Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Cristiano Ronaldo lässt nach seinem Elfmeter-Tor in der 98. Minute die Muskeln spielen.  Bild: EPA/EFE

«Warum regen die sich so auf?» Das sagen Ronaldo, Buffon und Co. zum strittigen Penalty

12.04.18, 07:30 12.04.18, 11:51

Was für ein Drama in Madrid! Im Estadio Santiago Bernabeu läuft die 93. Minute, Juventus Turin führt gegen Real Madrid nach dem 0:3 im Hinspiel nach einer bärenstarken Vorstellung mit 3:0. Alles deutet auf eine Verlängerung hin. Doch dann pfeift der englische Schiedsrichter Michael Oliver plötzlich Penalty! Was ist passiert?

Nach einer Kroos-Flanke in den Strafraum köpft Cristiano Ronaldo den Ball an die Fünferlinie, wo Lucas Vazquez einschussbereit wartet. Doch von hinten kommt Juve-Verteidiger Medhi Benatia angebraust, der Vazquez zu Fall bringt. Oliver zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.

Der Penalty-Treffer von Ronaldo und die Szene zwischen Benatia und Vazquez. Video: streamable

Nachdem Juve-Keeper Gigi Buffon in seinem wohl letzten Champions-League-Spiel wegen Reklamierens («Fahr zur Hölle!») Rot gesehen hat, verwandelt Cristiano Ronaldo gegen Ersatzkeeper Wojciech Szczesny eiskalt und rettet Real so in der 98. Minute doch noch in den Halbfinal.

Umfrage

Die Aktion von Benatia an Vazquez, Penalty oder nicht?

6,885 Votes zu: Die Aktion von Benatia an Vazquez, Penalty oder nicht?

  • 37%Ja!
  • 63%Nein!

Der Penalty-Pfiff ist äusserst umstritten. Je nachdem, welchem Lager man angehört, ist die Meinung darüber eine andere. 

Die Reaktionen der Direktbeteiligten:

Cristiano Ronaldo (Real Madrid):

«Ich weiss nicht, warum sich alle so aufregen. Natürlich ist das ein Foul und ein klarer Penalty. Wenn er ihn nicht schubst, macht Vazquez das Tor.»

Über die Penalty-Szene.

«Natürlich war ich nervös, als es länger gedauert hat. Mein Puls ging hoch, weil ich wusste, dass es ein entscheidender Elfmeter ist. Am Ende war ich froh, dass ich ihn reingemacht habe und wir weitergekommen sind.»

Über den Elfmeter.

So freute sich CR7 über seinen Penalty-Treffer:

Gianluigi Buffon (Juventus Turin):

«Ich werde nicht beurteilen, was der Schiedsrichter gesehen hat. Nur der Referee hat ein Foul gesehen. Wenn es in der 93. Minute eine solche Situation gibt, muss man das Fingerspitzengefühl haben, nicht all das zu zerstören, was eine Mannschaft in der K.o.-Runde geleistet hat. Dieser Unparteiische hat kein Herz. Stattdessen hat er einen Mülleimer. Er ist kein Mensch, sondern ein Killer.»

«Wenn du als Schiedsrichter nicht die Sensibilität hast, um zu verstehen, welches Desaster du mit einer solchen Entscheidung anrichtest, dann setz dich lieber mit deiner Familie auf die Tribüne und esse Chips.»

«Das Leben geht weiter. Ich bin sehr glücklich und stolz über die Partie, die wir gemacht haben. Wir haben etwas geleistet, was undenkbar schien. Es ist ein Jammer, dass es so zu Ende ging, weil das aus meiner Sicht nicht das korrekte Ende war.»

So verabschiedet sich Ronaldo von Buffon. Video: streamable

Lucas Vazquez (Real Madrid):

«Toni spielt den Pass, Cristiano legt ihn mir im Fünfer auf und in dem Moment, als ich abschliessen will, kommt Juves Verteidiger und drückt mich runter. Das ist ohne Zweifel ein Elfmeter.»

«Fahr zur Hölle!» Für diese Worte ins Gesicht von Schiedsrichter Oliver kassierte Buffon die Rote Karte. Bild: AP/AP

Medhi Benatia (Juventus Turin):

«Ich kann versprechen, dass ich ihn nicht geschubst habe. Er fiel, weil er nichts anderes mehr tun konnte. Ich habe im Laufe meiner Karriere viele Spiele gemacht und viele weitere im Fernsehen gesehen. Man kann solch einen Elfmeter nicht pfeifen. Das ist für uns enttäuschend.»

Toni Kroos (Real Madrid):

«Ich habe die Situation nur von hinten gesehen, aber aus meiner Perspektive war das ein Elfmeter.»

Ex-Juve-Spieler Arturo Vidal litt auf der Bayern-Tribüne mit. Video: streamable

Massimiliano Allegri (Juve-Trainer):

«Der Penalty ... Der Schiedsrichter sah ein Foul und gab Penalty. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Es ist ein bitterer Beigeschmack, dass wir nicht die Chance bekamen, die Verlängerung zu erreichen.»

Zinédine Zidane (Real-Trainer):

«Ich habe es selbst nicht gesehen. Aber man hat mir gesagt, es sei Penalty gewesen. Den Entscheid kann man jetzt ohnehin nicht mehr ändern.»

Giorgio Chiellini (Juventus Turin):

«Bei einem solchen Fussballspiel ist der Schiedsrichter derjenige, der eher in den Hintergrund rücken sollte. Wir sind nicht die Ersten und nicht die Letzten, die unter diesen Ungerechtigkeiten leiden. Auf unsere Leistung sind wir stolz.»

Miralem Pjanic (Juventus Turin):

«Wir haben heute Abend wirklich alles gegeben. Wir waren nah dran, aber leider sind manchmal im Fussball bestimmte Entscheidungen unverständlich.»

Gianni Agnelli (Juve-Präsident):

«Es wird höchste Zeit, dass auch in der Champions League der Videobeweis kommt.»

(pre)

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

Unvergessene Champions-League-Geschichten

21.05.2008: John Terrys fataler Ausrutscher: Im ersten rein englischen CL-Final stösst er Chelsea ins Tal der Tränen

12.11.2002: Basel spielt 3:3 gegen Liverpool und Beni Thurnheer schwärmt: «Das müsste man zeigen, wenn ich gestorben bin»

26.05.1999: Sheringham und Solskjaer – zwei Namen und du weisst sofort, worum es hier geht

28.05.1997: Lars Ricken kommt, schiesst und macht Borussia Dortmund zum Champions-League-Sieger

18.04.2001: Das berühmteste Mannschaftsfoto der Welt wird geknipst – wie sich ein ehemaliger Boxer als 12. Mann unsterblich macht

25.05.2005: Liverpool schafft gegen Milan dank «sechs Minuten des Wahnsinns» und Hampelmann Jerzy Dudek die unglaublichste Wende aller Zeiten

23.05.2001: Oli Kahn hält im CL-Final gegen Valencia drei Elfmeter und wird endgültig zum Titan

25.09.1996: Murat Yakin sticht mit seinem Freistoss mitten ins Ajax-Herz und bringt Mama Emine zum Weinen

28.05.1980: Underdog Nottingham überrascht Europa erneut und sorgt für eine kuriose Bestmarke

07.12.2011: Der FC Basel schmeisst Manchester United aus der Champions League und Steini, der Glatte, schiesst den Ball an die Latte

26.09.1995: Luganos Carrasco bringt mit seiner Banane Gianluca Pagliuca und das grosse Inter Mailand zum Weinen

30.09.2009: Dank Tihinens Hackentrick, «abgeschaut bei einem finnischen Volkstanz», bodigt der FC Zürich das grosse Milan

18.03.2003: Der FC Basel schafft gegen Juve nur die «kleine» Sensation – für die grosse fehlen dann doch vier Tore

01.04.1998: Jauch und Reif lassen beim Torfall von Madrid jeden Aprilscherz alt aussehen

29.09.1971: Statt «allzu augenfällig im Spargang» die Pflicht zu erledigen, sorgt GC für den höchsten Schweizer Europacup-Sieg aller Zeiten

04.11.1992: Sion träumt von der Champions-League-Gruppenphase, kassiert trotz ansprechender Ausgangslage in Porto jedoch eine 0:4-Klatsche

20.11.1996: Wegen 20 fatalen Minuten landet Champions-League-Überflieger GC in Glasgow auf dem harten Boden der Realität

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
227
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
227Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mélisande 13.04.2018 11:32
    Highlight Man stelle sich mal vor, Roger Federer würde nach einem gewonnenen Satz sein T-shirt ausziehen und halb nackt in alle Kameras posen 😂
    Roger hat das nicht nötig, deshalb ist er auch mein King❤️🤴🏻
    2 1 Melden
  • RemoAchilles 12.04.2018 18:44
    Highlight Sorry leute wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe, aber dieser Penalty war zu 100% ein Penalty! Wenn man diesen nicht gibt kann man die Regel abschaffen und auf Penaltys verzichten!

    Benatia schubst ihn ganz klar von hinten und „grätscht“ um ihn herum. Wenn Benatia nicht gewesen wäre hätte er die Chance zu 100% verwertet! 100%!!!!
    4 10 Melden
  • John M 12.04.2018 14:01
    Highlight Ich bin kein Fußball fan und will mich nicht zu der Entscheidung äußern. Aber eine Frage hätte ich doch noch:

    Ist es echt erlaubt sein Shirt zum Jubeln auszuziehen? Dachte hätte mal ein Spiel gesehen wo der Spieler gelb gesehen hatte als er sei Trikot auszog um das Shirt das er drunter trug (mit Bild von seinem Sohn) zu zeigen.
    6 3 Melden
    • Masche 12.04.2018 16:02
      Highlight @John: Nach dem Fussballreglement ist das verboten („übertriebener Torjubel“) und wird mit Gelb bestraft. Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber will ich nicht diskutieren. Für mich ist es einfach nur blöd, wenn man gegen diese einfache Regel vorsätzlich verstösst und damit sich und unter Umständen seiner Mannschaft Schaden zufügt. Wie wäre es, wenn Ronaldo deswegen in einem allfäligen CL-Final gesperrt wäre, wenn er es im Halbfinalspiel nochmals praktizierte? Ist es das wirklich wert?
      5 0 Melden
    • John M 12.04.2018 16:54
      Highlight Ok, so ist das also. Dachte es mir schon das so was nicht wirklich erlaubt ist.

      Danke für die Aufklärung.
      1 0 Melden
    • RemoAchilles 12.04.2018 18:46
      Highlight Glaubst du echt ronaldo hätte sein shirt ausgezogen wenn er wusste dass er vorbelastet ist? Niemals 😂
      2 1 Melden
    • Masche 12.04.2018 19:28
      Highlight @RemoAchilles: Jetzt ist aber Ronaldo gelb vorbelastet und darf sich im Halbfinale nichts mehr erlauben, will er in einem möglichen Finale mitspielen.
      1 0 Melden
    • RemoAchilles 12.04.2018 22:18
      Highlight Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube aufs halbfinale werden die vorbelastungen gelöscht
      2 0 Melden
    • Masche 13.04.2018 09:40
      Highlight Aus dem UEFA Reglement:

      49.04 Ausnahmsweise verfallen alle Verwarnungen und unverbüßte Gelbsperren mit dem Ende der Playoffs. Sie werden nicht in die Gruppenphase übernommen. Darüber hinaus verfallen alle Verwarnungen nach Abschluss der Viertelfinalbegegnungen. Sie werden nicht ins Halbfinale übernommen.

