International
Japan

Von Japan nach Taiwan: Die unglaubliche Reise einer Fotokamera

epa06635675 A handout photo made available by teacher Park Lee on 29 March 2018 shows a barnacle-covered camera in a water-proof case washed up on a beach in Ilan County, northeast Taiwan, on 27 March ...
Die Kamera war kaum zu erkennen.Bild: EPA/PARK LEE

Die unglaubliche Reise einer Fotokamera im Meer von Japan nach Taiwan

29.03.2018, 15:5729.03.2018, 16:21
Mehr «International»

Eine aussergewöhnliche Geschichte von Glück und Zufall: An einem Strand in Taiwan entdeckten am Dienstag Schüler mit ihrem Lehrer eine angespülte Fotokamera. Weil sie in einem wasserdichten Gehäuse steckte, war die Kamera noch funktionstüchtig.

epa06635674 A handout photo made available by teacher Park Lee on 29 March 2018 shows a school pulpil displaying a barnacle-covered water-proof camera casing which washed up on a beach in Ilan County, ...
Das wasserdichte Gehäuse hatte die Kamera geschützt.Bild: EPA/PARK LEE

Die Schüler schauten sich die gespeicherten Bilder an, die Unterwasser-Aufnahmen zeigten. Ihr Lehrer schlug vor, die Bilder auf Facebook zu posten, um so nach dem Besitzer oder der Besitzerin der Kamera zu suchen. Der Eintrag wurde in 24 Stunden rund 10'000 Mal geteilt und fand den Weg zur japanische Studentin Serina Tsubakihara.

«Ich war sehr überrascht, als mir meine Freunde davon erzählten und mir den Post mit den Bildern schickten», erzählte Serina der BBC. Sie hatte die Kamera im September 2015 bei einem Tauchgang bei Okinawa verloren. Sie plant nun im kommenden Juni nach Taiwan zu reisen um die Kamera zu holen und sich bei den Schülern zu bedanken. (whr)

Familie Tamani verzichtet eine Woche auf das Handy

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
johnnyenglish
29.03.2018 16:05registriert Januar 2016
Wow, was für eine «unglaubliche Reise»! Mir bleibt die Spucke weg. Total crazy.
225
Melden
Zum Kommentar
avatar
mr-marple
29.03.2018 16:39registriert Oktober 2015
Na ja so unglaublich ist auch nicht. Okinawa ist gerade mal 250km von Taiwan entfernt.
2416
Melden
Zum Kommentar
2
WHO: In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

Während der Corona-Pandemie sind Patientinnen und Patienten nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) viel zu oft Antibiotika verschrieben worden. Das könnte nach ihren Angaben die Ausbreitung antimikrobieller Resistenzen (AMR) verschärft haben, berichtete die WHO am Freitag in Genf. Gemeint ist, dass Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze resistent werden gegen Medikamente, was für die Behandlung der Betroffenen lebensgefährlich sein kann.

Zur Story