DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In Brüssel gehen Fassaden-Pornos rum – unbekannter Künstler sprayt Geschlechtsteile auf Gebäude

03.10.2016, 17:5303.10.2016, 18:03

Alles begann eines Morgens, Mitte September, als über dem Platz Barrière de Saint-Gilles ein gigantisches Gemächt auftauchte.

.

Natürlich wollte die Stadt das Graffiti sofort entfernen lassen, allerdings haben Bewohner eine Petition gestartet, um den runzligen Glatzkopf an der Wand zu belassen.

Doch das war nur der erste Streich und der zweite folgt sogleich.

Diese Graffitis sind alle in einer einzigen Nacht entstanden. Bei seinem neusten Werk beweist er auch kreativen Umgang mit Werbung

Der Stil der Graffitis erinnert etwas an dieses Bild einer masturbierenden Frau, das 2013 in Brüssel auftauchte:

Ein von Madish (@xmadish) gepostetes Foto am

Das Bild stammte aus der Spraydose von Vincent Glowinski, bekannt unter dem Künstlernamen Bonom, der laut jetzt.de bereits seit 15 Jahren die Stadt verziert. Er wird auch jetzt als Urheber verdächtigt, dementierte aber gegenüber RTBF, irgendetwas mit den neu aufgetauchten Graffitis zu tun zu haben.

Ein Weiteres von Bonoms Werken:

Seine Graffitis werden von Fans auf dieser Karte>> markiert.

Auf jeden Fall tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Den Penis hat man überdeckt, aber die Bilder sind bereits im Netz viral gegangen.

Passend dazu: Auf dieser roten Wand spielten ein Graffiti-Künstler und die Stadtreinigung monatelang Katz und Maus

1 / 32
Auf dieser roten Wand spielen ein Graffiti-Künstler und die Stadtreinigung seit Monaten Katz und Maus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
David Hasselhof wird 70: So sah er zu «Baywatch»-Zeiten aus
Viele kennen David Hasselhof noch als knackigen Bademeister in roter Badehose. Am Sonntag feiert der Schauspieler seinen 70. Geburtstag. Ein Blick zurück.

Runder Geburtstag für David Hasselhof: Am Sonntag wird der Entertainer 70 Jahre alt. Seit 40 Jahren steht «The Hoff» im Rampenlicht. Nach einem zwischenzeitlichen Tief inklusive Alkoholabsturz hat sich der Entertainer mittlerweile gefangen und macht wieder als Schauspieler und Musiker von sich reden. Über die Jahre hat sich Hasselhoff deutlich verändert. Während er früher noch Dauerwelle trug, kommt er heute gestriegelter daher. Können Sie sich noch an den Helden von früher erinnern? 

Zur Story