DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vor dem Zürcher Derby: Schlägertrupp prügelt 14-Jährigen spitalreif

21.10.2017, 21:4022.10.2017, 10:43

Kurz vor dem Spiel FC Zürch – GC wurde ein 14-Jähriger in der Nähe des Letzigrundstadions von mehreren Personen angegriffen. Die Unbekannten verpassten dem Jugendlichen mehrere Faustschläge und Fusstritte. Danach flüchteten sie. 

Der 14-Jährige wurde bei der Attacke, die sich kurz nach 18 Uhr zutrug, gravierend verletzt und musste notfallmässig operiert werden, wie die Stadtpolizei in einer Medienmitteilung schreibt. Seine genauen Verletzungen sind noch nicht bekannt.

«Es ist noch nicht klar, ob es sich bei den Angreifern und beim 14-Jährigen um Fussballfans handelt», teilt Sprecher Marco Bisa auf Anfrage von watson mit. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.

Bereits Stunden zuvor hatte die Polizei ein Aufeinandertreffen von mehreren hundert gewaltbereiten rivalisierenden Fans verhindern können. Dazu wurden an der Pfingstweidstrasse auch Reizstoff und Gummischrot eingesetzt. Schliesslich konnten die Aggressoren durch die Polizei zurückgedrängt werden. GC gewann das Derby gegen den FCZ mit 4:0. (fvo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Asmodeus
21.10.2017 22:44registriert Dezember 2014
Es war so schön ruhig als der fcz in der Challenge League war.
25254
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lümmel
21.10.2017 22:15registriert Mai 2016
Wann wird gegen solche Chaoten endlich RICHTIG HART durchgegriffen? Es muss doch möglich sein mindestens einige von diesen vermummten Vollidioten dingfest zu machen und auf schnellstem Weg zu verurteilen!
15738
Melden
Zum Kommentar
avatar
Holiduli
21.10.2017 22:04registriert Oktober 2015
Fussball scheint immer wieder die primitivsten Gestalten anzulocken.
13531
Melden
Zum Kommentar
20