Schweiz
Zürich

18-Jähriger nach Unfall mit fünf Verletzten in Zürich festgenommen

18-Jähriger nach Unfall mit fünf Verletzten in Zürich festgenommen

18.11.2017, 12:5118.11.2017, 14:18
Mehr «Schweiz»

Ein 18-Jähriger und vier Mitfahrer wurden am Freitagabend bei einem Unfall in Zürich verletzt. Der junge Mann verlor aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schliesslich gegen einen Kandelaber.

Der Unfallwagen erlitt Totalschaden.
Der Unfallwagen erlitt Totalschaden.

Die fünf Insassen wurden mit der Sanität in ein Spital gebracht. Nach der Behandlung im Spital wurde der Fahrer von der Polizei festgenommen und zur Befragung auf die Wache gebracht.

Den Führerausweis auf Probe, den der 18-Jährige besass, musste er umgehend abgeben. Wie es zum Unfall kommen konnte, wird derzeit von Spezialisten abgeklärt. 

Bild

Mehrere Polizeipatrouillen, der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich, die Sanität und Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich, das Forensische Institut Zürich, die Verkehrsbetriebe Zürich, ein Abschleppdienst sowie eine Spezialfirma zum Reinigen und Entsorgen des durch Öl und andere Flüssigkeiten verschmutzten Erdreichs, standen im Einsatz.

Bild

Die Hofwiesenstrasse, wo der Unfall geschah, musste in beide Richtungen gesperrt werden. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
18.11.2017 13:03registriert Juni 2017
Ein übermotorisierter BMW und ein Fahrer ohne ausreichende Erfahrung. Das sind die Fakten, die man Aufgrund des Alters und der Bilder erkennen kann.

Jetzt zu den Vermutungen;
Alkohol, Drogen, Angeben vor Freunden, rasen, Rennen fahren.. alles Möglichkeiten die mich nicht überraschen würden.

Vermutlich auch noch Papas BMW oder noch besser, er ist geleast.

Ein Leasingverbot für Privatpersonen, bis zu einem best. Alter oder ab einer best. Motorleistung wären nicht unangebracht.
15529
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
18.11.2017 15:54registriert Juli 2015
die unbekannten Gründe würden interessieren!
962
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
18.11.2017 17:10registriert Februar 2014
Da hat sich aber jemand besonders Mühe gegeben. In städtischem Gebiet einen Baum und einen Kandelaber anfahren. Diese Typen gehören nicht auf die Strasse.
603
Melden
Zum Kommentar
27
Das Tessin stimmt über ein umstrittenes Steuergesetz ab

Am 9. Juni stimmt das Tessin über zwei Gesetzesänderungen und den Erwerb eines Gebäudes für die kantonale Gerichtsbarkeit ab. Insbesondere die Abstimmung über die Anpassung des Steuergesetzes dürfte spannend werden. Diese sieht unter anderem vor, die höchsten Einkommensklassen steuerlich zu entlasten.

Zur Story