Rio-Ticker: Kann Cancellara für einen Schweizer Exploit sorgen? +++ Journalisten-Bus angegriffen 

09.08.16, 21:05 10.08.16, 10:23

SRF 2 - HD - Live

Ticker: 9.8.16: Olympia Tagesticker

Fakten zu den Olympischen Spielen von Rio 2016

Keine Lust aufs olympische Dorf: US-Basketballer wohnen auf Kreuzfahrtschiff

Bist du besser als damals in der Schule? 7 Lückentexte zu den Olympischen Spielen

Silber und Bronze hat Nino Schurter schon. In Rio zählt für ihn deshalb nur der Olympiasieg

Gewinnt die Schweiz in Rio ihre 200. Medaille an Olympischen Sommerspielen?

Rekord! Mit 109 Athleten treten so viele Schweizer Olympioniken an wie seit 20 Jahren nicht mehr

Fidschi träumt dank der Rückkehr des Rugbys von der allerersten Olympia-Medaille der Geschichte

Die Wettkampfstätten der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro

Ein gelber Kater und ein Artischocken-Kopf: Die Maskottchen von Rio heissen Vinicius und Tom

Der Zeitplan der Olympischen Spiele 2016 in Rio: Alle Entscheidungen in der Übersicht

Einmal um die ganze Welt für den grossen Traum von Olympia: Judoka Ciril Grossklaus greift an

Fussball-Gold muss her: Der wichtigste Olympia-Wettkampf für Gastgeber Brasilien

Sitzstreiks, üble Wasserschlachten und zu viel Alkohol – Kuriositäten aus 120 Jahren Olympia 

Vier Entscheidungen mehr als in London: Das ist neu bei den Olympischen Spielen

Kein Federer, kein Wawrinka – aber diese Schweizer gehören in Rio zu den Favoriten

Beachvolleyball an der Copacabana – bestimmt eines der Highlights der Olympischen Spiele

Mit diesen 14 Olympia-Zahlen kannst du bei deinen Freunden ganz schön angeben

Die 10 erfolgreichsten Schweizer an Sommerspielen? Ich behaupte: Du kennst keinen einzigen!

Stets missachtet, endlich berücksichtigt: Rio erhielt die Olympischen Spiele im fünften Anlauf

Die erfolgreichsten Teilnehmer olympischer Sommerspiele

Alle Artikel anzeigen

Die kuriosesten Geschichten aus 120 Jahren Olympia

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
43
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gelöschter Benutzer 09.08.2016 19:34
    Highlight Kauter kann noch so von sich überzeugt sein, für eine Einzelmedaille an den Spielen wirds ihm nie reichen. Grosse Töne spucken ist halt dann doch nicht alles. Hoffe für Steffen, dass es ihm für eine Medialle reicht!
    7 1 Melden
  • leu84 09.08.2016 11:32
    Highlight Und wer hat diese 46 Goldmedaillen gewonnen? Der allseits geliebten Führer Kim Jong-Un. Auch beim Damen-Volley konnte er die Gegnerinnen zerschmettern
    16 1 Melden
  • Micha Moser 08.08.2016 16:17
    Highlight Das Spiel von Forrer /Vérge-Dépre... meine Nerven 😂 Hammer das sie es noch packten! Hoffe es reicht ihnen zum Einzug.
    24 0 Melden
    • Schreiberling 08.08.2016 20:47
      Highlight Der Kommentar von Sascha Ruefer hat da nicht geholfen - dafür war's umso unterhaltsamer 😁
      15 0 Melden
    • Micha Moser 08.08.2016 22:50
      Highlight Ja die Gespräche der beiden sind sehr unterhaltsam :D Der ruhige Profi und der hyperruefer
      17 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 08.08.2016 14:08
    Highlight Kurze Frage eines unwissenden Olympia-Muffels: hat die Schweiz eigentlich in irgendeiner Disziplin realistische Medaillen-Chancen?
    18 3 Melden
    • Coconut 08.08.2016 14:47
      Highlight Ja, z.B. im Triathlon mit Nicola Spirig oder im Mountainbike mit Nino Schurter und Jolande Neff.
      34 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.08.2016 14:59
      Highlight Alles klar, danke! Aber fuhr Neff nicht schon bereits ihr Rennen?
      6 3 Melden
    • Coconut 08.08.2016 15:52
      Highlight Sie fuhr gestern das Strassenrennen, ihre Hauptdisziplin ist aber das Mountainbike. Sie hat sich für diese Spiele, nachdem sie die Strecke vor 1 oder 2 Jahren besichtigt hat, entschieden auch das Strassenrennen zu fahren.
      23 1 Melden
    • Micha Moser 08.08.2016 16:14
      Highlight Auch Giulia Steingruber hat durchaus Chancen in den Gymnastikdisziplinen :)
      28 0 Melden
    • DomiNope 09.08.2016 16:09
      Highlight Auch bei den Fechtern bestehen realistische chancen und beim Frauen Tennis Doppel liegt auch noch was drin
      6 0 Melden
  • FDS 08.08.2016 11:14
    Highlight Naja, ich finde das Bild zu Ledeckys WR ein bisschen irreführend da könnte man ja glatt vermuten, dass allgemein wenn man als Erste ins Ziel kommt, alle anderen noch am schwimmen sind. ;)
    14 1 Melden
  • Hans_Wurst 08.08.2016 10:35
    Highlight Ich finde es gut, stellt die Schweiz offiziell die Pool-Lifeguards (siehe Mütze...). Dabei sein ist eben alles 😜
    16 2 Melden
  • maxi 08.08.2016 09:31
    Highlight Langweillige sportarten werden nicht besser wenn man sie alle 4 jahre in tv zeigt....olympia kann weg!
    9 66 Melden
    • whoisanny 08.08.2016 17:26
      Highlight Was ist denn deiner Meinung nach eine spannende Sportart lieber Maxi?
      5 0 Melden
    • maxi 08.08.2016 18:13
      Highlight Ich mag fussball am liebsten, aber den richtigen mit vereinen und so;) nicht ein trainingsturnier von u23 landesauswahlen...

