er sich nicht wohl gefühlt in seiner Rolle. In seiner Zeitungskolumne soll er sich als quadratischen Pflock in einem runden Loch beschrieben haben.

Vor etwas mehr als einem Jahr war Evans zu «Top Gear» gestossen, nachdem das vorherige Moderations-Trio bestehend aus Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May die Sendung verlassen hatte. Clarkson war davor von der BBC wegen unrühmlichen Verhaltens suspendiert worden.

Im Radio wird Evans auch in Zukunft zu hören sein, wie er in einem weiteren Tweet bekräftigt. (blu)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
04.07.2016 18:58registriert Juni 2015
Ist doch gut.
Man drehte eine Staffel
Die Quoten sind mies
Er akzeptiert das und beendet das Engagement.

Ehrlicher Mensch finde ich.
940
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kookaburra
04.07.2016 19:23registriert November 2015
Top Gear heisst neu "The Grand Tour" und kommt im Herbst zurück. :)
655
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
04.07.2016 19:14registriert April 2014
Ich glaube der wahre Grund ist der Watson Bericht von heute. ;P
531
Melden
Zum Kommentar
25
Trump-Prozess in New York: Selbstanzündung endet tödlich

Ein Mann, der sich während des Strafprozesses gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump in einem Park vor dem Gerichtsgebäude in New York angezündet hat, ist US-Medienberichten zufolge tot. Der 37-Jährige erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus, wie mehrere US-Medien in der Nacht zu Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf Polizeiquellen übereinstimmend meldeten.

Zur Story