Sport
NHL

Sechs Tore im 3. Drittel: Josi gibt mit Predators lange Führung aus der Hand

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
San Jose – Nashville (mit Josi/1 Assist) 5:2
Dallas – St.Louis 2:1

Sechs Tore im 3. Drittel: Josi gibt mit Predators lange Führung aus der Hand

30.04.2016, 08:2930.04.2016, 11:08
Mehr «Sport»

Roman Josi startet mit den Nashville Predators mit einer Niederlage in die Viertelfinal-Serie der NHL-Playoffs gegen die San Jose Sharks. Die Predators führen nach 40 Minuten 1:0, verlieren aber 2:5.

Sechs der sieben Tore fielen demnach im Schlussabschnitt, in dem die Sharks im eigenen Stadion zeigten, wieso sie die Playoffs der National Hockey League auf dem direkten Weg über die Rangliste der Pacific Division erreicht hatten.

So geht das: Das 2:1 für San Jose durch Ward.streamable

Roman Josi hatte mit 26:35 Minuten wiederum eine lange Präsenzzeit – die längste in seiner Mannschaft –, weshalb es zuletzt bei dem recht klaren Ergebnis logisch erschien, dass er die Partie mit einer Minus-2-Bilanz beenden musste. Zum zwischenzeitlichen 2:3 nach 58:11 Minuten gab der Berner Verteidiger den Pass, womit er sich im achten Playoff-Spiel den vierten Assistpunkt gutschreiben liess.

Der Assist von Josi zum 2:3.
streamable

Die Predators hatten ab der fünften Minute des Mitteldrittels dank einem Powerplay-Tor von Mike Fisher geführt. Das 1:0 hatte bis zur 43. Minute Bestand. Der kanadische Center Logan Couture von den Sharks war der einzige zweifache Torschütze des Spiels. Die zweite Partie zwischen den Sharks und den Predators findet in der Nacht auf Montag Schweizer Zeit ebenfalls in San Jose statt.

Im zweiten Viertelfinalspiel aus der Nacht zum Samstag gewannen die Dallas Stars, die Sieger der Central Division, daheim gegen die St. Louis Blues 2:1. Dallas führt in der Best-of-7-Serie 1:0. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story