International
USA

Trump als Freund gewinnen? Niederlande versucht's mit Satire

Wie macht man sich Trump zum Freund? Die Niederlande versuchen's mit Satire

Donald Trumps Motto in seiner ersten Rede: «America first.» Die niederländische Satiresendung «Zondag met Lubach» findet: «The Netherlands second.» Und dazu haben sie ein lustiges Video für den 45. US-Präsidenten gebastelt.
23.01.2017, 23:1224.01.2017, 08:44

Amerika kommt bei Donald Trump laut seiner ersten Rede als US-Präsident zuallererst. Doch was kommt danach? Das fragte sich auch Arjen Lubach, der Moderator der niederländischen Satire-Sendung «Zondag met Lubach», und fand, dass an zweiter Stelle sein Heimatland kommen soll.

Also kreierten er und sein Team beim öffentlich-rechtlichen Sender «vpro» ein Video, um auf die Besonderheiten der Niederlande aufmerksam zu machen. Selbstverständlich ist alles in einfachstem Englisch gehalten – so wie es Trump gebraucht und hoffentlich auch versteht.

Das Video hat inzwischen schon fast eine halbe Million Aufrufe auf YouTube. (blu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Polizei veröffentlicht Bilder
Überwachungsvideo zeigt den Attentäter von Ottawa bei seinem Angriff 
Die Polizei hat Videos veröffentlicht, die zeigen, wie der Attentäter von Ottawa das Parlamentsgebäude stürmt. Sie dementiert jedoch, dass der Angreifer auf einer Terrorliste gestanden habe.
Die kanadische Polizei hat Aufnahmen mehrerer Überwachungskameras veröffentlicht, die Teile des Attentats von Ottawa zeigen. Auf den Videoausschnitten ist zu sehen, wie der 32-jährige Angreifer mit dem Auto vor das Parlament fährt und ins Gebäude vordringt. Nur Minuten vorher hatte er am National War Memorial einen Wachsoldaten erschossen. 
Zur Story