International
USA

In dieser Stadt wird Trump Kim die Hand schütteln – es ist nicht Genf

FILE - This combination of two file photos shows U.S. President Donald Trump, left, speaking during a roundtable discussion on tax cuts in Cleveland, Ohio, May 5, 2018 and North Korean leader Kim Jong ...
Donald Trump trifft Kim Jong Un in Singapur. Bild: AP/AP, Korea Summit Press Pool

In dieser Stadt wird Trump Kim die Hand schütteln – es ist nicht Genf

07.05.2018, 11:2007.05.2018, 13:05
Mehr «International»

Genf, Stockholm oder doch Ulan Bator? Lange wurde spekuliert, wo sich US-Präsident Donald Trump mit Nordkorea-Diktator Kim Jong Un zum historischen Gipfel treffen wird. 

Nun sind die Würfel offenbar gefallen. Wie südkoreanische Medien mit Verweis auf Diplomatenquellen berichten, hat der Stadtstaat Singapur das Rennen gemacht. Der historische Gipfel soll Mitte Juni steigen, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. 

Trump hatte bereits vergangene Woche mitgeteilt, dass sich beide Länder auf einen Ort und einen Termin für die Begegnung geeinigt hätten – ohne Details zu nennen. 

(amü)

Trumps Handschlag

Video: watson

Koreanisches Gipfeltreffen: Kim überrascht seinen Gastgeber

1 / 26
Koreanisches Gipfeltreffen: Kim überrascht seinen Gastgeber
Die Stimmung beim Gipfeltreffen des nordkoreanischen Führers Kim Jong Un und dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In ist ausgesprochen herzlich. Doch jetzt der Reihe nach ...
quelle: epa/korea summit press pool / korea summit press pool / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Härzlimaa
07.05.2018 12:14registriert August 2017
Gut so. Schließlich ist das ein Konflikt in Asien. Die Europäer sollten aufhören, sich als Mittelpunkt der Welt zu betrachten.
2219
Melden
Zum Kommentar
5
Heftige Ausschreitungen nach Terrorangriff auf Bischof in Sydney

Mit einem Messerangriff auf den Bischof der assyrischen Gemeinde in Sydney hat ein Jugendlicher schwere Krawalle in der australischen Küstenmetropole ausgelöst.

Zur Story