Sport
Fussball

Sergio Ramos trifft schon wieder mittels Panenka-Penalty

Spanien, Cup-Viertelfinals, Hinspiele
Getafe – Valencia 1:0
Sevilla – FC Barcelona 2:0
Espanyol – Betis 1:1
Real Madrid – Girona 4:2
Real Madrid's Sergio Ramos kicks the ball to score a penalty during a Spanish Copa del Rey soccer match between Real Madrid and Girona at the Bernabeu stadium in Madrid, Spain, Thursday, Jan. 24, ...
Ein feiner Chip – und drin das Ding. Sergio Ramos überlistet Girona-Keeper Gorka Iraizoz.Bild: AP

Ramos macht schon wieder den Panenka – und feiert mit CR7-Jubel

Sergio Ramos steht beim 4:2-Sieg von Real Madrid gegen Girona im spanischen Cup im Mittelpunkt. Der Captain der «Königlichen» erzielt zwei Tore – und imitiert beim Jubeln den langjährigen Mitspieler Cristiano Ronaldo.
25.01.2019, 08:30
Mehr «Sport»

Real Madrid geht mit einem 4:2-Sieg ins Rückspiel des Cup-Viertelfinals gegen Girona. Zwei Tore steuerte Sergio Ramos bei. Kurz vor der Pause brachte er die «Königlichen» mit 2:1 in Führung, als er einen Penalty verwandelte. Nicht irgendwie – sondern mittels Panenka:

Ramos läuft zum Penalty an und trifft.Video: YouTube/SPORTS HUB

Besonders bemerkenswert: Ramos traf nun schon vier Mal in dieser Saison mit einem frechen Lupfer vom Penaltypunkt. Er verwertete aber auch seine drei weiteren Versuche in dieser Saison, einmal links und zwei Mal rechts.

«So lange sie auf diese Weise rein gehen … Die Goalies warten bei mir lange und wenn sie sich nicht bewegen, muss ich ihn doch auf eine Seite schiessen.»
Sergio RamosBBC

Ramos tritt bei Real die Penaltys, seit Cristiano Ronaldo bei Juventus spielt. Aber ganz weg aus Madrid ist CR7 immer noch nicht. Denn Sergio Ramos erzielte später auch noch das 3:2 und er feierte diesen Kopfballtreffer so, wie sonst Ronaldo seine Tore zelebriert:

Ramos mit dem Ronaldo-Jubel …Video: YouTube/Braian 97
… nach seinem Tor zum 3:2.Video: YouTube/SPORTS HUB

(ram)

«The Best»: Das war die Gala zur Weltfussballer-Wahl 2018

1 / 25
«The Best»: Das war die Gala zur Weltfussballer-Wahl 2018
Luka Modric und Marta werden 2018 als «The Best» ausgezeichnet.
quelle: epa/epa / neil hall
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
En Espresso bitte
25.01.2019 09:50registriert Januar 2019
Und trotz den teilweise schönen Toren bleibt Ramos einer der unfairsten Spieler.
3412
Melden
Zum Kommentar
3
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story