Hund
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Achtung: Vermeide beim Begrüssen eines Hundes unbedingt diese 4 Fehler

20.04.16, 14:15


1. Halte ihm niemals deine Hand vor die Nase: Auch nicht «damit er ganz kurz daran schnüffeln kann»!

bild: littlethings/tayra lucero

2. Zwinge ihn nicht zu kommunizieren: Wenn er nicht will, dann will er eben nicht!

bild: littlethings/tayra lucero

3. Renne nicht begeistert auf ihn zu: Das könnte auf ihn bedrohlich wirken!

bild: littlethings/tayra lucero

4. Verzichte auf Umarmungen: Nicht allen Hunden gefällt das!

bild: littlethings/tayra lucero

Stattdessen:

5. Vermeide Blickkontakt: Ignoriere ihn und beschäftige dich mit anderen Dingen!

bild: littlethings/tayra lucero

6. Lass den Hund den ersten Schritt machen: Es ist seine Entscheidung, ob er mit dir kommunizieren will!

bild: littlethings/tayra lucero

7. Begib dich auf sein Level: Geh in die Knie, um mit ihm auf gleicher Höhe zu sein!

bild: littlethings/tayra lucero

8. Konzentriere dich auf seinen Rücken: Nicht der Kopf, sondern die Seite und der Rücken sollten gestreichelt werden!

bild: littlethings/tayra lucero

9. Sorge dafür, dass auch andere Menschen über den richtigen Umgang mit Hunden informiert sind:

(aka) 

Mehr Hunde-Geschichten

Schweizer Touristen wollen nicht zahlen: Ferien-Hunde werden am Flughafen eingeschläfert

Studie beweist: Hunde lieben ihre Besitzer viel mehr als Katzen

Freundschaften, die ein Leben lang halten: Diese 12 Bilder beweisen ewige Liebe

14 Hunde, die mächtig stolz auf ihren Nachwuchs sind 

Vom Strassenhund zur stolzen Hundedame: Wie Kelsey zurück ins Leben fand

Dieser Labrador möchte nur, dass sein Besitzer ihm vergibt und alles wieder gut wird

Nein! Pfui! Aus! Die 11 grössten Fehler, die Hundehalter machen 

80-Jähriger fährt adoptierte Hunde mit selbstgebasteltem Traktorzug «spazieren»

21 Hündchen, die wirklich überall schlafen können

Kommen wir nun zur herzigsten Spritztour ever – Daisy fährt

23 Hunde, welche schon beste Freunde mit den Babys sind 

Diese treue Hündin lässt ihre beste Freundin nicht im Stich und wartet eine Woche lang an ihrer Seite auf Hilfe

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Komm spielen! Der Picdump ist da!

Eine Sensation! Es gibt wieder Gifs im Picdump!

Hast du ein lustiges Bild geschossen oder bist irgendwo in den Weiten des Webs auf eines gestossen? Schick es uns für den nächsten Picdump!

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen