Das war im Oktober 2013, als der zylinderförmige Pro-Mac noch neu war. Nun hat der Hersteller Upgrades und ein neues Modell angekündigtBild: Getty Images
Apple bringt neuen Mac Pro, neuen iMac und ein neues Display, aber ...
Ziemlich unerwartet hat der iPhone-Hersteller gegenüber Journalisten die Zukunftspläne für seine Desktop-Computer verraten. Das musst du wissen.
2018 soll ein neuer Mac Pro (mit völlig neuem Design, ein «modulares System») auf den Markt kommen.
Der bisherige zylinderförmige Mac Pro (2013) erhält ein Prozessor- und Grafikkarten-Upgrade.
Noch in diesem Jahr soll es auch neue iMacs inklusive Pro-Modellen geben. The Verge vermutet, dass es erst Ende 2017 so weit sein wird.
Der neue iMac besitzt keinen Touch-Screen, die Ausstattung (Prozessor, Speicher etc.) ist noch nicht bekannt.
In der Produkte-Pipeline steckt auch ein neues Apple-Display, das ebenfalls 2018 lanciert werden soll.
Apple hat diese Ankündigungen gegenüber US-Journalisten gemacht, darunter der Blogger John Gruber (Daring Fireball).
Profi-Anwender hatten bereits die Befürchtung geäussert, Apple gebe die «Pro»-Nische auf und konzentriere sich voll auf den Massenmarkt (iPhone und Macbook).
Und der Mac Mini?
«The Mac Mini remains a product in our lineup, but nothing more to say about it today.»
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
The Destiny // Team Telegram
04.04.2017 16:15registriert Mai 2014
Zu dem Clickbait aber braucht es dann schon noch einen Folgesatz bitte. So sieht das gar auf die Schnelle aus.
Die besten Memes und Karikaturen der Woche (du wirst viel Popcorn brauchen 😉)
Das aktuelle Geschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit frechen Memes. Spezialausgabe: Trump vs. Musk.
Wenn sich der reichste Mann und der mächtigste Mann auf dem Planeten vor aller Augen zoffen, greift das Internet zum Popcorn. Zwei Narzissten mit fragilen Egos. Unterwegs auf Social-Media-Plattformen, die darauf getrimmt sind, maximale Empörung zu schüren.