Arbeitswelt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Work smarter, not harder!» – 19 Menschen, die das definitiv verstanden haben

Es gibt nicht zu viel Arbeit, es gibt nur eine falsche Herangehensweise. Ein bisschen Out-of-the-Box-Denken und schon ist die Arbeit im Nu erledigt, wie die folgenden Menschen beweisen.



Ein Zitat, das Microsoft-Gründer Bill Gates zugeschrieben wird, soll der rote Faden dieses Artikels sein:

«I choose a lazy person to do a hard job. Because a lazy person will find an easy way to do it.»

«Ich wähle eine faule Person, wenn es um einen schwierigen Job geht. Denn eine faule Person wird einen einfachen Weg finden, ihn zu erledigen.» Bill Gates

Ganz in diesem Sinne ein Symbolbild zum Einstieg:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: reddit

Wenn dir jemand sagt, dass du schwere Gasflaschen rumschleppen musst, aber du keinen Bock hast:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: reddit

Lass mich raten: Er ist ... gedopt?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

«Spiel nicht Basketball», haben sie gesagt. «Du bist zu klein», haben sie gesagt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Kellnern ist ein Knochenjob? Nun, kommt drauf an.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Wenn dir dein Chef die mühsamste aller Aufgaben aufträgt, aber du trotzdem pünktlich in den Feierabend willst:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Wer auch immer einen Handbohrer in der Küche liegen gelassen hat, danke dafür!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Das Sortieren der handelsüblichen Tomate basierend auf ihrer Grösse ist ein äusserst diffiziles und komplexes Handwe- Oh.

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: reddit

Dinge von A nach B tragen? Wieso?

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: imgur

Mimimi, Stelzen-Laufen bringt dich im Leben ja nicht weiter, mimimi. Danke für gar nichts, Frau Primarlehrerin.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

«Nur doch das Holz ins Tal bringen, dann gehen wir in den Mittag.» Hungrige Menschen so:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Wenn du ein Bild nicht verstehst, bis du merkst, dass du auf ein ans Fenster geklebtes Bild eines Menschen und nicht auf einen Menschen schaust:

Bild

Bild: reddit

Hier eigentlich Selbiges, andersartig visualisiert:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: imgur

Für irgendwas steht dieses Laufband ja seit Januar in der Wohnung rum, nicht wahr?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Positive Anreize setzen, anyone?

Bild

«Drogendealer aufgepasst! Melde uns deine Konkurrenz.» Bild: reddit

Diese Hoverboards sind ja eigentlich ein Unding. Ausser man benützt sie richtig:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

An alle, die irgendwann mal aus ihrer Maisonette-Wohnung im sechsten Stock ausziehen müssen: Gern geschehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Wenn es 19:55 Uhr ist und die Happy Hour um 20:00 zu Ende ist:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Schulprojekt für morgen: Eine Lego-Skulptur.

Bild

Bild: reddit

Ok.

Bild

Bild: reddit

(jdk)

Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden

abspielen

Video: Angelina Graf

28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

Das könnte dich auch interessieren:

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • charly_firpo 13.03.2019 18:06
    Highlight Highlight Erinnert mich an unseren Jüngsten... Er musste in einer NMM Prüfung das Herbstwetter zeichnen. Er gab das Blatt leer ab. Daraufhin wurde ein Elterngespräch einberufen. Die Lehrerin machte ihm Vorwürfe weil er ja nichts gemacht hätte. Er daraufhin nur: " Ich habe die Aufgabe ja gelöst und kann nicht verstehen wieso ich keine gute Note erhalte. Das ist ein Nebeltag im Herbst. Da ist alles weiss, man sieht ja nichts". 🤣
  • Holzklotz 13.03.2019 15:48
    Highlight Highlight Handbohrer.... Ist das sowas wie ein Akkubohrer?🤔
  • Pinhead 13.03.2019 14:17
    Highlight Highlight Nummer 18: Konnte der Typ rechtzeitig abbremsen?
    • I bims 13.03.2019 22:41
      Highlight Highlight Frag ich mich auch😂
  • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 13.03.2019 13:51
    Highlight Highlight Ich war genau so ein Kind wie das mit dem Legowurm haha xD Mussten z.B. mal in der Schule eine Flagge zeichnen auf ein riesiges Blatt Papier. Ich hab einfach Japan genommen. Roter Punkt in die Mitte, fertig xD
    • freakykratos 13.03.2019 23:19
      Highlight Highlight Die alte Flagge von Libyen wäre noch einfacher gewesen: dunkelgrünes Blatt Papier und fertig.
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 14.03.2019 07:53
      Highlight Highlight Die hab ich in dem Alter halt noch nicht gekannt xD Ausserdem erhielten wir keine farbigen Blatt Papiere, sondern weisse xD Da musste man zu viel malen xD
    • freakykratos 14.03.2019 09:25
      Highlight Highlight Die japanische Flagge ist dann wirklich die einfachste, gefolgt von Österreich.
  • sealeane 13.03.2019 09:43
    Highlight Highlight Ich feier die Typen! Sowas von! 🤣🤣🤣
  • Mirischgliich 13.03.2019 08:55
    Highlight Highlight Effizienz beim Komentare schreiben:
    Nicht selber schreiben, sondern einfach abwarten, bis jemand anderes dieselbe Idee hat.
    • MGPC 13.03.2019 13:55
      Highlight Highlight Muss aber trotzdem danke schreiben🤘🏻😊
    • road¦runner 13.03.2019 17:05
      Highlight Highlight Done 👍
    • Buttercup Bumbersplat 13.03.2019 21:10
      Highlight Highlight Herzdrücken muss ich trotzdem noch 😢
    Weitere Antworten anzeigen
  • YB98 13.03.2019 08:37
    Highlight Highlight Der Wurm hat mich gekillt xD
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.03.2019 08:19
    Highlight Highlight Der Legowurm 🤣
    • AnDerWand 13.03.2019 12:44
      Highlight Highlight Danach folgt aber gleich der Kellner😂
  • Influenzer 13.03.2019 08:11
    Highlight Highlight Bill Gates liefert damit auch die Erklärung für die vielen instabilen Windows-Versionen der letzten 30 Jahre.
  • Burdleferin 13.03.2019 08:10
    Highlight Highlight Der Wurm ist genial 😍
    Den Lifehack mit dem Zügeln merk ich mir!
  • Baeri19 13.03.2019 07:20
    Highlight Highlight Ich habe das Basketballer GIF circa 20 mal geschaut, bis ich gemerkt habe, dass ich nie sehen werde ob er ihn versenken wird!
  • KurtFaber 13.03.2019 06:44
    Highlight Highlight Nr. 18 gehört in die Kategorie #gifsthatendtoosoon

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel