DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Das war im Oktober 2013, als der zylinderförmige Pro-Mac noch neu war. Nun hat der Hersteller Upgrades und ein neues Modell angekündigt
Das war im Oktober 2013, als der zylinderförmige Pro-Mac noch neu war. Nun hat der Hersteller Upgrades und ein neues Modell angekündigtBild: Getty Images

Apple bringt neuen Mac Pro, neuen iMac und ein neues Display, aber ...

Ziemlich unerwartet hat der iPhone-Hersteller gegenüber Journalisten die Zukunftspläne für seine Desktop-Computer verraten. Das musst du wissen.
04.04.2017, 15:0604.04.2017, 15:59
«We have big plans for the iMac.»
Phil Schiller, Marketing-Chef
Ein 27-Zoll-iMac aus dem Jahr 2015.
Ein 27-Zoll-iMac aus dem Jahr 2015.Bild: Apple

Die wichtigsten Apple-News in Kürze:

  • Apple lässt die Profi-Mac-Reihe nicht sterben.
  • 2018 soll ein neuer Mac Pro (mit völlig neuem Design, ein «modulares System») auf den Markt kommen.
  • Der bisherige zylinderförmige Mac Pro (2013) erhält ein Prozessor- und Grafikkarten-Upgrade.
  • Noch in diesem Jahr soll es auch neue iMacs inklusive Pro-Modellen geben. The Verge vermutet, dass es erst Ende 2017 so weit sein wird.
  • Der neue iMac besitzt keinen Touch-Screen, die Ausstattung (Prozessor, Speicher etc.) ist noch nicht bekannt.
  • In der Produkte-Pipeline steckt auch ein neues Apple-Display, das ebenfalls 2018 lanciert werden soll.
  • Apple hat diese Ankündigungen gegenüber US-Journalisten gemacht, darunter der Blogger John Gruber (Daring Fireball).
  • Profi-Anwender hatten bereits die Befürchtung geäussert, Apple gebe die «Pro»-Nische auf und konzentriere sich voll auf den Massenmarkt (iPhone und Macbook).

Und der Mac Mini?

«The Mac Mini remains a product in our lineup, but nothing more to say about it today.»
Marketing-Chef Phil Schillerquelle: daring fireball

Die besten Tweets dazu

via Apple Insider

Grosse Zerlegung des Mac Pro

1 / 5
Grosse Zerlegung des Mac Pro
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Destiny // Team Telegram
04.04.2017 16:15registriert Mai 2014
Zu dem Clickbait aber braucht es dann schon noch einen Folgesatz bitte. So sieht das gar auf die Schnelle aus.
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheoryOfAtlantis
04.04.2017 16:48registriert Juni 2016
...aber was?
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
anon
04.04.2017 16:14registriert September 2016
Let me guess: First modular waste paper basket ever invented!
Redesigned from scratch! Every single piece improved!
Like magic!
2714
Melden
Zum Kommentar
15
EU plant «Chatkontrolle» – warum das (auch) für die Schweiz brandgefährlich ist
Aktivisten und IT-Sicherheitsexperten laufen wegen der Pläne der EU-Kommission Sturm. Der oberste Schweizer Datenschützer spricht von «schwersten Grundrechtseingriffen». Und eine Politikerin hakt beim Bundesrat nach.

«Kinder- oder Datenschutz – was tun im Kampf gegen Kinderpornografie?» Diese Frage taucht seit vergangenem Sonntag vermehrt in deutschsprachigen Medien auf.

Zur Story