DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

New York einst und jetzt: Dieses Video ist ein Augenschmaus

16.06.2017, 11:0816.06.2017, 11:32

Das Magazin «The New Yorker» hat ein Video produziert, das ein Augenschmaus ist für Fans der Metropole am Hudson River. Es zeigt Filmaufnahmen, die in den 1930er Jahren aus einem fahrenden Auto gemacht wurden, und stellt sie im Splitscreen-Verfahren neben Videos, die heute an gleicher Stelle und aus der gleichen Perspektive gemacht wurden.

Der Vergleich zwischen einst und jetzt zeigt, wie sich die Stadt – vor allem die Hauptinsel Manhattan – in den letzten 80 Jahren verändert hat – oder auch nicht. Gedreht wurden die Aufnahmen aus der Gegenwart übrigens vom Filmteam der New Yorker Polizei. (pbl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!