Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nordlicht über Island

Bild: Sandra Walser

Oh mein Gott, dieser Himmel! Fotos zeigen die Schönheit der Nordlichter



Es gibt viele Namen für das geheimnisvolle, magisch wirkende Phänomen am nördlichen Himmel: Polarlicht, Aurora, Nordlichter. In Norwegen, der Heimat des Fotografen Espen Bergersen, trägt das magische Lichtphänomen, den Namen Aurora Borealis.

Seit Jahren ist der 38-Jährige hinter dem Phänomen her – nun hat er es aufnehmen können.

Das Ergebnis ist atemberaubend:

(hd)

Nordlichter: Ein Naturereignis der besonderen Art

Video: srf/SDA SRF

Nordlichter: So bunt kleidet sich die Natur im kargen Norden

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Sechs Franzosen und zwei Nigrer bei Angriff getötet

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Psychonaut1934 02.03.2019 02:37
    Highlight Highlight Camp Nikka (Malangen Resort), Mestervik NOR.
    Benutzer Bild
  • Tribesman 01.03.2019 21:37
    Highlight Highlight Isle of Skye 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿, anfangs Februar
    Benutzer Bild
  • calandab 01.03.2019 21:06
    Highlight Highlight Auch in der Nähe vom Tromsø
    Benutzer Bild
  • Nordlicht Mieze 01.03.2019 18:28
    Highlight Highlight Tromsø 💚
    Benutzer Bild
  • Nordlicht Mieze 01.03.2019 18:25
    Highlight Highlight Welch Wahnsinns Bericht. Und obwohl er nicht sehr informativ ist, hat's auch noch ein paar Fehler drin. Polarlicht ist der Begriff für Nord-, und Südlicht. Im Süden heisst es Aurora Australis, im Norden Aurora Borealis. In Tromsø nennt es aber so gut wie niemand Aurora Borealis, obwohl es zwar stimmen würde. Hier nennt man es Nordlys. Und da Tromsø die Nordlichthauptstadt ist, kann man hier viele solche Fotos machen.
  • Aurorahunter 01.03.2019 12:51
    Highlight Highlight ...Tromsø lohnt sich immer für Nordlichter!
    Benutzer Bild
  • Chey123 01.03.2019 12:32
    Highlight Highlight Einfach Wunderschön🥰
  • Aurorahunter 01.03.2019 12:22
    Highlight Highlight Hmmm...
    Um was geht es genau bei diesem Bericht?
    Seit Jahren ist er hinter dem Nordlicht her? 🤣
    Dann war er wohl immer zur falschen Zeit unterwegs....
    Ich bin schon die vierte Saison als Nordlichtjäger in Tromsø/ Norwegen unterwegs, und habe schon hunderte Touristen mit dem Minibus zu den besten Spots gefahren...
    Tromsø ist der beste Ort in der Welt um das Nordlicht zu sehen. Wir haben noch etwas mehr als einen Monat Saison...
  • Gubbe 01.03.2019 11:43
    Highlight Highlight "Seit Jahren ist der 38-Jährige hinter dem Phänomen her – nun hat er es aufnehmen können".
    Herr Espen Bergersen ist wohl kein sehr erfolgreicher Fotograf. Dieses Phänomen gibt es nicht nur während 3 Minuten pro Jahr. Aber er hat zur rechten Zeit den Auslöser gedrückt - schön.

Vom Klassiker bis zum Geheimtipp: Die 15 schönsten Fotomotive der Schweiz

Immer wieder sehen wir Fotos vom Eiffelturm, vom Big Ben oder vom schiefen Turm von Pisa in unseren Social-Media-Feeds. Aber wieso in die Ferne schweifen, wenn auch in der Schweiz atemberaubende Fotomotive zu finden sind? Wir stellen dir eine Auswahl der besten Orte zum Fotografieren vor.

Der kleine See verblüfft durch seine reiche Hochmoorlandschaft. Leicht versteckt hinter der ehemaligen Seitenmoräne eines verschwundenen Gletschers spriessen hier viele seltene Pflanzen. Das Gewässer ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel