USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Roboter ist beweglicher als du – «Mini Cheetah» schafft Rückwärtssalto



Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) hat eine weiterentwickelte Variante des Cheetah-Roboters vorgestellt. Der «Mini Cheetah» ist der erste vierbeinige Roboter, der einen Rückwärtssalto beherrscht.

abspielen

Video: watson/nfr

Der kleine Roboter kann ausserdem seine Beine beugen, sich hüpfend fortbewegen, seitwärts laufen und sich um seine eigene Achse drehen. Falls der Roboter mal zu Fall kommen sollte, kann er aus eigener Kraft wieder aufstehen.

Auch Roboter «Atlas» wurde weiterentwickelt

abspielen

Video: watson/nico franzoni

(nfr)

Kollege Roboter

Das könnte dich auch interessieren:

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • glüngi 06.03.2019 16:15
    Highlight Highlight black mirror lässt grüssen.
  • King Loon 06.03.2019 15:41
    Highlight Highlight sieht toll aus!
  • UserInput 06.03.2019 15:24
    Highlight Highlight Roboterhaustiere vieleicht schon 2020 auf dem Markt?
  • hektor7 06.03.2019 15:19
    Highlight Highlight Ich hatte als Kind einen Spielzeugaffen aus Blech. Den konnte man aufziehen und dann machte er auch einen Rückwärtssalto.
  • Hoodie Allen 06.03.2019 14:13
    Highlight Highlight Beeindruckend & irgendwie beängstigend zugleich😅
  • derEchteElch 06.03.2019 13:57
    Highlight Highlight Und wie siehts mit Bananen aus?
    Benutzer Bildabspielen

Umstrittene Gebiete, Teil II – 12 Territorialkonflikte plus 1 Bonus

Zahlreiche Kommentarschreiber haben im ersten Teil dieser Übersicht über umstrittene Gebiete weitere territoriale Konflikte genannt, die sie im Artikel vermissten. Des Users Wunsch ist uns Befehl: Hier folgt der zweite Teil – allerdings ist auch dieser weit davon entfernt, vollständig zu sein.

• Konfliktparteien: USA und Kuba • Hintergrund: Der Marinestützpunkt Guantánamo Bay wurde von den USA 1903 zunächst für 99 Jahre gepachtet, 1934 dann auf unbestimmte Zeit. Nach der Revolution 1959 …

Artikel lesen
Link zum Artikel