Sport
NHL

Niederlage für Niederreiter bei Debüt mit Carolina

NHL in der Nacht auf Samstag
Florida (mit Malgin) – Toronto 3:1
Columbus (mit Kukan) – Montreal 1:4
Washington (mit Siegenthaler) – New York (ohne Sbisa) 0:2
Carolina (mit Niederreiter) – Ottawa 1:4
Calgary – Detroit 6:4
Arizona – Pittsburgh 2:3nV
Vancouver (mit Bärtschi) – Buffalo 4:3
Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter (21) battles for the puck with Ottawa Senators' Zack Smith (15) during the first period of an NHL hockey game Friday, Jan. 18, 2019, in Raleigh, N.C. ( ...
Seine Premiere im Hurricanes-Dress wird Niederreiter wohl nicht in bester Erinnerung behalten.Bild: AP/FR7226 AP

Niederreiter bekommt bei seinem Debüt jede Menge Eiszeit – und am Ende eine Klatsche

19.01.2019, 08:42
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter bleibt mit den Carolina Hurricanes ein erfolgreiches Debüt verwehrt. Der Schweizer NHL-Stürmer verlässt das Eis bei der 1:4-Heimniederlage gegen Ottawa mit einer Minus-1-Bilanz.

Einen Tag nach seinem Transfer von Minnesota nach Carolina stand Nino Niederreiter mit seinen neuen Teamkollegen bereits ein erstes Mal im Einsatz. Seine Premiere im Dress der Hurricanes dürfte der Churer Stürmer jedoch nicht in bester Erinnerung behalten.

Im Kampf um einen Playoff-Platz setzte es für das Ostküsten-Team aus der Stadt Raleigh zuhause gegen Ottawa eine empfindliche Niederlage ab. Carolinas Rückstand auf einer der begehrten Playoff-Plätze ist damit auf neun Punkte angewachsen, Ottawa fehlen gar 15 Zähler.

Niederreiter kam in einer Sturmlinie mit den beiden Kanadiern Justin Williams und Greg McKegg zum Einsatz. Der Schweizer erhielt von seinem neuen Coach fast 17 Minuten Eiszeit und damit am zweitmeisten aller Carolina-Stürmer.

Das waren die Highlights der Partie:

Bärtschi trifft und siegt

Einen erfreulichen Freitagabend erlebte Sven Bärtschi. Der Langenthaler Stürmer in Diensten der Vancouver Canucks erzielte beim 4:3-Heimsieg gegen Buffalo sein 7. Saisontor. Für Bärtschi war es bereits der vierter Treffer im neunten Spiel seit seinem Comeback Ende Dezember nach überstandener Hirnerschütterung.

Ebenfalls über einen Heimsieg freuen konnte sich Denis Malgin mit Florida. Die Panthers bezwangen die Toronto Maple Leafs mit 3:1. Für Jonas Siegenthaler setzte es im Heimspiel mit den Washington Capitals gegen die New York Islanders (ohne den überzähligen Luca Sbisa) eine 0:2-Niederlage ab. (viw/sda)

Die Schweizer Bilanz:

Bild
screenshot: nhl.com

Weil wir's schon so lange nicht mehr gehört haben:

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NHL19
19.01.2019 08:55registriert Januar 2019
Sehr erfreuliche Nachrichten von Sven Bärtschi. Von Niederreiter werden wir auch noch viel Gutes sehen, davon bin ich überzeugt.
361
Melden
Zum Kommentar
2
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story