International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Die «Oscars» der Fotografie: Hier siehst du die nominierten Bilder

Was für die Filmwelt die Oscars sind, ist für die Fotografen der World Press Photo Contest. Am 12. April 2018 werden in Amsterdam die Gewinner in den verschiedenen Kategorien bekannt gegeben.

14.02.18, 16:10

World Press Photo 2018

Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Video: srf/SDA SRF

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Das könnte dich auch interessieren:

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

Oben ohne auf der Rückbank – 8 Taxifahrer erzählen ihre absurdesten Erlebnisse

Wie viele Menschen erträgt die Erde?

Da kocht das Blut, da blüht die Rose in der Hose ... Unsere Basler Bachelorette mal wieder

«Die Angriffe sind real» – Experten warnen vor «unrettbar kaputter» E-Mail-Verschlüsselung

Trump gräbt Nordkorea eine Atom-Grube und fällt nun selbst hinein

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Französin wählt wegen Schmerzen den Notruf und wird ausgelacht – wenig später ist sie tot

Stell dir vor, es ist Masseneinbürgerung und keiner geht hin (ausser ein paar Italiener)

Ach Tagi, was ist aus dir geworden? (K)eine Liebeserklärung zum Jubiläum

Diese 9 Influencer-Fails beweisen, wie «real» Instagram ist – nämlich gar nicht

Der grosse Lohn-Check: So viel verdient die Schweizer Bevölkerung

Dieses Rätsel wurde für Superhirne mit IQ 131 oder mehr entworfen? Schaffst dus trotzdem?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 15.02.2018 06:07
    Highlight Der Wettbewerb um die schönsten Fotos vom Elend!
    0 0 Melden
  • vbo 14.02.2018 20:45
    Highlight die fotos sind sehr gut.

    aber leider sind viele davon in situationen entstanden, in welchen der gesunde menschenverstand es einem verbieten sollte, den auslöser zu drücken...

    aber auch fotografen müssen geld verdienen - und immer höhere risiken eingehen...und solche shots verkaufen sich vor allem deshalb so gut, weil der gesunde menschenverstand leider am aussterben ist.

    ein teufelskreis... nicht zuletzt deshalb bin ich für den fliegenden fisch!
    11 1 Melden
  • Mooncat 14.02.2018 19:56
    Highlight Mein Winner ist klar der Fliegende Fisch - was für ein Schuss!
    5 1 Melden
  • Hosenabe 14.02.2018 19:29
    Highlight Gibt jedes Jahr ein Buch davon. Finde es immer wieder spannend in denen von vor paar Jahren zu blättern. Oft extrem eindrückliche Bilder mit ner spannenden Geschichte dahinter. Von mir weiter empfohlen!
    7 1 Melden
  • Hades69 14.02.2018 18:48
    Highlight World Press Photos 2018.. und so viel Leid und Trauer.. Es sollte uns langsam Bewusst sein, was unser Konsum und die Kriege für Auswirkungen auf den Planeten haben.
    6 1 Melden

Italiens Präsident Mattarella trifft potenzielle Koalitionsparteien

In Italien treten die Gespräche zur Bildung einer neuen Regierung in die Endphase. Präsident Sergio Mattarella will am Montagnachmittag die zwei Parteien M5S und Lega zu getrennten Gesprächen empfangen.

Nachdem sich die Fünf-Sterne-Bewegung (M5S) und die rechte Lega auf die letzten Details ihres Regierungsprogramms geeinigt hatten, trifft Italiens Präsident Mattarella die Delegationen der beiden Parteien. Dies teilte Mattarella in einer Erklärung mit. Zuerst will er um 15.30 Uhr die …

Artikel lesen