      Wieder etwas gelernt. 😀
      1 0 Melden
  • Murspi 12.04.2018 12:29
    Highlight Für die Real Spieler ein klarer Elfer, für Juve klar kein Elfer, war auch nicht anders zu erwarten. Buffons aussage kann ich nur zustimmen, jedoch dauert jedes Spiel 90+ Minuten und ob du in der Nachspielzeit im 5er so ran gehst oder in der 3. Minute spielt übers ganze keine Rolle, die Szene bleibt gleich.
    27 4 Melden
  • Therealmonti 12.04.2018 11:15
    Highlight Ronaldo sollte seine Fussballschuhe an den Nagel hängen und bei den Bodybuildern Karriere machen.
    14 19 Melden
  • René Obi 12.04.2018 10:51
    Highlight Ha! Videobeweis bei der Szene hätte auch nicht viel gebracht. Es ist eine 50:50 Entscheidung. Er stösst ihn leicht, irgendwann berührt er wohl auch noch den Ball.
    Der Entscheid ist hart aber vertretbar. Hart vor allem, weil Juve vorher ein Wahnsinnsspiel gemacht hatte. Bravi!
    45 7 Melden
  • Mélisande 12.04.2018 10:48
    Highlight Dieses Posen mit nacktem Oberkörper nach dem Penalty: einfach nur lächerlich...🤦🏼‍♂️
    59 13 Melden
  • Jäsoöppis 12.04.2018 10:48
    Highlight Ob Penalty oder nicht, die eigentliche Frage ist doch wieso Benatia so im Schilf steht....
    26 3 Melden
  • birdiee 12.04.2018 10:14
    Highlight Was mich noch interessieren würde ist, ob Sergio Ramos noch etwas zu befürchten hat. Der war doch gesperrt und hätte auf der Tribüne sein müssen (und nicht im Trainer-Bereich auf dem Rasen)?
    27 2 Melden
    • RemoAchilles 12.04.2018 18:48
      Highlight Gemäss Regeln darf er das nicht, da hast du recht. Theoretisch müsste er eine weiter Speilsperre kassieren.
      Ob dies auf dem Matchblatt vermerkt wurde und ob er nachträglich gebüsst wird, ist eine andere Sache
      3 1 Melden
  • droelfmalbumst 12.04.2018 10:03
    Highlight Benatia geht nicht gerade solide zum Ball und hat zudem die Arme gestreckt. Vazquez spürt das natürlich und fällt um... den Elfer kann man schon geben, ich finde aber nicht in dieser Situation. 93 Minute. CL Halbfinale auf dem Spiel. Für das war das Foul zu unklar. Meine Meinung. Das herumweinen bringt aber nicht wirklich was. Vor allem Juve hat schon einige Spiele wie auch Titel gewonnen mit einem leichten Schupser des Referees. :) Es ist wie es ist, das macht den Fussball aus. Herumgejaule bringt nichts. Hätte Juve im Hinspiel keine 3 Eier gekriegt wäre der Elfmeter heute wurst...
    19 7 Melden
    • RemoAchilles 12.04.2018 18:51
      Highlight Wie einer oben schrieb. Ob du in der 1. oder in der 97. minute so jemandem im 5er foulst spielt keine rolle. Foul ist foul egal in welcher Minute!!

      Oder gibst du einem Torhüter in der 1. Minute keine rote Karte wegen Hands und in der 30. schon?
      Lächerich diese Auslegung, oder?

      Mich nervt auch immer wenn sie sagen „das ist englische-härte“. WTF?!? Haben die in england ein anderes regelbuch?


      3 2 Melden
  • JoeyOnewood 12.04.2018 09:20
    Highlight Klar ist Juve der moralische Sieger dieser Geschichte. Wer behauptet, dass sei ein Fehlentscheid, hat keine Ahnung von Fussball. Ich bin mir ziemlich sicher, der Entscheid wäre auch mit Videobeweis so gefällt worden.

    Das der Shiri in dieser Situation auf den Punkt zeigt ist übrigens extrem Charakterstark. Nicht zu pfeifen, wäre einfacher gewesen.

    Die Statements von Juve zeigen eigentlich alles: Der Schiedsrichter habe „kein Herz“ oder „keine sensibilität zu sehen, welches Desaster er anrichte“. sorry, das ist Quatsch, der Schir braucht weder das eine noch das andere.
    76 37 Melden
    • droelfmalbumst 12.04.2018 10:05
      Highlight Zudem wäre es umgekehrt, würde man genau das Gegenteil sagen... im nachhinein herumweinen ist immer einfach... Fakt ist CR7 Köpft aus gefühlten 10 Meter den Ball in die Mitte. Benatia kommt von hinten (was eh schon brutal riskant ist) und legt dann noch seine Hände an Vazquez Rücken... dieser steht alleine vor dem Tor. Fèr mich waren die Hände von Benatia das Problem und nicht der Fuss...
      13 8 Melden
    • rauchfrei 12.04.2018 10:29
      Highlight "Das der Shiri in dieser Situation auf den Punkt zeigt ist übrigens extrem Charakterstark" - ziemlich mutig, wenn man dem Heimteam in der letzten Minute der Nachspielzeit einen Penalty zuspricht. 🙄 Hätte es nicht mehr Mut bedurft, den Penalty nicht zu pfeifen (und dann 30 Minuten den Unmut der Heimfans zu spüren)? Sorry, aber hier zu pfeifen ist in dieser 50/50 Entscheidung deutlich der leichte Weg...
      29 16 Melden
    • JoeyOnewood 12.04.2018 11:04
      Highlight sehe ich nicht so, im Stadion vielleicht ja. Hätte er nicht gepfiffen wären die Fans kurz sicherlich sauer, aber es hätte Verlängerung bedeutet. Zu Pfeifen hat das Spiel in letzter Sekunde entschieden. Das ganze Echo, das wir jetzt haben, wäre nicht mal ansatzweise so gross gewesen, hätte er nicht gepfiffen. Siehe Beispielsweise ManCity Liverpool, da gabs mehrere tatsächliche Fehlentscheidungen hnd trotzdem war das Echo kleiner.
      14 4 Melden
    • JoeyOnewood 12.04.2018 11:10
      Highlight Viel wichtiger jedoch: Der Entscheid war absolut korrekt. Benatia kann da nicht an den Ball kommen von hinten. Er rennt ihn um. Und verhindert damit eine riesen Chance. Das ist keine 50/50 Entschiedung.
      19 15 Melden
    • Therealmonti 12.04.2018 11:31
      Highlight Mutig? Der Schiri ist vermutlich eher Real-Fan als mutig.
      13 24 Melden
    • JoeyOnewood 12.04.2018 11:48
      Highlight @Therealmonti dann hast du aber eine gewalltige Fanbrille an, um diesen Entscheid nur so erklären zu können. Finde ich fast etwas verläumderisch einem seit Jahren sehr starken Schiedsrichter gegenüber. Dieser Vorwürf wäre sogar daneben, wenn es tatsächlich eine Fehlentscheidung gewesen wäre.

      Mir war übrigens Wurst, wer von den Beiden ins Halbfinal kommt. Das Spiel einzeln betrachtet, hätte ich es Juve aber gegönnt.
      5 9 Melden
    • Therealmonti 12.04.2018 12:56
      Highlight @JoeyOnewood.Gebe gerne zu, dass ich Juve-Fan bin. Aber ich bleibe bei meiner Aussage bezüglich dem Schiri.
      4 8 Melden
    • RemoAchilles 12.04.2018 18:55
      Highlight @therealmonti
      Da kann ich nur 2 sachen sagen:

      1. Typisch Juve
      2. Forza Milan
      1 2 Melden
  • ErklärBart 12.04.2018 09:18
    Highlight Buffon so: ja, Schiri kein Mensch. Mülleimer. Kein Fingerspitzengefühl.

    Schade hat er das nicht im WM-Final 2006 gesagt.. da war es ihm egal dass man Zidane kaltgestellt hat. Hätte ja der Schiri auch mehr Fingerspitzengefühl haben können. Einfach Gelb geben.

    So verliert man jegliche Bewunderung und Respekt für Buffon. Über 20 Jahre Profi-Erfahrung, verhält sich wie ein C-Junior. So gesehen geschieht es ihm recht dass seine Karriere mit einer direkten roten Karte beendet wurde.
    27 93 Melden
    • Whitebeard 12.04.2018 11:14
      Highlight Wieso vergleicht man Zidane's Aktion mit der von Benatia?
      16 4 Melden
    • ElDiablo 12.04.2018 13:09
      Highlight Schön, wenn man sich hinter der Anonymität verstecken kann, nicht?

      Jetzt mal ganz ehrlich. Buffon hat eine gewaltige Karriere hingelegt. An diesem Abend war er zugegebenermassen zu emotional, aber das passiert jedem. Sonst war er immer ein grosser Sportsmann, was man zum Beispiel von Ronaldo nicht gerade behaupten kann, auch wenn ich ihn auch als eher fair erachte.
      6 7 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 16:32
      Highlight ElDiablo

      "Buffon hat eine gewaltige Karriere hingelegt."

      auf internationaler club ebene hat er einzig den uefa cup 1999 mit parma gewonnen - den wechsel zu juve hätte er sich also ersparen können.

      "Sonst war er immer ein grosser Sportsmann"

      aber auch nur solange der schiri nach seinem gusto pfeift, wie wir gestern gesehen haben...
      4 5 Melden
    • ElDiablo 12.04.2018 17:17
      Highlight @piedone 1 mal Weltmeister, 8 mal Meister in der 3. stärksten Liga der Welt, 2 mal Champions League Final. Das soll nichts sein? Viel mehr bis auf einen Finalgewinn kann man nicht erreichen.
      2 2 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 17:30
      Highlight ElDiablo

      ich spreche von der internationalen club ebene.

      er stand mehr als zwei mal im champions league final, doch es zählt eben nur der sieg.

      was die acht scudetti wert sind, wissen wir seit calciopoli...
      3 3 Melden
  • nickname_not_available 12.04.2018 09:14
    Highlight Danke Juve und Real für 180 Minuten hochstehenden Fussball und Dramatik. Schade musste es so Enden! Diese Begegnung hat über die gesamte Spielzeit keinen Verlierer verdient.

    Buffon muss fast eine Saison anhängen. Der wird sich kaum in diesem Stile von der internationalen Bühne verabschieden wollen!
    18 7 Melden
  • a-n-n-a 12.04.2018 09:13
    Highlight Karma?

    Tja, jetz weiss die Juve wie es ihren Gegnern in der Serie A geht. Dort ist die Juve diejenige, welche regelmässig in den letzten Spielminuten einen matchentscheidenden Penalty kriegt.

