Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Roboter ist beweglicher als du – «Mini Cheetah» schafft Rückwärtssalto



Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) hat eine weiterentwickelte Variante des Cheetah-Roboters vorgestellt. Der «Mini Cheetah» ist der erste vierbeinige Roboter, der einen Rückwärtssalto beherrscht.

abspielen

Video: watson/nfr

Der kleine Roboter kann ausserdem seine Beine beugen, sich hüpfend fortbewegen, seitwärts laufen und sich um seine eigene Achse drehen. Falls der Roboter mal zu Fall kommen sollte, kann er aus eigener Kraft wieder aufstehen.

Auch Roboter «Atlas» wurde weiterentwickelt

abspielen

Video: watson/nico franzoni

(nfr)

Kollege Roboter

Das könnte dich auch interessieren:

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • glüngi 06.03.2019 16:15
    Highlight Highlight black mirror lässt grüssen.
  • King Loon 06.03.2019 15:41
    Highlight Highlight sieht toll aus!
  • UserInput 06.03.2019 15:24
    Highlight Highlight Roboterhaustiere vieleicht schon 2020 auf dem Markt?
  • hektor7 06.03.2019 15:19
    Highlight Highlight Ich hatte als Kind einen Spielzeugaffen aus Blech. Den konnte man aufziehen und dann machte er auch einen Rückwärtssalto.
  • Hoodie Allen 06.03.2019 14:13
    Highlight Highlight Beeindruckend & irgendwie beängstigend zugleich😅
  • derEchteElch 06.03.2019 13:57
    Highlight Highlight Und wie siehts mit Bananen aus?
    Benutzer Bildabspielen

Autismus durch Impfung – wie eine einzige Studie bis heute Ängste befeuert

1998 erschien im renommierten britischen Medizin-Fachjournal «The Lancet» ein Artikel, der heute noch Folgen hat: Der Arzt Dr. Andrew Wakefield und seine Kollegen veröffentlichten eine Studie, die einen vermeintlichen Zusammenhang zwischen dem Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) und Autismus beschrieb.

Nachdem es zuerst einige Zeit ruhig geblieben war, kam es später – zumindest in Grossbritannien – zu einem beträchtlichen Medienrummel, der viele Leute nachhaltig …

Artikel lesen
Link zum Artikel