Leben
Natur

Fotos zeigen die Schönheit der Nordlichter

Nordlicht über Island
Bild: Sandra Walser

Oh mein Gott, dieser Himmel! Fotos zeigen die Schönheit der Nordlichter

01.03.2019, 11:05
Mehr «Leben»

Es gibt viele Namen für das geheimnisvolle, magisch wirkende Phänomen am nördlichen Himmel: Polarlicht, Aurora, Nordlichter. In Norwegen, der Heimat des Fotografen Espen Bergersen, trägt das magische Lichtphänomen, den Namen Aurora Borealis.

Seit Jahren ist der 38-Jährige hinter dem Phänomen her – nun hat er es aufnehmen können.

Das Ergebnis ist atemberaubend:

(hd)

Nordlichter: Ein Naturereignis der besonderen Art

Video: srf/SDA SRF

Nordlichter: So bunt kleidet sich die Natur im kargen Norden

1 / 12
Nordlichter: So bunt kleidet sich die Natur im kargen Norden
«Das Polarlicht (als Nordlicht am Nordpol wissenschaftlich Aurora borealis, als Südlicht am Südpol Aurora australis) ...», so lehrt uns Wikipedia, «... ist eine Leuchterscheinung (genauer ein Elektrometeor), die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre in den Polargebieten der Erde hervorgerufen wird.»
quelle: catersnews / / 1078846
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aurorahunter
01.03.2019 12:22registriert August 2018
Hmmm...
Um was geht es genau bei diesem Bericht?
Seit Jahren ist er hinter dem Nordlicht her? 🤣
Dann war er wohl immer zur falschen Zeit unterwegs....
Ich bin schon die vierte Saison als Nordlichtjäger in Tromsø/ Norwegen unterwegs, und habe schon hunderte Touristen mit dem Minibus zu den besten Spots gefahren...
Tromsø ist der beste Ort in der Welt um das Nordlicht zu sehen. Wir haben noch etwas mehr als einen Monat Saison...
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nordlicht Mieze
01.03.2019 18:25registriert März 2019
Welch Wahnsinns Bericht. Und obwohl er nicht sehr informativ ist, hat's auch noch ein paar Fehler drin. Polarlicht ist der Begriff für Nord-, und Südlicht. Im Süden heisst es Aurora Australis, im Norden Aurora Borealis. In Tromsø nennt es aber so gut wie niemand Aurora Borealis, obwohl es zwar stimmen würde. Hier nennt man es Nordlys. Und da Tromsø die Nordlichthauptstadt ist, kann man hier viele solche Fotos machen.
222
Melden
Zum Kommentar
7
Belgier war mit zwei Promille am Steuer – aber er konnte nichts dafür
Ein 40-jähriger Belgier ist wegen Trunkenheit am Steuer freigesprochen worden. Grund: Sein Körper braut von selbst Alkohol.

Ein 40-jähriger Belgier verstand die Welt nicht mehr, als er zwischen 2019 und 2022 dreimal wegen Trunkenheit am Steuer erwischt worden war – ohne aber Alkohol getrunken zu haben, wie er beteuerte.

Zur Story