Tränen an der Uni St.Gallen: HSG-Studenten verarschen Kommilitonen mit Jodel-Streich
Kleine Streiche bereichern das Leben. Unser grossartiger «User des Tages» Don Quijote machte uns auf einen besonders gelungenen Social-Media-Scherz aus St.Gallen aufmerksam.
Die App «Jodel», mit der Nutzer in näherer Umgebung anonym miteinander kommunizieren können, ist vor allem unter Studenten sehr beliebt. So auch an der HSG (Ja, wir wissen es heisst jetzt Uni St.Gallen, aber wayne).
Da gestern Vormittag an der HSG die wohl schwerste Prüfung (BWL I) für die erstsemestrigen Wirtschaftsstudenten anstand, war klar, dass nach der Prüfung das grosse Geheule losgeht, wie schwierig die Prüfung gewesen sei.
Also schmiedeten die restlichen Studenten auf Jodel einen teuflischen Plan:
Bild: user/don quijote
Gesagt, getan, nach der Prüfung las sich der Jodel-Stream dann so:
Posts, die sich über die schwierige Prüfung beklagten oder gar einen Streich vermuteten, wurden konsequent downgevotet und verschwanden, denn ab 5 Minuspunkten werden die Posts automatisch gelöscht.
Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten:
bild: user/don quijote
Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel
1 / 99
Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!