International

Bei diesem Anblick ist dem PĂ€rchen der Appetit wohl grĂŒndlich vergangen. facebook

Wie im HorrorfilmđŸ˜±Monsterspinne crasht PĂ€rchen-Dinner – das reagiert ganz cool

Ein australisches Paar kochte gerade ihr Nachtessen. Dann machten die beiden eine gruslige Entdeckung. 

27.07.17, 01:33 27.07.17, 14:12

Die Mutter aller Monsterspinnen jagte einem australischen PĂ€rchen einen gehörigen Schrecken ein. Lauren Ansell und ihr Freund waren in Mount Coolum (bei Brisbane) gerade dabei ihr Abendessen zu kochen, als eine gigantische Riesenkrabben-Spinne plötzlich ĂŒber die GlastĂŒre krabbelte.

Grösser als ein Teller: Die Riesenkrabbenspinne.

Ansell schnappte sich nach dem ersten Schrecken ihr Handy, knipste Bilder und postete sie auf Facebook. Die Frau taufte das UngetĂŒm ĂŒbrigens â€čAragogâ€ș  (nach der Riesenspinne aus «Harry Potter»). «Meine Freunde konnten kaum glauben, wie gross die Spinne ist», sagte Ansell zur Daily Mail.

«Wir wollten das Tier nicht töten. Aber als wir sie von der TĂŒr entfernen wollten, fand sie das gar nicht toll». Das gruselige Viech verschwand darauf im Garten. 

Keine Angst vor Spinnen? Dann schau dir das an ...

Die wundervolle Farbenpracht der Pfauenspinne

(amĂŒ)

Das solltest du nicht verpassen:

Falsche Nummer! 9 lustige Dinge, die du machen kannst, wenn dir eine fremde Person aus Versehen eine SMS schickt

Diese Diebe sind so doof, dass es schon fast weh tut – plus einer, der sofort alle Sympathien auf seiner Seite hat 

Nicht nachmachen: Das passiert, wenn du geschmolzenes Kupfer auf Eis giesst

Du warst vielleicht schon im Wembley und in Dortmund – aber was dieses Stadion bietet, hast du noch nicht erlebt

Das könnte dich auch interessieren:

Weil es schon wieder frĂŒh dunkel wird: 13 GlĂŒhbirnen-Witze zum Abschalten

Til Schweiger hat sich mit diesem Facebook-Post mal wieder in Schwierigkeiten gebracht ...

Uber vertuscht massiven Hackerangriff – 57 Millionen Kundendaten weg

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel fĂŒr diese Huhn-Warnweste

Video zeigt dramatische Flucht von nordkoreanischem Soldaten

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Das sind die beliebtesten (und fairsten) Smartphones der Schweiz

Nach dem «Haka» der «All Blacks» bleiben die Waliser einfach stehen 

Hast du auch dieses Teil an deiner Heizung? So funktioniert es richtig

Wo ist Walter? (Natur-Edition) Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefÀllt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
39
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank fĂŒr dein VerstĂ€ndnis!
39Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ichibansenshi 27.07.2017 16:44
    Highlight "... das reagierte ganz cool"

    was war denn nun die so coole reaktion? den Post auf Facebook oder die Taufe der Spinne?

    MoMol hoppla Schorsch....

    ist ein wenig die nervigen Posts mit "... was dann passierte wirdst du nie glauben..."
    13 0 Melden
  • glĂŒngi 27.07.2017 15:18
    Highlight Jöööööööööö Leggybro!
    1 0 Melden
  • Sheez Gagoo 27.07.2017 14:51
    Highlight Was mehr als vier Beine hat und durch das Fenster kommt muss durch die Toilette verschwinden. Dieses ekelhafte Vieh wĂŒrde mir Jahrzehnte den Schlaf rauben.
    8 9 Melden
    • Firefly 27.07.2017 15:37
      Highlight In diesem Fall brauchst du aber eine grosse Toilette!
      9 0 Melden
  • Sherlock.H 27.07.2017 13:26
    Highlight Hört sich so an, als ob die Spinne davor seine Eier gefressen hat...
    1 4 Melden
    • Raembe 27.07.2017 14:32
      Highlight Wieso?
      3 0 Melden
  • LĂŒnchen 27.07.2017 11:17
    Highlight Lieber gross als giftig. Bei einer RotrĂŒckenspinne oder so wĂŒrde ich mir mehr sorgen machen.
    18 3 Melden
  • Oiproll 27.07.2017 11:08
    Highlight Wunderschönes Tier!!!
    11 15 Melden
  • .:|HonigTroll|:. 27.07.2017 10:59
    Highlight Spinnen gehören zu den wichtigsten NĂŒtzlingen auf diesem Planeten. Ihr Herz umspannt den ganzen Abdomen und im Herz drin sind sĂ€mtliche Organe der Spinne gut geschĂŒtzt eingehĂŒllt. Kaum ein Tier hat ein derart grossartiges Herz wie die Spinne.
    Bitte geht mal eure wohlstandsanerzogene Spinnenphobie therapieren OMG. Spinnen sind enorm liebevolle Tierchen. Bitte etwas mehr Respekt und weniger Angst! Diese irrationale und vollkommen dumme Angst vor Spinnen sagt mehr ĂŒber euch selber als ĂŒber die Spinne aus!
    25 39 Melden
    • Oiproll 27.07.2017 11:47
      Highlight Du sprichst mir aus dem Herzen😉
      13 7 Melden
    • Entenmann 27.07.2017 11:48
      Highlight Grossartiges Herz? Liebevoll?

      Spinnen sind sicher faszinierend und nĂŒtzlich aber man muss ja nicht grad ĂŒbertreiben...
      13 5 Melden
    • who cares? 27.07.2017 12:16
      Highlight Ob anerzogen oder nicht, irrational oder nicht, jeder Mensch hat vor irgendetwas Angst. Ich habe Angst vor Spinnen, kann gleichzeitig aber nicht verstehen, wieso manche Leute wie wild herumfuchteln, wenn sich eine Wespe nÀhert. Durch Empathie kann ich mich aber in sie hinein versetzen.
      10 1 Melden
    • .:|HonigTroll|:. 27.07.2017 14:14
      Highlight Andersrumgefragt:
      Wie wĂ€r's mit Empathie fĂŒr Spinnen/Wespen?


      5 0 Melden
  • Don Huber 27.07.2017 09:47
    Highlight Und bei uns scheissen schon einige in die Hosen, wenn sie unsere kleinen Schweizer Spinnen sehen. Ich glaube bei der hier wĂŒrden solche Leute sterben. Ok Ich auch fast....
    51 3 Melden
    • Wonderboy 27.07.2017 10:59
      Highlight Zugegeben, mir wÀre wahrscheinlich das Herz explodiert.
      21 0 Melden
    • K3tsch 27.07.2017 11:49
      Highlight @Don Huber:

      Es gibt nur eine Spinne in der Schweiz, welche mich ekelt und das ist die gemeine Hausspinne. Die, mit Abstand, hĂ€sslichste Spinne ĂŒberhaupt. Ich glaube wen du so eine siehst, machst du auch einen "Gump" zurĂŒck ;)
      9 0 Melden
  • ShadowSoul 27.07.2017 09:46
    Highlight Nur schon der Gedanke daran lÀsst mich durchdrehen :'D
    32 0 Melden
  • Qui-Gon 27.07.2017 08:47
    Highlight Ich finde Spinnen ja faszinierend. Aber diese Viecher (sauschnell sind sie ĂŒbrigens auch) sind schon hardcore.

    67 0 Melden
  • Pinhead 27.07.2017 08:42
    Highlight Das erste in einer Notsituation: sofort ein Foto schiessen und auf Facebook posten đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
    35 27 Melden
    • Mia_san_mia 27.07.2017 09:56
      Highlight Ist ja keine Notsituation...
      34 4 Melden
    • Lord_ICO 27.07.2017 10:40
      Highlight Die Huntsman Spinne, ist weder giftig noch aggresiv, inwiefern ist das fĂŒr dich eine Notsituation?
      7 2 Melden
    • Sagitarius 27.07.2017 11:10
      Highlight Oh doch! Verdammt, das ist eine Notsituation! Auch wenn noch eine Scheibe dazwischen ist!
      42 0 Melden
    • Sheez Gagoo 27.07.2017 14:51
      Highlight Das ist keine Huntsman.
      2 0 Melden
  • c-bra 27.07.2017 08:20
    Highlight Das ist nur ne Spinne, calm down

    Einfach die HĂŒtte anzĂŒnden und das Land verlassen, ganz easy

    225 3 Melden
    • Raembe 27.07.2017 14:34
      Highlight Made my day
      5 0 Melden
  • who cares? 27.07.2017 07:45
    Highlight Ich wĂŒrde nie mehr in den Garten gehen.
    110 3 Melden
  • MaskedGaijin 27.07.2017 07:41
    Highlight China... Sack Reis...
    17 97 Melden
    • Firefly 27.07.2017 08:42
      Highlight Nein, gerade das Gegenteil.
      18 8 Melden
    • Raembe 27.07.2017 14:35
      Highlight Ist ein Sack Reis etwa aufgestanden?
      6 0 Melden
    • Firefly 27.07.2017 15:36
      Highlight davongeflogen
      0 0 Melden
  • ClaDos 27.07.2017 07:35
    Highlight Und ich dachte bei dem Titel erst es wĂŒrde sich um die Schwiegermutter handeln
    66 0 Melden
  • Hexentanz 27.07.2017 07:13
    Highlight Hans!! Get tzhee Flammenwerfer!
    141 3 Melden
  • Calvin WatsOff 27.07.2017 06:39
    Highlight đŸ˜±đŸ˜±đŸ˜± igittt, pfannedeckelnomol, und das zum z"MorgĂ€. đŸ€ą
    25 3 Melden
  • cuulmaenleu 27.07.2017 06:12
    Highlight Grösser als ein Teller? Ass das PÀrchen aus Espressountertassen?
    Die Spinne ist ja kaum grösser als die bei unsbekannten schwarzen Haussspinnen... 😂
    10 139 Melden
    • Hexentanz 27.07.2017 07:16
      Highlight https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenkrabbenspinnen#Beschreibung

      [...] Heteropoda maxima erreichen eine Bein-Spannweite von 25 bis 30 cm.

      Ich weiss ja nicht aus was fĂŒr Teller du isst, aber congratulations wenn du mit 2000 kcal/Tag durchkommst 😂
      64 0 Melden
    • Datsyuk 27.07.2017 07:19
      Highlight Wo wohnst denn du?
      Ganz ehrlich: Ich schĂ€tze mich als ein wenig mutig ein, aber beim Anblick einer solchen Spinne, wĂŒrde ich keinen Schritt mehr vor die TĂŒre setzen.
      55 0 Melden
    • öpfeli 27.07.2017 10:32
      Highlight Ich tippe auf Ironie
      3 0 Melden