      Aber weder bogenschiessen, kanufahren noch dressurreiten wird spannender zum zuschauen weil olympia ist und es im tv kommt
      0 38 Melden
    • Paganapana 08.08.2016 20:12
      Highlight Dann schau deinen kommerzsport weiter.
      20 3 Melden
    • maxi 08.08.2016 20:21
      Highlight Heul nicht weil deine randsportarten niemand intressieren....


      Und ich bin auch der meinung das 2 liga wo ich am ehsten anzutreffen bin brutal kommerz ist http://😂😂😂😂
      2 26 Melden
    • Schreiberling 08.08.2016 20:46
      Highlight Schau dir mal deine Blitze an. Mit deiner Meinung scheinst du alleine zu stehen.
      13 2 Melden
    • maxi 08.08.2016 22:08
      Highlight Als ob ich meine meinung nach blitzli in einer kommentarspalte bilden würde...

      Dan stehe ich lieber mit meiner meinung alleine...


      2 23 Melden
    • whoisanny 08.08.2016 22:48
      Highlight Mein Beileid, dass dich 33 (!) verschiedene Sportarten derart langweilen, dass du sie lieber einfach allen entziehen würdest statt einfach denn TV-kanal zu wechseln. Kleiner Tipp für jemanden der solche Kommentare schreibt: Frauen Beachvolleyball gefällt noch jedeM.
      19 1 Melden
  • Schreiberling 07.08.2016 16:55
    Highlight Brutale Bewertung bei der Bodenübung 😵 Die Übung war zwar nicht ganz so perfekt wie in Bern, aber gleich 0.6 Punkte abzuziehen finde ich sehr hart.
    23 1 Melden
  • who cares? 07.08.2016 07:47
    Highlight Gibt es auch irgendwo die Funktion, das Olympia-Zeugs auszublenden, wie bei der EM?
    17 24 Melden
    • @schurt3r 07.08.2016 08:34
      Highlight Ja, du musst nur ganz fest auf diesen 🔴-Button drücken ;-)
      Aber im Ernst: Nein, ist nicht vorgesehen.
      40 11 Melden
    • Sapere Aude 07.08.2016 11:09
      Highlight Hab ich mich auch gefragt, der EM-Button war nämlich super und Olympia nervt nur noch mehr.
      Bin halt einfach kein Sportenthusiast.
      18 23 Melden
    • Randy Orton 07.08.2016 13:29
      Highlight Wie wärs wenn ihr die Olympiabeiträge einfach nicht anklickt? Dann ist die Gefahr, sich zu nerven auch kleiner. Ist ja nicht so, dass Bild und Titel einen anderen Inhalt vortäuschen und man deshalb ungefragt mit Olympianews gefüttert wird.
      57 11 Melden
    • who cares? 07.08.2016 13:59
      Highlight Momentan sind 4 der ersten 8 Beiträge über die olympischen Spiele. Danach kommt gerade die Olymipia-Slideshow.