    Jetzt wird es Blitze regnen, aber es ist leider so (und auch ihr wisst das liebe Juventini). 🤗 Deshalb grüsse ich euch mit einem scheuen "Forza Toro Alé".
    59 26 Melden
    • Tschakkaaa! 12.04.2018 09:41
      Highlight Völlig objektiver Kommentar.
      Momol!
      19 20 Melden
    • Signor_Rossi 12.04.2018 10:22
      Highlight Liebe a-n-n-a, wirf mal einen Blick auf die Penalty Statistik der Serie A, du wirst staunen 😉
      11 11 Melden
    • a-n-n-a 12.04.2018 11:43
      Highlight Caro Signor Rossi,

      über einen Screenshot Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

      PS: Vertaue keiner Statistik, die ...
      9 6 Melden
    • Signor_Rossi 12.04.2018 12:05
      Highlight Gerne doch:
      7 7 Melden
    • Signor_Rossi 12.04.2018 12:06
      Highlight Saison 16/17:
      7 7 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 13:45
      Highlight Signor_Rossi

      haben sie uns noch eine liste wieviele dieser elfer für juve auch wirklich gerechtfertigt waren? bzw. wieviele klare elfer wurden den juve gegner aberkannt?

      wieviele gelbe oder rote karten wurden nicht gegen juve gezückt? wieviele dagegen dem gegner gezeigt?

      bevorzugung hat viele gesichter.

      weshalb nur war juve gegen die einführung des videobeweises in der serie a...
      8 3 Melden
  • MGPC 12.04.2018 09:07
    Highlight Das tragische dabei ist, er hätte ihn nicht mal reingemacht.
    11 10 Melden
  • TurnOver87 12.04.2018 09:00
    Highlight Tut mir Leid aber Buffons Aussage ist rein Subjektiv und sehr respektlos gegenüber dem Schiri..

    "Dieser Unparteiische hat kein Herz. Stattdessen hat er einen Mülleimer."

    Was soll das Rumgeheule von so einem grossen Mann?! Dies zeigt mir nur auf dass er ein schlechter Verlierer ist und Punkt. Der 11er war nicht mal soooooooo umstritten, da es halt ein relativ klarer war..
    37 26 Melden
  • dave1771 12.04.2018 08:52
    Highlight Die Hände von Benatia waren klar am Rücken von Vasquez zudem kam er mit viel Speed! Aus der Sicht vom Schiri war dies wohl ein klarer Penalty! Das sich Vasquez sofort fallen lässt ist Schade!
    41 8 Melden
  • fluddy 12.04.2018 08:50
    Highlight Fingerspitzengefühl hin oder her - Der Unparteiische ist dazu auf dem Feld, um die Regeln durchzusetzen und diesbezüglich zu entscheiden. Auch ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, auch ich bin absolut kein Real-Fan, geschweige denn ein Ronaldo-Fanboy - eher im Gegenteil. Aber für mich gibt es bei dieser Szene keine Frage. Benatia springt hoch und hat für einen Moment beide Arme am Rücken von Vazquez. Im Fussball kann bereits ein flüchtiger Kontakt den Bewegungsablauf beeinflussen, darum für mich ein gerechtfertigter Elfmeter.
    40 12 Melden
    • Fulehung1950 12.04.2018 09:35
      Highlight Das ist Quatsch! Niemand steig hoch, beide sind am Boden. Benatira versucht, von der Seite den Ball, der von Vasques‘ Körper wegprallt, wegzuschlagen. Vasques sieht den Ball verloren und spielt den sterbenden Schwan. Als Schiri pfeif ich den 10 Sek. vor Ablauf der Overtime nicht und lasse die Teams in der Verlängerung entscheiden.
      23 21 Melden
    • fluddy 12.04.2018 10:33
      Highlight Du sagt es ja bereits selbst, er "versucht" den Ball wegzuschlagen, trifft diesen aber in keinster Weise.

      Kannst du die Szene bitte nochmals genau anschauen? Wie will Vazquez den Ball verloren sehen, wenn er vor der Ballberührung bereits Benatias Arme im Rücken hat? Deine Aussage ist daher sinnfrei.

      Und doch, als Schiri pfeife ich hier Foul. Ob es jetzt die 97. Minute im CL-Vierfinale oder die 35. zwischen Brühl und Köniz, spielt keine Rolle. Foul bleibt Foul!


      13 8 Melden
    • JoeyOnewood 12.04.2018 13:50
      Highlight Das er sich fallenlässt, nachdem der Ball weg ist, ist absoluter Quatsch. Er wurde von hinten umgerempelt/umgerannt. So einfach ist es. Das ist Penalty, auch wenn es für Juve sehr hart ist.
      6 2 Melden
    • Fulehung1950 12.04.2018 15:10
      Highlight Auch beim gefühlt 60. Mal betrachten der Szene: Vasquez spielt den sterbenden Schwan. Was CR7 in 12 Anläufen nicht gelungen ist, gelang ihm im ersten Versuch: den Schiri zu betrügen.

      Aber mir ist rs letztlich egal: ich kann weder den Madrilener Franquisten-Club noch die Juve ausstehen.
      2 6 Melden
  • Senji 12.04.2018 08:47
    Highlight Klar kann man den pfeiffen. Muss man aber nicht. Und dass der Ref ihn gibt, in der Nachspielzeit des Rückspiels in
    einem Champions League Viertelfinale, ist trotzdem falsch.

    Fingerspitzengefühl zählt eben doch und es ist egal, ob die Aktion im Mittelkreis bei Sion - Lugano auch abgepfiffen würde. Im
    gestrigen Szenario pfeiffst du keinen 50/50 Entscheid, sonst stehst du als Schiri wie jetzt im Mittelpunkt und Buffon hätte Recht mit Chips und Tribüne... 😅

    In den Hockey-Playoffs muss auch etwas mehr passieren als in der Qualifikation, bis es Strafen gibt. Das ist auch richtig so.
    28 30 Melden
    • vescovo 12.04.2018 09:19
      Highlight Entweder es gibt Regeln, oder es gibt sie nicht. Die Hände waren am Rücken und er kam mit Tempo angebraust, nach Regelwerk also Foul und dementsprechend Penalty, egal ob in einem Freundschaftsspiel der 5. Liga oder in der 93. Minute des CL Viertelfinals.
      30 15 Melden
    • Senji 12.04.2018 09:52
      Highlight Er geht auf den Ball und spielt diesen auch. Ob die Berührung von Vazquez ausreicht, damit der sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, weiss ich nicht. Darum eben 50/50.

      Dass die Verteidigung das nicht optimal macht ist klar. In der Nachbetrachtung muss sich Juve darauf konzentrieren. Das kann aber doch für den Stürmer keine Legitimation sein sich fallen zu lassen. Als Top-Schiri, der diese Partie pfeifft (eben nicht Sion - Lugano), musst du auch die Konsequenzen in Betracht ziehen. Sonst könnten bald auch Roboter pfeiffen.
      12 12 Melden
    • Herr Ole 12.04.2018 09:52
      Highlight 1. Du siehst das falsch. Foul ist Foul.

      2. Hätte der Schiri nicht gepfiffen, hätte sich Real beschwert und der Schiri wäre genauso im Mittelpunkt gestanden.

      3. Die Aussage von Buffon ist erstens falsch (siehe 2.) und zweitens respektlos.

      4. Hätte Benatia kein Foul begangen, hätte Vazquez das Tor geschossen. Regeltechnisch wäre sogar Rot gegen ihn angemessen gewesen (Notbremse). Hier hat der Schiri aber zurecht Fingerspitzengefühl bewiesen.
      14 19 Melden
    • Posersalami 12.04.2018 11:01
      Highlight Die Hände am Rücken ist noch lange kein Foul. Zudem ist auch im 16er der Zweikampf nicht verboten. Es war einfach nur lächerlich auf den Punkt zu zeigen. Gemessen an diesem Entscheid müsste es in jedem Spiel ein Duzend 11m geben.

      Real hat scheisse gespielt, hätte aber noch 30min Zeit gehabt es regulär zu schaffen.
      8 7 Melden
    • droelfmalbumst 12.04.2018 11:41
      Highlight Richtig.. es müsste tatsächlich ein dutzend 11m geben! im Basketball gibt es auch dutzend freiwürfe weil ganz einfach gefoult wird und wenn es foul gibt, dann wird man bestraft.. ganz einfach... sage schon lange dass viel zu wenig im 11 meter gepfiffen wird weil dann eben genau wie jetzt alle herumweinen.... für was gibt es regeln wenn man eh immer selber entscheidet und sich die regeln jeweils selber zusammenschustet...
      5 4 Melden
    • gelb 12.04.2018 13:19
      Highlight @ Posersalami
      Definitiv Falsch.

      Gemäss Fussballregeln: "Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.

      3 2 Melden
    • gelb 12.04.2018 13:23
      Highlight @Senji
      Deine Aussagen sind nicht Ok. Es ist eben egal ob es sich um ein 5. Liga Spiel handelt oder Champions League. Man soll eben genau keinen Unterschied machen. Überall gelten dieselben Regeln.
      6 2 Melden
    • Posersalami 12.04.2018 13:37
      Highlight @ gelb: Sie wissen ganz genau, dass der Einsatz von Armen im Zweikampf ganz normal ist.
      2 5 Melden
    • JoeyOnewood 12.04.2018 13:56
      Highlight Benatia spielt den Ball nicht,
      das sieht man an der weiteren Flugbahn, nachdem er von Vazguez‘ Brust abprallt. Deswegen, leider Penalty. Auch wenn man sich fragen muss, ob er da so einfach zu Biden gehen muss. Der Entscheid ist korrekt, wenn auch hart. Deswegen sind die Kommentare gegenüber dem Schiedsrichter ziemlich daneben.

