Schweiz
Wetter

Das Wetter in der Schweiz wird kalt, richtig kalt

Kramt die Winterjacken hervor: Es wird kalt, richtig kalt

Die letzten sonnigen Herbsttage mit milden Temperaturen liegen schon einige Tage zurück. Nun soll es aufs Wochenende kalt werden.
16.11.2018, 11:2616.11.2018, 11:29
Mehr «Schweiz»

In den nächste Tagen erreicht uns von Nordosten her ein Schwall markant kälterer Luft – ein erster kleiner Vorgeschmack auf den Winter. Das schreibt der Wetterdienst MeteoNews in einer Mitteilung.

Kalt frau mütze kapuze
Eine Kaltfront verdrängt den Herbst mit winterlichen Temperaturen.Bild: shutterstock.com

Die Kaltfront, welche die Schweiz dieses Wochenende heimsucht, senkt die Temperaturen im Flachland um 2 bis 3 Grad. Die Nullgradgrenze sinkt auf rund 2000 Meter. Gerade im morgendlichen Verkehr muss darum auch mit Glätte gerechnet werden. 

Kalt bleibt es laut MeteoNews voraussichtlich bis Mitte Woche, mitunter können dabei auch ein paar Schneeflocken rieseln. Im Grossteil der Deutschschweiz sollen die Mengen und Intensitäten aber kaum der Rede wert sein, meist bliebe es trocken. (az)

Weisst du noch, damals, als es so richtig warm war?

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Humpe
16.11.2018 11:57registriert Februar 2014
“Es wird richtig, richtig kalt” Mein Gott, die Generation Y und Z hat offenbar keine Ahnung davon, dass sowas zum typischen Spektrum dessen gehört, was Mitte/Ende November mal auftreten kann. Zieht Eure fellbesetzten Canada Goose-Jacken doch künftig gleich ab Mitte August und bei Temperaturen von unter 20 Grad an!
13618
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
16.11.2018 12:06registriert April 2015
"Kramt die Winterjacken hervor: Es wird kalt, richtig kalt" und dann steht im text was von sommerlichen 2 - 3°C PLUS. Also ich definiere das noch lange nicht als "richtig kalt"
985
Melden
Zum Kommentar
avatar
MonImago
16.11.2018 11:40registriert Januar 2016
Aber pls. ohne Pelzkragen!
6420
Melden
Zum Kommentar
18
Verwaltungsgericht verhängt Zwangsmedikation für Straftäterin: Sie tötete ihren Sohn

Einer 35-jährigen Frau aus Kamerun, die im Wahn ihren eigenen Sohn umbrachte, dürfen zwangsweise Medikamente verabreicht werden. Dies hat das Zürcher Verwaltungsgericht entschieden. Kriminalitätsrisiken dürften bei Ausschaffungen nicht exportiert werden.

Zur Story