International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die «Oscars» der Fotografie: Hier siehst du die nominierten Bilder

Was für die Filmwelt die Oscars sind, ist für die Fotografen der World Press Photo Contest. Am 12. April 2018 werden in Amsterdam die Gewinner in den verschiedenen Kategorien bekannt gegeben.

14.02.18, 16:10

World Press Photo 2018



Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Video: srf/SDA SRF

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Das könnte dich auch interessieren:

Der Kampf um die Seele der Amerikaner hat begonnen

«Aus Gewissensgründen» – Diese Apothekerin verbannt Homöopathie aus Regalen

«Jetzt gegensteuern, sonst werden die Folgen fatal sein»: 11-Jährige erleiden Burn-out

Wie du dir als Gymi-Schüler die Lehre vorstellst – und umgekehrt

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 15.02.2018 06:07
    Highlight Der Wettbewerb um die schönsten Fotos vom Elend!
    0 0 Melden
  • vbo 14.02.2018 20:45
    Highlight die fotos sind sehr gut.

    aber leider sind viele davon in situationen entstanden, in welchen der gesunde menschenverstand es einem verbieten sollte, den auslöser zu drücken...

    aber auch fotografen müssen geld verdienen - und immer höhere risiken eingehen...und solche shots verkaufen sich vor allem deshalb so gut, weil der gesunde menschenverstand leider am aussterben ist.

    ein teufelskreis... nicht zuletzt deshalb bin ich für den fliegenden fisch!
    11 1 Melden
  • Mooncat 14.02.2018 19:56
    Highlight Mein Winner ist klar der Fliegende Fisch - was für ein Schuss!
    5 1 Melden
  • Hosenabe 14.02.2018 19:29
    Highlight Gibt jedes Jahr ein Buch davon. Finde es immer wieder spannend in denen von vor paar Jahren zu blättern. Oft extrem eindrückliche Bilder mit ner spannenden Geschichte dahinter. Von mir weiter empfohlen!
    7 1 Melden
  • Hades69 14.02.2018 18:48
    Highlight World Press Photos 2018.. und so viel Leid und Trauer.. Es sollte uns langsam Bewusst sein, was unser Konsum und die Kriege für Auswirkungen auf den Planeten haben.
    6 1 Melden

Die Royal Bank of Scotland muss bluten: US-Behörden verhängen Rekordstrafe

Die Royal Bank of Scotland (RBS) zahlt mit knapp fünf Milliarden Dollar die höchste Strafe, die je ein Geldhaus für Fehlverhalten während der jüngsten Finanzkrise leisten musste. Das gab das US-Justizministerium am Dienstag bekannt.

Das Ministerium und die Bank einigten sich den Angaben vom Dienstag zufolge auf Vergleichszahlungen von insgesamt 4.9 Milliarden Dollar. Damit soll der Streit um US-Hypothekengeschäfte beigelegt werde.

Bereits im Mai hatte die RBS mitgeteilt, sich im Grundsatz auf den …

Artikel lesen