      Diese Diskussionen werden wir btw. auch nach Einführung des Videobeweises noch haben.
      4 3 Melden
  • JZ4EVER 12.04.2018 08:44
    Highlight Dem Statement von Gigi ist nichts mehr beizufügen
    15 15 Melden
    • RemoAchilles 12.04.2018 22:28
      Highlight Doch. Wenn er die schuhe schon letzte saison an den nagel gehängt hätte, würde er keinen stuss mehr von sich geben!
      1 1 Melden
  • Posersalami 12.04.2018 08:36
    Highlight Wie konnte CR7 das Spiel eigentlich auf dem Platz beenden? Für diese Unmenge an Schwalben hätte er mit Gelb Rot vom Platz gestellt gehört! Das ist für mich der eigentliche Skandal.
    36 13 Melden
    • droelfmalbumst 12.04.2018 10:07
      Highlight Naja das rumgeheule von Lichsteiner beim Zweikampf mit Isco war auch nicht ohne :)
      4 4 Melden
  • Clife 12.04.2018 08:29
    Highlight Ich würd sagen dass es ein Penalty sein „könnte“, aber nicht wirklich zu 100% vertretbar ist. Im Fussball sollte darum auch die Unschuldsvermutung „Im Zweifel für den Angeklagten/Beschuldigten“ gelten. Ich sehe nicht, dass es ein klares Penalty ist, weil er seine Hände nicht aktiv in den Rücken rammt und ihn zu Boden fegt (das ist viel zu wenig). Wenn sowas Foul ist, dann dürften auch zahlreiche andere Fouls ein Penalty gegeben haben müssen. Denke eine Verlängerung wäre darum im Interesse beider Parteien. Real hat einfach schlecht gespielt und hatte Angst doch noch zu verlieren
    36 10 Melden
    • Jaromir 12.04.2018 10:21
      Highlight Was heisst aktiv in dem Rücken fegt? Er kommt mit 5-6 Meter anlauf und geht mit den Armen ungebremst in Vazquez. Da kommt es nicht mehr darauf an, ob er aktiv stösst, da er schon alleine vom Tempo her genügend Wucht hat. Sie können es ja mal im Garten ausprobieren. Sie stehen und ihr Kollege rennt mit Anlauf in ihren Rücken. Sie spüren dann ein klares stossen.
      8 5 Melden
  • Tarek 12.04.2018 08:23
    Highlight Ob der Videobeweis den Entscheid revidiert hätte, wage ich zu bezweifeln. Es besteht ein Kontakt, Benatia geht dumm in den Zweikampf und Vazquez fällt. In meinen Augen muss der Referee immer gleich entscheiden, egal ob 3. Spielminute oder 93.
    58 10 Melden
    • dave1771 12.04.2018 08:54
      Highlight Ja und man muss Berücksichtige wo der Schiri stand, er hatte nicht diese Wiederholung die wir haben (von vorne)
      15 1 Melden
    • Lukakus 12.04.2018 09:05
      Highlight Danke! Endlich einer, der Fakten auf den Tisch legt – und nicht nur Emotionen.
      20 2 Melden
    • Jaromir 12.04.2018 10:22
      Highlight Die Woederholung von vorne zeigt ja auch nicht die Arme von Benatia und die sind das primäre vergehen. Nicht der Fuss. Von vorne sieht es nach wenig aus aber im Livebild und von schräg hinten sieht man das stossen klar.
      3 0 Melden
  • Senji 12.04.2018 08:23
    Highlight Gianni Agnelli?? 😲😲😲 Krass! Wenn der sich schon aus dem Jenseits dazu äussert, dann kann der Pfiff ja nicht korrekt gewesen sein...
    23 0 Melden
    • Davide42 12.04.2018 08:59
      Highlight Er ist auferstanden..war ja auch erst grad Ostern. Oder so...😂
      8 0 Melden
  • ...nachgedacht... 12.04.2018 08:22
    Highlight ...wir sind mitten im DIGITALEN ZEITALTER angekommen...den Schiedsrichter und die Linienrichter auf dem Platz kann man doch mit Links mit einem intelligenten digitalen System ersetzen...KÜNSTLICHE INTELLIGENZ lässt grüssen...dann hat man für jede strittige Szene einen glasklaren Digitalbeweis den man auch auf der Stadionleinwand für alle ersichtlich anzeigen kann...dann hört die unschöne Reklamiererei und Pöbelei gegen die "Unparteiischen" auf...ob das dann für die Zuschauer schöner zum Anschauen ist ist unwichtig...wie wir alle wissen...der Mensch ist eine Gattung die sich an alles gewöhnt...
    3 21 Melden
    • marchinon 12.04.2018 09:06
      Highlight VAR hätte hier nichts am Entscheid geändert, da es sich nicht um einen eindeutigen Fehlentscheid handelt. Real-Fans sagen: klarer Elfer, alle anderen das Gegenteil. Das gehört zum Fussball dazu.

      Das einzige, was der Videobeweis gestern wohl geändert hätte, wäre das 1:1 von Isco in der 14. Minute. Denn dies war gleiche Höhe - und hätte das Spiel früh in andere Bahnen gelenkt. Aber auch dies ist halt Fussball und hat erst die ganze Dramatik ermöglicht.
      11 2 Melden
  • My Senf 12.04.2018 08:20
    Highlight Bei all der Diskussion vermisse ich eins!

    CR7 ist nr. 1 ok 👍🏼

    aaaber
    ohne Ramos ist Real nicht das Real ⚫️
    33 31 Melden
  • My Senf 12.04.2018 08:17
    Highlight Schöne Szene von CR7 und Gigi

    Gitz auch ein Video wo zu sehen ist wie Gigi nach dem Platzverweis im Tunnel neben Ramos vorbei läuft!?
    27 9 Melden
    • Tschakkaaa! 12.04.2018 09:04
      Highlight Sieht schön aus, aber selbst hier ging es deinem grossen Idol nur darum sich in Szene zu setzen!
      7 22 Melden
    • My Senf 12.04.2018 10:43
      Highlight Mein Idol?😲

      überhaupt, und dann noch ein Fussballer?

      Du glaubst wohl ich sammle noch Panini, sorry kann nicht mit Dir tüschle


      10 2 Melden
  • My Senf 12.04.2018 08:11
    Highlight 🤔 was Gigi also meint ist,
    . wir wollten in die Verlängerung
    . deshalb haben wir in der Nachspielzeit nicht mehr 100% verteidigt und haben Vasces alleine vor dem Tor 🥅 gelassen
    . Benatia hat ihn dann umgestossen damit er kein Tor 🥅 macht
    . aber nur weil er davon ausging, dass der Schiri kurz vor der Verlängerung keinen Penalty gibt
    . der Schiri ist ein Tier 🦓
    . weil es ihm gleich ist wie ich mich fühle
    . und gemein, weil ich weiterspielen wollte
    . und ich jetzt meine Karriere mit einem Platzverweis beenden muss (nachdem ich auch nicht mehr zur WM darf)

    Worte eines Dreijährigen?
    60 60 Melden
    • RemoAchilles 12.04.2018 22:34
      Highlight Danke
      . Du sprichst mir aus der seele
      . Und bringst es auf den punkt
      . ❤️
      1 1 Melden
  • estelle_pink 12.04.2018 08:05
    Highlight Er hat ihn zu fall gebracht und somit eine klare torchance verhindert, was soll daran kein penalty sein?
    30 21 Melden
  • Hoppla! 12.04.2018 08:03
    Highlight Ein Grund Fussballer zu lieben...

    "Wenn du als Schiedsrichter nicht die Sensibilität hast zu verstehen, welches Desaster du mit einer solchen Entscheidung anrichtest,..."

    Der Job des Schiedsrichters ist es, die Regeln durchzusetzen. Über etwaige "Desaster"* muss er sich nicht Gedanken machen.

    * Was in Syrien passiert ist ein Desaster. Fussball sollte immer noch ein Zeitvertreib, ein Spass sein. Der ganze Zirkus ist schlichtwegs krank.
    58 39 Melden
    • sheshe 12.04.2018 08:26
      Highlight Selbst Surfen ist mittlerweile kein Spass mehr sondern eine hochgedrehte Kommerz-Maschinerie. Willkommen in der Realität
      11 5 Melden
    • panaap 12.04.2018 08:53
      Highlight Aaach... You must be fun at parties....

      *
      4 4 Melden
  • devil2014 12.04.2018 08:01
    Highlight Was soll das Gejammer? Objektiv betrachtet eindeutig Elfmeter! In welcher Minute ist egal. Der Schiri soll in den HIntergrund rücken...das ich nicht lache! Der Schiri soll seinen Job machen und das hat er gemacht! Vazquez hätte ohne das Foul das Tor gemacht. Schade für für Juve und Buffon....zum Glück kann er noch an die WM....och Nein...auch nicht :-)
    44 61 Melden
    • TurnOver87 12.04.2018 08:28
      Highlight Eigentlich wirklich eine klare Sache, auch wenn es schmerzhaft für Juve ist.
      24 11 Melden
  • Lauv 12.04.2018 07:47
    Highlight Ich denke ein sehr harter Entscheid, doch absolut vertretbarer Penalty. Man geht nicht so ungestüm von hinten rein ;) , klar lässt sich Vasquez dann fallen, hätte jeder so gemacht (inklusive Robben). War ein richtiger geiler Match, davon will man mehr.
    45 7 Melden
    • droelfmalbumst 12.04.2018 10:10
      Highlight Robben fällt bevor der Ball bei ihm ist :D
      4 0 Melden
  • Tschakkaaa! 12.04.2018 07:45
    Highlight Ich gebe ja zu, ich war noch nie Ronaldo Fan. Guter Fussballer? Klar, einer der Besten!!! Jammerlappen, Grosskotz, Witzfigur? Seit gestern, der Grösste aller Zeiten.
    Ansonsten gratuliere ich allen Real Fans, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.
    29 14 Melden
  • maxi 12.04.2018 07:44
    Highlight gruss an die kein penalty fraktion.... von hinten in den rücken und um die goalchance gebracht.

    https://twitter.com/FBSalih98/status/984174039643185152?s=19
    29 13 Melden
    • Adumdum 12.04.2018 08:31
      Highlight Wenn der sich absichtlich hat fallen lassen dann muss er schon Augen hinten im Kopf haben... aus der Perspektive 100% Elfmeter
      22 4 Melden
  • Don Manolo 12.04.2018 07:41
    Highlight Vielleicht hilfts wenn man das ganze Interview von Benatia liest. Dort steht er dazu.

    Ist es nicht Paradox wenn juve von einem gekauften Spiel spricht?
    20 10 Melden
  • Willy Tanner 12.04.2018 07:40
    Highlight Passiert dieses foul im anstosskreis bei spielmitte gibt es keine diskussion.... gerede von sensibilität oder der zeitfaktor ist blödsinn. Es gibt nur ein regelwerk. Und das sagt wohl klar das das ein foul ist. Egal wo auf dem feld, egal in welcher phase des spiels und egal in welchem wettbewerb.... fingerspitzengefühl hin oder her!
    35 12 Melden
  • derEchteElch 12.04.2018 07:35
    Highlight „Cristiano Ronaldo lässt nach seinem Elfmeter-Tor in der 98. Minute die Muskeln spielen.“

    Und das ist der Grund, warum ich diesen Typen nicht mag. Einen Penalty zu erzielen ist nicht so schwer wie aus dem normalen Spielverlauf. Trotzdem führt er sich auf als ob er gerade Weltmeister geworden wäre..