      Es nervt einfach ein bisschen wenn man sich die News zusammensuchen muss. Und den Kommentar zu Hingis/Bascinzky ist auch nicht das erste das, was auf einem Newsapp zuoberst sein muss.
      13 26 Melden
    • Randy Orton 07.08.2016 15:02
      Highlight Wenn ihr lieber regionale Nachrichten über Bauer Franz und sein neustes Kalb lesen möchtet, ist watson vielleicht die falsche Plattform dafür. Die Olympischen Spiele sind immerhin das grösste Sportereignis auf diesem Planeten, aus praktich jedem Land treten Teilnehmer an. Logischerweise berichtet eine Zeitung ausführlich darüber.
      37 15 Melden
    • Sapere Aude 07.08.2016 15:33
      Highlight Randy, mich interessiert Sport einfach nicht, viele andere Themen auf Watson aber schon, deshalb ja auch die Frage. Kann die Artikel schon übergehen, die Idee einer Funktion zum ausblenden von gewissen Art von News kann man ja trotzdem mal ansprechen.
      19 9 Melden
    • Kimbolone 07.08.2016 15:54
      Highlight Watson wird die Geister (EM-Ausblend-Button), die es rief, nicht mehr los 😄
      43 3 Melden
    • Humbolt 07.08.2016 15:55
      Highlight Lol, da will ich mich darüber lustig machen, dass watson hier auf den Button verzichtet, weil sie sonst, wahrscheinlich wegen des ominösen Sommerlochs, nichts mehr zu berichten hätten, und dann läuft hier schon eine Diskussion.
      Der Flug von Herrn Zaugg muss sich ja auch irgendwie auszahlen...
      15 0 Melden
    • sEribaZ 08.08.2016 00:34
      Highlight Es interessierte mich mal, wie viel Prozent der Leser/innen von diesem EM-Button Gebrauch machten. Ich bin auch nicht wirklich interessiert an Sport, trotzdem würde ich diese News nie ausblenden. Zumindest die Schlagzeilen lese ich dann doch noch gerne. Geht das nicht den meisten so?! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass einem diese Artikel so nerven können.
      28 2 Melden
  • SwissGTO 06.08.2016 20:19
    Highlight Viel schlechter kann man gegen so eine Gegnerin nicht Tennis spielen.
    13 3 Melden
  • Scaros_2 06.08.2016 20:17
    Highlight Man merkt einmal mehr wie mental schwach bacsinszky ist und wie sie ihre nervosität einfach nicht in griff kriegt. Wie oft war das jetzt schon der Fall? Olympia, fed-cup etc.

    Daran muss man doch arbeiten?!
    18 6 Melden
  • Micha Moser 06.08.2016 16:22
    Highlight Der Judokampf gerade war das erste Highlight! 3 Sekunden vor schluss das ganze noch zu drehen, genial
    17 0 Melden
  • Past, Present & Future 06.08.2016 09:21
    Highlight Wo ist der "Olympia, weg damit"-Button?
    37 30 Melden
    • Randy Orton 07.08.2016 13:30
      Highlight Wo ist der unnötige-Kommentare-weg-damit-Button? Dann müsste man das Geflame nicht mehr lesen.
      23 10 Melden
  • MaskedGaijin 05.08.2016 19:19
    Highlight Was? Der Hashtags #Rio2016 darf nur von Unternehmen verwendet werden die die Spiele offiziell unterstützen? Die spinnen doch.
    43 2 Melden
  • Humbolt 05.08.2016 17:25
    Highlight Ich hoffe die Timea hat sich vorher eine Bewilligung geholt für das Foto mit den Ringen! :)
    32 0 Melden
  • Radiochopf 05.08.2016 17:12
    Highlight Coole Aktion von Massimo Bottura für Arme zu kochen! Wer ihn in der Netflix Doku gesehen hat, der weiss welch Künstler er ist... Wäre schön weitere solche Geschichten zu hören!
    19 1 Melden
  • Scaros_2 05.08.2016 12:20
    Highlight @Watson - Wie reist eigentlich die Springreiterdelegation nach Rio mit den Pferden usw.? Das ist jetzt keine Scherzfrage das nihmt mich wirklich wunder in was für einem Flugzeug? oder Schiff? diese die Reise antretten und wie so ein Pferd das durchmacht.

    Danke!
    25 0 Melden
    • PRE 05.08.2016 13:32
      Highlight Dein Wunsch ist uns Befehl! Guckst du den neusten Eintrag.
      24 1 Melden
    • Scaros_2 05.08.2016 13:50
      Highlight Well done!
      15 1 Melden