Sommerzeit ist Strandzeit? Nicht für Freizeitpark-Fans! Denn sie wissen: Die beste Abkühlung gibts auf der Achterbahn. Gehörst du auch zu ihnen? Dann kommen dir die folgenden Dinge sicher bekannt vor ...
Sie sind schweineteuer, und noch nie konnte man jemanden auf einem dieser Achterbahn-Schnappschüsse als wahnsinnig fotogen bezeichnen. Und dennoch wird jedes Mal wieder eins gekauft. Schliesslich wurden die Grimassen dafür jahrelang geübt.
Manche Gourmets würden ob kandierten Äpfeln und Kantinen-Schnitzeln schnöde die Nase rümpfen. Du weisst es aber besser: Wer in einen Freizeitpark geht, isst Freizeitpark-Food – und will nichts anderes.
Was ist besser – «Silverstar» oder «Blue Fire»? Du wirst dich nicht entscheiden können, weil beide einfach genial sind und süchtig machen.
Wobei ... auch die kleineren Bahnen haben ihren Charme, wie zum Beispiel der« Matterhorn-Blitz» oder «Der Fluch der Kassandra». Ach, wie soll man sich da entscheiden?
Eingefleischte Fans sind schon mehr als eine Stunde für eine Bahn angestanden. Entweder, weil es an diesem Tag extrem viele Leute hatte, oder aber, weil ES SICH IMFALL GELOHNT HAT, DAMIT MAN ZUVORDERST MITFAHREN KONNTE (... sagt jemand, der mal 120 Minuten für die Silverstar-Front-Row in Kauf nahm).
... zumindest wenn du dich gerade in Rust befindest.
Als Erstes kommen die Bahnen dran, wo später zu viele Leute anstehen. Am besten fängt man ganz oben im Park an und arbeitet sich nachher in Richtung Eurosat runter. Und am Abend, wenn alle Busse nach Hause gefahren sind, kannst du dann noch etwa 16 Mal auf die Silver Star.
So machen es die Profis.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders.
Wir sagen nur: «This is Halloween, this is Halloween!»
Wie Insider wissen, sind Tage mit schlechtem Wetter die beste Gelegenheit, um in den Europapark zu gehen, weil viele Leute keine Lust haben, auf den Bahnen nass zu werden. *Hust* Banausen *Hust*.
Eigentlich ist die Zeit, während der du vor den Attraktionen anstehen musst, deine Pause. Alles andere kannst du dir nicht leisten. Ein Tag im Europapark ist schliesslich viel zu wenig Zeit, als dass man auch noch Pause machen könnte.
Und wehe, dein Freizeitpark-Buddy hat dieses Jahr keine Zeit!
Ihr konntet ja zuhause immer noch sagen, ihr hättet es für ein Kind gekauft ... ;-)
Der Tag geht leider immer viel zu schnell vorbei. Und wenn er es dann leider wirklich ist, bist du wahnsinnig erschöpft und müde – aber dafür unendlich glücklich.