    Hochgradig arrogant und eingebildet.
    44 47 Melden
    • grünezecke #fcksvpafd 12.04.2018 08:16
      Highlight Ich mag ihn, gerade diese gespielte arroganz und dieses übertriebene geshowe😂 eigentlich ist er nur ein unscheinbarer unsicherer junge dahinter. Und... er kann fussballspielen, und wie! Ausserdem finde ich sein soziales engagement bemerkenswert
      24 15 Melden
    • Adumdum 12.04.2018 08:32
      Highlight Klar, gar kein Druck in dem Moment mit Millionen die über dich lachen wenn du denn nicht machst.
      20 6 Melden
    • grünezecke #fcksvpafd 12.04.2018 08:43
      Highlight Und den musst erstmal soangebrüht machen, hoch ins rechte ecke, fadengerade
      8 4 Melden
    • droelfmalbumst 12.04.2018 10:13
      Highlight na dann schiess du mal in der nachspielzeit ein Elfmeter und triff diesen auch wenn es darum geht ins CL Halbfinale zu kommen oder nicht... ich glaube viele können sich kein stück weit vorstellen was das für ein druck ist... gaaaanz so einfach ist das also nicht... seine Euphorie verstehe ich...ich hätte auch gejubelt wie der letzte depp wenn ich das tor schiesse und die last BAM abfällt... dennoch, t-shirt hätte ich angelassen... einfach weil ich einen kleinen bierbauch habe :D
      3 3 Melden
  • gelb 12.04.2018 07:26
    Highlight Liebes Live-Ticker Team, ich verstehe die Emotionen aber ein wenig mehr Objektivität hätte sicherlich nicht geschadet. Man müsste diese Aktion nicht gleich als klaren Fehlentscheid beschreiben ;-)
    29 7 Melden
  • gelb 12.04.2018 07:26
    Highlight Verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Zuerst waren die Hände am Körper von Vazques, dort gehören sie nicht hin. Dies wird im Spiel immer abgepfiffen. Zweitens umschlingt und rammt Benatia mit den Beinen, nicht mit dem Oberkörper, seinen Gegenspieler bevor er den Ball trifft. Auch dies wird im Spiel normalerweise abgepfiffen. Wenn jemand seinen Spieler umgrätscht und danach den Ball trifft ist es auch ein Foulspiel. Und auch mich stört es das sich Vazques bereits beim Handkontakt fallen lässt aber die Aktion lässt wenig Spielraum.
    24 6 Melden
  • Der Typ 12.04.2018 07:15
    Highlight Es kann nicht sein das die Referees machen können was sie wollen und nie dafür geahndet werden. Es ist schon genug lächerlich das die Videotechnologie in der Championsligue nicht eingesetzt wird.
    Und Ronaldo hätte für seine Schwalben auch nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
    Und Buffon direkt die rote Karte zu zeigen ist ein Witz...
    18 31 Melden
  • Kafi>Tee 12.04.2018 07:06
    Highlight Ob das nun Penalty war oder nicht, entscheide ich nicht. Aber was Ronaldo daraus macht, ist schon krass. Da hätte ich den Ball unter ordentlichen Muffensausen wahrscheinlich nach umackern des Rasens so richtig verdödelt, aber er: Ab in den Chribel damit. http://der Chlure
    12 6 Melden
  • Mia_san_mia 12.04.2018 06:00
    Highlight Es gibt vielleicht klarere Penaltys, aber wenn er gepfiffen wird, kann man halt auch nicht viel sagen...
    96 10 Melden
    • Eddie 69 12.04.2018 07:23
      Highlight Bei Juve regt man sich vor allem an der Summe (4) an dubiosen Schiedsrichterentscheidungen auf, wo in allen Fällen für Real gepfiffen wurde. Sei dies ein (dubioses) Handspiel im Strafraum, ein (dubios) gelb-rotwürdiges Einsteigen von Dybala, sei dies ein (dubioses) Foul im Strafraum von Ramos an Cuadrado in der 91. Minute. Verständlich flippt man dann aus, wenn im Gegenzug der Elfmeter für Real gepfiffen wird (auch wenn der Schiri von gestern nichts mit den Entscheidungen im Hinspiel zu tun hat). Ich gehe davon aus, dass Juve diesen Elfer gegen Real nie zugesprochen bekommen hätte.
      30 8 Melden
    • droelfmalbumst 12.04.2018 10:15
      Highlight Dieses geschwafel von Cuadrado...der versemmelt den Schuss hochgradig und dann verlangt man Elfmeter? Schon klar säbelt in Ramos um, aber das hat null einfluss drauf dass Cuadrado ein Luftloch schiesst...
      3 2 Melden
  • Ni Hao 12.04.2018 05:57
    Highlight Ronaldo einfach en geile siech. Eiskalt verwandelt und dann geile jubelshow abgezogen. :)
    44 186 Melden
    • FrancoL 12.04.2018 07:36
      Highlight Na so geil war sie wohl nicht, ich wähnte mich im Zoo. Bei Balotelli war sie schon grenzwertig und Ronaldo war da nicht weniger Tier.
      24 1 Melden
  • Captain Downtown 12.04.2018 05:43
    Highlight benatia geht viel zu ungestüm rein. aber in dieser situation einen doch sehr strengen elfer zu pfeifen ist einfach taktisch falsch.
    wie ronaldo während des spiels bei jeder gelegenheit im 16er zu boden geht, ist einfach nur peinlich. sollte in der summe sicher mal gelb wert sein.
    aber juve war zu uncool. dybala, buffon etc. keine guten nerven gezeigt.
    46 41 Melden
    • Looney 12.04.2018 07:28
      Highlight Stimmt, Dybala hat total versagt da er gesperrt war...
      15 1 Melden
    • Bruno S. 88 12.04.2018 07:54
      Highlight Es war taktisch falsch so ungestüm den Stürmer zu stopen und einen Penalty zu riskieren.
      17 3 Melden
    • Captain Downtown 12.04.2018 17:00
      Highlight @looney
      exakt, wenn er im hinspiel nicht so übermotiviert rein wär, hätte er vielleicht das 4:0 gemacht.
      und wenn buffon nicht ausflippt hat ER eine chance den elfer zu halten.
      @bruno
      das stimmt. aber das eine schliesst das andere nicht aus
      0 1 Melden
  • ujay 12.04.2018 04:26
    Highlight Simpel.....Penalty ist, wenn der Schiedsrichter pfeifft.
    30 34 Melden
  • the_hoff 12.04.2018 04:05
    Highlight Hätte es die Penalty Szene in der 20 Minute gegeben würden sich wohl die wenigsten so aufregen. Sicher ein harter entscheid aber vertretbar. Das einsteigen von Benatia auch nicht geschickt. Über 2 Spiele das weiterkommen von Real verdient. Ronaldo änlich schwach wie Messi gestern nur das er halt dann sein Tor macht.
    66 53 Melden
    • loquito 12.04.2018 08:15
      Highlight Sein Tor macht???? Was hast du gesehen? Einen Penalty hat er gemacht und nicht sein Tor... ist ja das eimzige was Penaldo kann
      4 18 Melden
    • dave1771 12.04.2018 09:03
      Highlight Er kann auch Titel gewinnen... das einzige was Messi macht ist die La Liga gewinnen... darum kann er kein ganz Grosser sein...
      2 9 Melden
    • the_hoff 12.04.2018 13:07
      Highlight Ok gemäss loquito zählt ein Penalty nicht als Tor...
      4 2 Melden
    • loquito 12.04.2018 13:27
      Highlight Doch. Aber so zu tun, als hätte Ronaldo gekämpft und ein Tor herausgespielt ist schon etwas übertrieben... 95 Minuten hat er kaum etwas gemacht und ist gefühlt 60% der Zeit mit den Armen in der Luft am Boden gesessen... dann durfte er einen Penalty verwandeln und hier word geschrieben "sein Tor" als hätte er echt was geleistet... da hätte wohl Messi auch das Tor so gemacht. Barcas Spiel war eine Katastrofe, Messi inexistenz... Dasselbe gilt aber für Real gestern Abend. Wer etwas anderes behauptet hat das Spiel nicht gesehen. juve hat gepusht wie Sau, Real hatgewartet und gehofft....
      2 3 Melden
    • the_hoff 12.04.2018 15:53
      Highlight Genau deshalb habe ich ja geschrieben das Ronaldo schwach war. Aber er hat den Elfer souverän verwandelt. Der übertriebene Jubel danach ist ein grund weshalb ich als Real Fan Ronaldo unsymphatisch finde.
      1 0 Melden
    • ponebone 12.04.2018 17:17
      Highlight Also loquito, so schwach wie du schreibst war jetzt Real nicht. In den ersten 15 Min. haben sie richtig geschwommen und ja, wenns ganz scheisse läuft, dann liegen sie danach schon 0:2 zurück, aber danach hat Juve noch 3 Chancen und machen davon 2 rein (wobei das 0:3 ja zu 100% auf Navas Kappe gibt). Real hatte danach das Spiel mehr oder weniger im Griff, ausser die üblichen defensiven Aussetzer (die gibts bei Real eigentlich in jedem Spiel). Klar die ganz zwingenden Chancen hat man sich nicht rausgespielt, aber trotzdem stehen vor der 93 Min noch ein zu unrecht nicht gegebener Treffer...
      1 1 Melden
    • ponebone 12.04.2018 17:19
      Highlight ...und ein Lattentreffer zu buche. Ich bin felsenfest überzeugt, dass man sie in der Verlängerung gepackt hätte. 100%
      0 1 Melden
  • Judge Dredd 12.04.2018 00:10
    Highlight Bezüglich des Penaltys:
    Es gibt glas klare Fouls und es gibt Zweikämpfe, die ganz klar ohne Foulspiel ausgetragen werden... Und dann gibt es irgendwo mittendrin, wie hier, einen schmalen Grat dazwischen. Der Übergang ist fliessend und ganz und gar nicht eindeutig, schliesslich auch zu einem grossen Teil Interpretationssache.

    Ich sage nicht das der Schiedsrichter falsch entschieden hat, aber das war ein allerwelts Zweikampf wie er x Mal vorkommt. Sehr streng gepfiffen. Böse Zungen behaupten bei starkem Wind wäre der Stürmer auch gefallen 😉.
    Schade für Gigi #Legende
    118 14 Melden
  • DerKommentarSezierer 12.04.2018 00:06
    Highlight Bin zwar Juventino, aber S××××ss drauf! Gibt Wichtigeres momentan. Denn wenn die Welt sowieso weiterhin durchdreht, wird das nicht nur Buffons letzte Champions League (gewesen) sein..
    Nichtsdestotrotz: Was für eine Ehre, Zeitzeuge der letzten beiden Fussballwochen zu sein😎
    21 18 Melden
    • Dynamischer-Muzzi 12.04.2018 07:52
      Highlight Sport ist dafür da, um von den Geschehnissen der Welt und dem Alltag abzulenken. Weder Politik, noch solche sinnlose Panikmache gehören zum Sport dazu!
      11 0 Melden
    • DerKommentarSezierer 12.04.2018 09:14
      Highlight Sinnlos? Der Sport ist spätestens dann Nebensache, wenn es diesen Postpubärtierenden am Atomknopf in den Fingern zuckt.. Das man Sport und Politik trennen sollte, einverstanden. Aber wie, wenn die involvierten Parteien in Form von Politiker & Sportler (z.B. Pep letztens) dies selber nicht trennen können?
      1 2 Melden
  • Holy Crèpe 12.04.2018 00:02
    Highlight Wie sich hier viele über einen klaren Elfmeter aufregen, ist mir ein Rätsel. Klar wäre eine Verlängerung spannend gewesen. Aber wieso sollte Vasquez, der den Ball nur noch reinjassen müsste, ohne Berührung zu Boden gehen? Klares Foul von hinten. Und über die 180 Minuten gesehen auch verdient.
    50 80 Melden
    • Der Typ 12.04.2018 07:17
      Highlight Weil alle Fussballer lieber einen Elfer holen statt das Tor zu machen... Darum ist das so
      19 16 Melden
  • Sputnik_72 11.04.2018 23:59
    Highlight Bin alles andere als Juve Fan. Obs Penalty war, darüber lässt sich herrlich streiten und das macht den Fussball aus!
    ABER.... nachdem Ronaldo mit seinem herrlichen Fallrückzieher vorige Woche bei mir massive Sympathiepunkte gewonnen hat, kotzt mich seine Theatralik mit nacktem Oberkörper schlichtweg an!!
    AS Roma, Liverpool oder Bayern dieses Jahr, bitte bitte Herrgott, lass es nicht Real sein!!
    98 15 Melden
    • Mia_san_mia 12.04.2018 06:02
      Highlight Mit Ronaldo gehts mir genau gleich...
      51 10 Melden
    • Dynamischer-Muzzi 12.04.2018 08:10
      Highlight Mach Dir keine Gedanken Sputnik_72, dass Finale wird Liverpool vs. Bayern heissen.
      2 5 Melden
  • Eddie 69 11.04.2018 23:49
    Highlight Als Real-Fan und Sympathisant ist es jetzt einfach, den (diskutablen) Penalty als gerechtfertogt hervorzuheben. Im Gegenzug müsste man dann auch so fair sein und im Hinspiel das Foul im Strafraum von Ramos an Cuadrado in der 92. Minute anerkennen, sowie die Tatsache, dass man als Schiedsrichter keine 3 Minuten Nachspielzeit gibt, wenn es in der zweiten Hälfte nur einen Wechsel und ein Tor gab. Ansonsten endet jedes Spiel in der 98-102. Minute.
    59 7 Melden
  • davej 11.04.2018 23:42
    Highlight Ich tippe mal, Bayern wird gegen Roma spielen. Typisch Losglück, Bayerndusel. Dan haben sie, bis in das Viertelfinale, nur Europa League Mannschaften als Gegner gehabt. CL wird immer mehr zu einem Witz. Kein Wunder, ist die PL, finanziel lukrativer.
    24 39 Melden
  • Principe 11.04.2018 23:41
    Highlight Unglaublich diesen Elfmeter zu pfeifen. Madrid hat diesen Penalty über die ganze Partie gesucht und zuletzt auch erhalten. War ja schon klar, das die Uefa es nicht erlauben kann, das nach barca nun auch Madrid ausscheidet. Ominös das italienische Mannschaften europäisch immer wieder benachteiligt werden (siehe Milan und Lazio in der EL). Starke Leistung von Collina...
    25 46 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 07:59
      Highlight Principe

      woher der katzenjammer?

      den elfer kann man geben. juve wurde schon mit viel fragwürdigeren penaltys beschenkt und meister, und dies schon schon über 30 mal, schon vergessen?

      heulsuse buffon ist nur noch peinlich. wir nähern uns dem tag, an dem der gute gigi buffon lediglich mit dem 1999 als parma spieler gewonnenen uefa-cup pokal in pension geht.

      wie juve-hauptsponsor fiat und buffon`s firma "la bassetti" die schiedsrichter sponsern:

      http://www.dagospia.com/rubrica-30/sport/chi-sgancia-milioni-euro-anno-pagare-arbitri-figc-72774.htm
      11 15 Melden
    • Principe 12.04.2018 08:52
      Highlight @Bigfoot. Nein, den Elfer kann man nicht geben, nie und nimmer. 30 fragwürdige Penaltys für Juve? wann und wo??? Es geht hier um das Spiel von gestern, aber macht nichts du bist halt einer von den Ewiggestrigen.
      6 11 Melden
    • droelfmalbumst 12.04.2018 10:19
      Highlight tragisch dass man sagt Italos werden europäisch immer benachteiligt aber schon EM bzw. WM gewonnen haben mit dubiosen Schiri-Entscheidungen.... nanana... es trifft alle mal...
      3 3 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 10:53
      Highlight Principe

      woher denken sie kommen die 33 meistertitel, wenn nicht von rocchi, tagliavento & co.? in dubbio pro juve gilt nur in italien, deshalb die "erfolge".

      in europa sieht eben alles etwas anders aus, darum gewinnt juve seit bald 25 jahren auch nichts mehr...
      4 3 Melden
  • ErklärBart 11.04.2018 23:33
    Highlight An alle Real Hater: studiert diese Aufnahme.
    53 131 Melden
    • Rock'n'Rohrbi 11.04.2018 23:56
      Highlight Fuss am Ball, unerlaubte Rückgabe zum Torwart, Freistoss indirekt! 😄😄
      65 9 Melden
    • Principe 11.04.2018 23:58
      Highlight Habe sie gerade studiert - nichts Neues - Kein Penalty! Hat mit Real haten nichts zu tun.... ist einfach kein Elfer!
      72 31 Melden
    • dä dingsbums 12.04.2018 00:21
      Highlight Ne eben, er berührt den Ball! :-)
      57 9 Melden
    • Eddie 69 12.04.2018 00:22
      Highlight Der Fuss von Benatia am Ball
      53 9 Melden
    • DrLecter 12.04.2018 00:40
      Highlight Ja und jetzt? Ich sehe Ballkontakt und nichts anderes!
      49 10 Melden
    • FrancoL 12.04.2018 07:41
      Highlight Das Bild gibt dir eher unrecht, der Realspieler steht (WICHTIG) und Benatia hat den Fuss am Ball. Das Photo begründet: KEIN Penalty!
      21 8 Melden
    • Neuromancer 12.04.2018 07:44
      Highlight Auf Canale 5 haben sie die SloMo dazu aus allen Winkeln gezeigt. Benatia spielt den Ball zuerst. Ausserdem hat sich Benatia nicht aufgestützt, Vasquez wird durch Benatias Oberschenkel etwas zur Seite gedrückt und akzentuiert dann den Fall.
      Strittig ja, aber obwohl die heutigen Fussballer gerne Mimöschen sind ist es immer noch kein Ballet.
      18 7 Melden
    • Desoxyribonukleinsäure 12.04.2018 07:49
      Highlight Auf diesem Bild sieht mans klarer:
      16 7 Melden
    • Eddie 69 12.04.2018 07:58
      Highlight Auf diesem Bild sieht man ein Handspiel von Vazquez. Sucht euch wenigstens vorteilhafte Bilder aus ;) Das ganze zeigt doch schön: sehr schwierige Entscheidung, die Schiris pfiffen jedoch (sowohl im Hin- als auch im Rückspiel) in strittigen Fällen "in dubio pro Real"
      10 13 Melden
    • My Senf 12.04.2018 08:01
      Highlight Danke 🙏 fürs Bild Deso

      Klares Foul!
      21 8 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 09:04
      Highlight Principe

      haben sie auch die beiden inexistenten elfer studiert die juve gegen benevento geschenkt bekam?

      im gegensatz dazu war der gestrige für real ein 100%tiger.
      8 6 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 09:32
      Highlight Neuromancer

      wie genau wird auf canale 5 hingeschaut wenn juve in der meisterschaft ein elfer zugesprochen bekommt? oder woher glauben sie kommen die 33 scudetti?
      5 4 Melden
    • Principe 12.04.2018 10:16
      Highlight @piedone: die Elfer gegen Benevento waren wohl eindeutig- es sei denn man ist verbittert gegen Juve. Die 33? scudetti kommen daher das Juve sportlich wie auch wirtschaftlich klar weiter ist als die Konkurrenz. Oder glaubst du wirklich die letzten 6 Meisterschaften waren unverdient?
      2 2 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 11:17
      Highlight Principe

      "Elfer gegen Benevento eindeutig"😂

      dann müssen wir über den gestrigen elfer auch nicht mehr weiter diskutieren😉

      mich wundert dass fiat seit 2011 hauptsponsor der FIGC sein kann. kenne kein weiteres land in dem die besitzer eines clubs auch sponsor des verbandes sind welchem die schiedsrichter unterstehen.

      https://www.tagesspiegel.de/sport/kommentar-zum-peinlichen-ende-im-calciopoli-prozess-die-manipulationen-von-moggi-gehoeren-aufgeklaert/11551158.html

      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/doping-teamarzt-von-juventus-turin-zu-22-monaten-gefaengnis-verurteilt-1193087.html
      2 3 Melden
  • Randy Orton 11.04.2018 23:28
    Highlight Ich hätte den Penalty auch gepfiffen und nach der Wiederholung bin ich mir sicher, dass der Schiri richtig entschieden hat. Klar ist es hart, aber so sind die Regeln.
    83 86 Melden
  • TurnOver87 11.04.2018 23:27
    Highlight In der Endwertung ist Real verdient weiter.. Die letze Sekunde gehört zum Spiel genau so wie die erste. Den 11er kann man klar geben. Ausserdem muss der noch verwandelt werden im Übrigen.. Hut ab vor Cr7.. Ihr könnt euch noch so aufregen wie ihr wollt.. und ausserdem hatte Juve gerade mal den Ausgleich geschafft und noch nichts gewonnen.. Ich habs doch gesagt, die Schlacht wurd verloren und der Krieg gewonnen.. ;)
    33 106 Melden
    • Neuromancer 12.04.2018 07:46
      Highlight Richtig, aber das Momentum lag klar bei Juve und Cuadrado wäre dann auch noch ins Spiel gekommen. Das 4:0 lag bereits in der Luft.
      8 7 Melden
    • ponebone 12.04.2018 17:56
      Highlight Neuromancer, das Momentum auf Juve Seite? Nicht wirklich, sie wurden ja quasi im Strafraum eingeschnürt. Klar können sie noch wechseln, aber das Momentum war eher auf Reals Seite. Ich bin felsenfest überzeugt, dass Real Juve in der Verlängdrung gebodigt hätte.
      Das Realtor lag ja schon seit 20 min in der Luft.
      1 1 Melden
  • zettie94 11.04.2018 23:25
    Highlight Penaldo schlägt wieder zu...
    39 54 Melden
    • Holy Crèpe 11.04.2018 23:58
      Highlight Im Hinspiel zwei Tore aus dem Spiel und im Rückspiel einen Elfmeter verwandelt, bei dem du dir wahrscheinlich in die Hosen scheissen würdest. ---> Penaldo? Alles klar haha
      39 31 Melden
  • hoi123 11.04.2018 23:24
    Highlight Wie letztes Jahr dank dem Schiri im Halbfinale..
    89 47 Melden
  • MacLucky 11.04.2018 23:23
    Highlight Warum sich der Schiedsrichter 30Sekunden vor der Verlängerung so in Szene setzen muss,bleibt wohl sein Geheimnis.
    Das Tragische ist doch das dieses Spiel vom einem Mann auf dem Platz entschieden wurde..und nein Ronaldo mit seinem verwandelten Elfmeter war es nicht.lol
    88 47 Melden
    • My Senf 12.04.2018 00:05
      Highlight Juve hat einfach schlecht verteidigt Punkt!
      Und die letzten Sekunden vor der Verlängerung gehören zum regulären Spiel vor der Verlängerung!

      Oder gibt‘s da ne Regel die besagt, dass bei einer wahrscheinlichen Verlängerung nichts mehr gepfiffen wird?!

      Der Schiri ist ein Held so zu entscheiden und er tat es sofort und unmissverständlich!
      40 49 Melden
  • Sarius 11.04.2018 23:21
    Highlight Den Penalty kann man geben.. es war fahrlässig und ungenügend verteitigt.
    Was ich kritisiere, ist den Zeitpunkt. Der Schiri weiss, wenn er den Penalty gibt, ist es spielentscheidend. WENN er ihn nicht gibt, wären da noch zusätzliche 30 Minuten + ev. Elfmeterschiessen , welche eine "faire" Entscheidung herbeiführen könnte. Aber somit hat der Schriri leider dieses tolle Fussballspiel entschieden. Und das Verhalten von Gigi Buffon kann ich absolut verstehen #legend
    131 37 Melden
    • Azrag 11.04.2018 23:33
      Highlight Der Zeitpunkt hat nichts damit zu tun, ob ein Penalty gerechtfertigt ist. Entweder es ist einer oder nicht.
      116 26 Melden
    • stef2014 11.04.2018 23:53
      Highlight Azrag, bei einer klaren Situation wäre ich mit dir einverstanden. War es aber nicht. Kann man geben, ja. Kann man aber auch nicht. Demzufolge hätte er da etwas Fingerspitzengefühl zeigen können, aber halt nicht müssen.

      40 9 Melden
    • Masche 12.04.2018 12:02
      Highlight Sarius: Das Verhalten von Buffon ist einer Legende unwürdig. Schade, bisher hatte ich ihn als fairen Spieler geschätzt.
      2 1 Melden
  • Peter Ronaldo 11.04.2018 23:21
    Highlight Vasquez stand bei der Penalty-Aktion an Ort und Stelle, während Benatia mit Vollgas angerannt kam. Vasquz sah Benatia auch nicht kommen, da dieser von hinten kam. In so einem Fall reicht eine Berührung, welche evident da war, für einen Elfmeter klar aus.
    56 71 Melden
    • Staedy 11.04.2018 23:31
      Highlight Eine Berührung reicht eben nicht. Aber wer einfach gescheit daher schreiben will dar es.
      51 50 Melden
    • Lümmel 12.04.2018 03:20
      Highlight Eine MINIMALE Berührung reicht vorallem um sich schnellstmöglich fallen zu lassen. Fussball halt...
      44 5 Melden
  • zellweger_fussballgott 11.04.2018 23:20
    Highlight RUEFAL Madrid ;)
    31 34 Melden
  • de_spy 11.04.2018 23:17
    Highlight Sche***e, für Gigi ist das einfach nur maximale Bitterkeit 😢
    75 5 Melden
  • donmadridsista 11.04.2018 23:17
    Highlight hala madrid 💪
    21 126 Melden
  • Jaromir 11.04.2018 23:13
    Highlight Schauen wir uns doch die Penaltyaktion noch einmal an.
    Vazquez steht alleine vor dem Tor und muss den Ball noch ins Tor schieben. Benatia kommt mit viel Schwung und stösst mit ausgestreckten Armen Vazquez in den Rücken. Nach diesem Kontakt wollte Benatia mit dem linken Bein den Ball spielen. Verfehlt diesen und trifft Vazquez leicht in die Seite.
    Fazit: Benatia stösst Vazquez und trifft auch mit dem Fuss den Ball nicht. Somit ist das ein Elfmeter.
    Klar ist es bitter für Juve, aber Oliver hat da korrekt entschieden. An alle diese die finden es ist keiner. Legt mir dar warum und wir diskutieren
    76 57 Melden
    • Jonas Schärer 11.04.2018 23:27
      Highlight Angesichts der Linie von Oliver während der 90min und der Frage, ob Vasquez wirklich so frei zum Abschluss kommt (imA steht Gigi gut und Vasquez steht schlecht zum Ball), kann man schon diskutieren. Bleibt aber ein klassischer "kann, muss aber nicht" Entscheid.

      Und klar ist auch: Benatias einsteigen ist äusserst dämlich, Buffons Ausraster auch.

      Schade um das geile Spiel. Hätte die Verlängerung gerne gesehen.
      65 5 Melden
    • Staedy 11.04.2018 23:34
      Highlight Weil Vazquez nicht aktiv in der Aktion war. Ball war auf Brusthöhe. Es gab eine Berührung aber es war kein Foulspiel gemäss den Spielregeln. Wer das pfeift, muss in jedem Spiel 10 - 15 Elfer pfeifen.
      61 37 Melden
    • durrrr 11.04.2018 23:38
      Highlight Würde bezweifeln, dass der "Stoss" von Benatia so heftig was, dass Vasquez derart theatralisch niedersinken muss. Mit dem Fuss trifft er ihn auch nicht vollends. Ein Verteidiger muss nunmal den Stürmer an einem Schuss hindern. Der Penalty ist höchtens 50/50 und angesichts der Tatsache, dass es die letzte Aktion in der regulären Zeit war, für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen diesen zu pfeiffen! Aber es ist halt Real, da wird halt schnell mal gepfiffen^^
      31 18 Melden
    • ponebone 11.04.2018 23:44
      Highlight @staedy
      Ein Wimpernschlag später hätte Lucas das 1:3 erziehlt. Da er aber von Benatia umgesäbelt wurde, konnte er sich nicht mehr in Aktion begeben...
      Penalty absolut gerechtfertigt
      11 30 Melden
    • bobi 12.04.2018 06:43
      Highlight @ponebone: Sicher? Für mich sieht es aus als würde Vasquez der Ball verspringen und deshalb kann ihn Buffon auch fassen...
      6 3 Melden
    • Jaromir 12.04.2018 10:08
      Highlight Schaut euch die Szene in Normalgeschwindigkeit an. Dort sieht man schön wie Vazquez einen Stoss in den Rücken bekommt und davon völlig überrascht ist. Auch erkennt man, dass es nicht ein ganz feines Stossen ist, sondern doch eine gewisse Wucht dahinter ist. Vazquez kann den Ball nicht sauber annehmen, da der Stoss direkt vor dem Ballkontakt ist. Deshalb verspringt der Ball.
      3 1 Melden
    • ponebone 12.04.2018 12:56
      Highlight @bobi
      Ich verweise auf die Antwort von Jaromir.
      2 0 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 13:47
      Highlight durrrr

      der elfer ist gerechtfertigt, vor allem im vergleich dazu was juve in der serie a alles geschenkt bekommt (siehe gegen benevento).

      juve bleibt europäisch gesehen ein provinz club. denn auf internationalem parkett hat juve seit 24 jahren nichts mehr gewonnen - immerhin sind sie rekordhalter im verlieren der CL-finale, 7 von 9 !!

      juve war gegen die einführung des videobeweises in der serie a, deshalb sind sie auch nicht vorzeitig meister geworden.
      4 2 Melden
    • durrrr 12.04.2018 16:14
      Highlight piedone
      jajaja, da spricht der pure Neid! Juve ist deshalb Serienmeister und europäisch am erfolgreichsten von den Italienern, weil es der einzige Club in Italien ist, mit einem soliden Budget, ausgezeichneter Clubführung, dem modernsten Stadion und den besten Transfers und Jugendteams. 9 CL-Finals und zahlreiche Halb- und Viertelfinalqualifikationen muss man auch zuerst noch bringen! Auch ja und im Coppa sind wir auch Dauersieger......
      2 2 Melden
    • piedone lo sbirro 12.04.2018 17:36
      Highlight durrrr

      neid auf was? calciopoli oder epo?

      "europäisch am erfolgreichsten von den Italienern"

      weiter hinter den berlusca-kickers.

      "besten Transfers"

      meinen sie die flops felipe melo, hernanes, krasic, bendtner, elia, isla, peluso, ogbonna usw. ?

      bonucci, pirlo, vidal, dani alves, pogba, morata usw. ihr lieblingsclub verliert jeden sommer seine besten spieler.

      "ausgezeichneter Clubführung"

      mich wundert dass fiat seit 2011 hauptsponsor der FIGC sein kann. kenne kein weiteres land in dem die besitzer eines clubs auch sponsor des verbandes sind welchem die schiedsrichter unterstehen.
      2 0 Melden
  • exeswiss 11.04.2018 23:13
    Highlight sorry, aber wer so in den zweikampf geht muss sich über einen elfer nicht beschweren.
    60 40 Melden
  • R10 11.04.2018 23:08
    Highlight Traurig, wie offenbar wieder um jeden Preis das Ausscheiden der spanischen Teams verhindert werden sollte!
    Zuerst hat der Schiedsrichter im Sevilla-Spiel anscheinend die gelben Karten vergessen und dann dieser skandalöse Entscheid zu Gunsten von Real!
    Klar, dass ist wahrscheinlich zufällig, aber es ist trotzdem auffällig wie in der Champions League am häufigsten die Spanischen Teams von solchen Entscheiden profitieren...
    43 61 Melden
    • dä dingsbums 11.04.2018 23:27
      Highlight "...um jeden Preis..."

      Wie kommt es dann, dass im Viertelfinal zwei von drei Spanischen Teams ausgeschieden?
      29 12 Melden
    • R10 11.04.2018 23:36
      Highlight „Verhindert werden sollte“

      Es hat halt nicht ganz geklappt.
      13 10 Melden
    • dä dingsbums 12.04.2018 00:19
      Highlight Um jeden Preis wollte man das verhindern und dann hat es nur bei 1/3 geklappt.

      Magere Ausbeute für eine internationale Verschwörung :-)
      19 2 Melden
    • R10 12.04.2018 09:06
      Highlight Ich sage ja, dass es nur Zufall ist. Trotzdem, es ist häufig so, dass spanische Teams ziemlich unfair spielen, sprich immer wieder kleine versteckte Fouls, gezielt mit Härte auf einzelne Spieler los, überhartes Einsteigen (alle Pkte waren gestern bei Sevilla zu beobachten), oder auch Schwalben. Häufig kommen sie ungestraft davon.
      Ich weiss nicht, ob dass die übliche Spielweise in Spanien ist und Schiris aus anderen Ländern nicht an solche Spielereien gewöhnt sind und die versteckten Dinge deshalb übersehen. Mir fällt es einfach auf, aber dass Absicht dahinter steckt, glaube ich auch nicht.
      3 2 Melden
  • m. benedetti 11.04.2018 23:07
    Highlight Schluss mit dem Sch...
    Im Eishockey gibt es den Videobeweis, die Coaches Challenge und gestoppte Zeit und es funktioniert prächtig. Im Tennis gibt es die Challanges mit Hackeye. Und im Fussball? Steinzeit!
    51 16 Melden
    • dä dingsbums 11.04.2018 23:26
      Highlight Fussball lebt zu einem grossen Teil von der Polemik.
      10 27 Melden
    • Jonas Schärer 11.04.2018 23:30
      Highlight Wo hätte da der Videobeweis helfen sollen?!?!? Die Situation ist so oder so auslegbar, wenn er ihn pfeifft fehlt die "deutliche Fehlentscheidung" um ihn zurück u nehmen, wenn er ihn nicht pfeifft selbes Spiel...

      Perfektes Beispiel dafür, dass der Videobeweis kein Allerheilmittel ist und es im Fussball immer diskutable Entscheide geben wird.
      50 4 Melden
  • Wasmeinschdenndu? 11.04.2018 23:06
    Highlight Einfach beschämend! 😡
    29 15 Melden
  • ArcticFox 11.04.2018 22:58
    Highlight jetzt ist es amtlich, der coiffeur-verband hat die UEFA gekauft.
    75 28 Melden
  • Raembe 11.04.2018 22:57
    Highlight Sauerei das so Buffon s CL Karriere endet!
    62 29 Melden
    • dä dingsbums 11.04.2018 23:20
      Highlight Hätte er nur seine Klappe und dann den Penalty gehalten. Das wäre was gewesen!
      69 15 Melden
    • Raembe 12.04.2018 07:57
      Highlight Da sind halt die Emotionen mit ihm durchgegangen. In dieser Situation auch total nachvollziehbar.
      6 2 Melden
  • ponebone 11.04.2018 22:52
    Highlight Sorry Rasenmeister, dies ist ein glasklarer Penalty. Der Sport heisst Fussball und nicht Rugby (obwohl man anhand der Spielweise der vecchia donna durchaus das Gefühl bekommen konnte).
    63 132 Melden
    • durrrr 11.04.2018 23:18
      Highlight Benatia war sogar noch zuerst am Ball. Wenn das für dich ein glasklarer Penalty war, hast du nur beschränkt Ahnung von Fussball. Aber ja letztes Jahr kam Real ja auch durch 2 Offsidetore weiter, da passt das halt schon alles ins Bild.
      53 46 Melden
    • ponebone 11.04.2018 23:31
      Highlight Also mein lieber Durr, wollen wir anfangen von (angeblichen) Offsidestoren? Dann hätte das von Isco auch zählen müssen, denn das war gleiche Höhe. Also bitte, posaun du mal nicht so gross rum, wer da (scheinbar) von Fussball Ahnung hat und wer nicht Kollege....
      15 47 Melden
  • ElDiablo 11.04.2018 22:52
    Highlight W.O.W Kein Penalty, dann ist das keine rote Karte und zu guter letzt lässt sich Ronaldo nach einem Penalty feiern, wie wenn er gerade die grösste Leistung seines Lebens gebracht hätte. Ronaldo ist und bleibt erbärmlich. Alles was er kann sind Penaltys und Tap-ins.
    94 124 Melden
    • ErklärBart 11.04.2018 23:11
      Highlight Klar. Und das 120x in der CL.
      Haters gonna hate.
      58 27 Melden
    • Raembe 11.04.2018 23:11
      Highlight Man schiesst nicht so viele Tore nur mit Penaltys und Tap ins. Wenn Du ehrlich mit dir selbst bist, weisst du das auch. Egal ob man seine Person mag oder nicht, muss man neidlos anerkennen das er ein herausragender Fussballer ist.
      53 8 Melden
    • Desoxyribonukleinsäure 11.04.2018 23:21
      Highlight Ronaldos Rekorde mit Penaltys und Tap-ins
      Die meisten Tore in der UEFA Champions League: 119
      Die meisten Tore innerhalb einer Saison in der UEFA Champions League: 17 (2013/14)
      Die meisten Finalsiege in der UEFA Champions League: 4 (gleichauf mit Iniesta und Seedorf)
      Der einzige Spieler, der in drei Endspielen der UEFA Champions League getroffen hat
      Der einzige Spieler, der in allen sechs Spielen einer UEFA-Champions-League-Gruppenphase getroffen hat
      Einziger Spieler, der in 11! aufeinanderfolgenden Partien der UEFA Champions League erfolgreich war

      Und macht ausserdem solche Tap-ins:
      50 12 Melden
    • durrrr 11.04.2018 23:21
      Highlight Mag er von mir aus der Beste sein. Bleibt aber trotzdem extremst unsymphatisch und unsportlich!
      46 42 Melden
    • ponebone 11.04.2018 23:26
      Highlight Diabolino...
      Das du das Foul als nicht penaltywürdig taxierst, kann ich ja noch nachvollziehen (wobei es aus meiner Sicht nichts zu diskutieren gibt, so kann man im Strafeaum nicht auf den Mann gehen) aber aenn du schreibst keine rote Karte, so ist dass so etwas von lächerlich....

      Ob dass so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit ist? Zidane beendetet seine Karriere (leider) auch auf so eine unrühmliche Art und Italien profitierte davon.

      Aber ganz klar, Buffon hätte einen würdigeren Abgang verdient
      16 7 Melden
    • Herr Fluri 12.04.2018 05:45
      Highlight Ein gewisser Paolo Maldini gewann aber den Pott 5x 😉
      7 0 Melden
    • ponebone 12.04.2018 18:02
      Highlight @Fluri, 5x? Das wird aber noch mit dem alten Meistercup zusammen sein, oder nicht? Ich meinte Rekord Champions League Sieger ist Clerence Seedorf, oder nicht?
      0 0 Melden
  • Baffes 11.04.2018 22:49
    Highlight Weiss nicht was es da zu zweifeln gibt. Kommt von hinten angeflogen, stützt sich auf und reisst ihn nieder. Sowas muss Penalty geben.
    68 89 Melden
    • Hops 11.04.2018 23:17
      Highlight Ich verstehe die Polemik auch nicht – so geht man nicht auf einen Gegenspieler los und schon gar nicht im Strafraum! Wer so was riskiert, muss zwangsweise mit einem Penalty rechnen... finde, da gibt es nicht viel zu diskutieren. (Obwohl mein Herz für Juve schlägt :))
      32 26 Melden
  • ErklärBart 11.04.2018 22:48
    Highlight Sry, aber wie geht Benatia da auf Vasquez los? Wollte er ihn reiten? Finde man kann den Penalty geben. Man geht im 5er nicht so auf den Gegner los. Nie und nimmer.

    Schade dass Gigi Buffon seine Karriere in der CL so beendet. -.- Ich als Real Fan hätte ihm ein Weiterkommen gegönnt. Wirklich schade für Buffon.

    Auf der anderen Seite muss man sagen dass CR7 unglaubliche Nerven hat.
    66 68 Melden
    • Staedy 11.04.2018 23:07
      Highlight Der Stürmer macht gar nichts. Er könnte nie ein Tor erzielen und ist nur passiv und will nichts machen. Nur Benatia will zum Ball. Berührung ja Kampf ja, aber niemals ein Foul. Wo denn, Wie denn. Eine Berührung ist kein Foul, Foul ist wenn der Gegner mit unerlaubten Mitteln am Ballspiel behindert wird. Da der Stürmer nichts macht kann es eben kein Foul sein. Wenn das Foul sein soll dann haben wir jedes Spiel 200 Foulspiele und mind. 10-20 Elfemter.
      38 35 Melden
    • äti 11.04.2018 23:21
      Highlight CR7 Nerven? Ich sah in bloss sitzen und mit den Armen wedeln und Kopfschütteln und ... ;)
      10 20 Melden
    • durrrr 11.04.2018 23:24
      Highlight Quatsch. Der Penalty ist höchstens 50/50. Man sieht Vasquez sein Bemühen, theatralisch zu Boden zu fallen, richtig gehend an.
      30 11 Melden
    • ErklärBart 11.04.2018 23:28
      Highlight Und sein 120. CL Tor schiessen... ;)

      Staedy: Benatia umklammert Vazquez mit dem linken Bein und hat seine Hände am Körper von ihm. Wenn man im 5er zu spät ist, ist man zu spät. Steigt sicher nicht so ein. Machen nicht mal F-junioren.
      15 25 Melden
  • Jialdu 11.04.2018 22:47
    Highlight Das war ein harter Zweikampf, aber sicher kein Penalty.
    88 55 Melden
    • Staedy 11.04.2018 23:07
      Highlight Das war ein Zweikampf und nicht mehr.
      30 16 Melden
  • Dubox 11.04.2018 22:46
    Highlight Schade hat der Schiedsrichter diese Partie entschieden.
    519 161 Melden
    • Gelöschter Benutzer 12.04.2018 09:13
      Highlight Medhi Benatia hat aber das Spiel entschieden. Das ist ein Spieler. Kein Schiedsrichter.
      Oder Ronaldo hat das Spiel entschieden. Aber der ist auch ein Spieler. Auch nicht Schiedsrichter.
      7 3 Melden
  • Pisti 11.04.2018 22:43
    Highlight Unglaublich das man bei so einer Aktion Elfer pfeift. Skandal!
    453 217 Melden
    • Einloz 12.04.2018 10:20
      Highlight Na, na so einfach kann man es sich nicht machen. Aber: mir tun die Innenverteidiger leid. Je länger je meh müssen sie die Stürmer mit Samthandschuhen anpacken und dürfen nie ein ein Bein nur in Reichweite des Stürmers stehen lassen, weil dieser dann absichtlich dahin geht und darüber stolpert. Jede Schwalbe sollte mindestens mit Gelb bestraft werden - die dreisten sogar mit Rot. Sonst hört das nie auf!
      3 0 Melden
    • B-Republk 12.04.2018 10:45
      Highlight Wäre der Elfer nach 25 Minuten gepfiffen worden, hätte es geheissen, hart aber sicher vertretbar.
      Nun da er in der letzten Sekunde gepfiffen wird, ist er ein Skandal?
      Wo bleibt da die Objektivität - die Regeln bleiben auch in der 93. Minuten noch dieselben Regeln wie kurz nach dem Anpfiff.

      Nichtsdestotrotz Schade für Juve & Gigi nach dieser Aufholjagd. Ich hätte mir die Nachspielzeit auch gewünscht.
      2 1 Melden
  • Claudi92 11.04.2018 22:18
    Highlight Gutes Spiel aber für mich einfach zu viele sterbende Schwäne bei Real-Juve, das nervt!
    328 45 Melden
    • durrrr 11.04.2018 22:53
      Highlight Also ich hab sterbende Schwäne heute nur bei Real gesehen (wie immer halt). Vor allem in der 93. Minute!
      62 52 Melden
  • Walti Rüdisüli 11.04.2018 21:26
    Highlight MANDZUKIC❤️❤️❤️
    45 32 Melden
  • durrrr 11.04.2018 21:16
    Highlight Warum ist Real-Juve auf RSI 2 ohne Kommentator? Aus rechtlichen Gründen oder gibts dort ne Panne?
    18 9 Melden
    • uku 11.04.2018 22:56
      Highlight Also ich habe das ganze Spiel mit Kommentar auf diesem Sender gesehen. Evt. aus Versehen Kanal 2 ohne Kommentar?
      22 0 Melden
    • äti 11.04.2018 23:23
      Highlight Manchmal ists auch viel besser ohne Kommentare 😁
      15 0 Melden
  • Pana 11.04.2018 21:15
    Highlight "3000 mitgereiste Fans aus Sevilla"

    Seit wann reisen Spanier an Auswärtsspiele?
    24 41 Melden
    • Pana 11.04.2018 21:38
      Highlight Hey! Das ist ne ernstgemeinte Frage ;)

      In Spanien gibt / gab es diese Auswärtsspiel-Kultur nie gross. Selber bei Spielen in Spanien erlebt, und regelmässig (weniger als auch schon) am TV bei internationalen Spielen.
      37 7 Melden

Sensation! Roma haut Barça aus der Champions League – auch Liverpool im Halbfinal

Die ersten Halbfinalisten der Champions League heissen Liverpool und AS Roma. Manchester City schaffte die heraufbeschworene Wende nicht, Barcelona verspielte in Rom seinen 4:1-Vorsprung.

Im März 2017 hatte der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain nach einem 0:4 im Achtelfinal-Hinspiel zur grossen Wende angesetzt und das zweite Duell 6:1 gewonnen. Diesmal scheiterten die Katalanen nach klarem Vorsprung (4:1) überraschend in der Runde der letzten acht.

Innenverteidiger Kostas Manolas stürzte das Stadio Olimpico mit dem 3:0 in der 82. Minute in grenzenlose Ekstase. Der Grieche der AS Roma verwertete einen Corner per Kopf und belohnte das Heimteam für einen beherzten Auftritt, …

Artikel lesen