Sport
Schaun mer mal

Eishockey: KHL-Spieler hängt bei der Strafbank ein und fällt um

Hängen geblieben! KHL-Spieler blamiert sich mit Strafbank-Fauxpas bis auf die Knochen

05.10.2017, 09:4305.10.2017, 09:58
Mehr «Sport»
Talgat Zhailauov bleibt hängen.Video: YouTube/КХЛ

Auf die Strafbank zu kommen ist im Eishockey leicht. Die Strafbank wieder zu verlassen, kann manchmal schon die grössere Herausforderung sein. Das hat auch Talgat Zhailauov vom KHL-Team Barys Astana erfahren. Im Spiel gegen Dinamo Minsk will der 32-Jährige nach abgesessener Strafe möglichst schnell wieder aufs Eis. Doch die Strafbank will ihn einfach nicht gehen lassen – mit dem Stock bleibt er an den Glasscheiben hängen.

Zhailauov muss über die Aktion selbst schmunzeln. Der Flügel gilt als einer der besten Hockeyspieler Kasachstans. Bevor Barys Astana in die internationale KHL wechselte, war Zhailauov in der heimischen Liga Topskorer. 2014 wurde er zudem ans KHL-All-Star-Game eingeladen. Er ist zudem einer der wenigen ethnischen Kasachen im dortigen Nationalteam – die Mehrheit der kasachischen Nationalspieler stammt ursprünglich aus Russland.

Im Spiel gegen Minsk fällt Zhailauov nicht nur durch seine unglückliche Aktion auf, sondern auch durch ein Tor. Der Kasache erzielte das 1:0 für seine Farben. Am Ende reichte es dennoch nicht zum Sieg. Astana verlor die Partie im Penaltyschiessen. (abu)

Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story