Sport
Fussball

So viel Hollywood steckte im Einstand von Zlatan Ibrahimovic in Los Angeles

Los Angeles Galaxy's Zlatan Ibrahimovic, left, of Sweden, celebrates his goal during the second half of an MLS soccer match against the Los Angeles FC Saturday, March 31, 2018, in Carson, Calif.  ...
Angekommen in der Stadt, die schon so viele Helden schuf: Zlatan Ibrahimovic in Los Angeles.Bild: AP

So viel Hollywood steckte in Zlatan Ibrahimovics Einstand in L.A.

Am Freitag wird Zlatan Ibrahimovic als neuer Star von Los Angeles Galaxy präsentiert. Schon einen Tag später ist der Schwede der grosse Star beim spektakulären 4:3-Sieg im Derby gegen den Los Angeles FC.
31.03.2018, 23:3501.04.2018, 09:44
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Ist das echt oder ist das ein Hollywood-Film? 0:3 liegt Los Angeles Galaxy gegen Los Angeles FC zurück. Der Superstar sitzt noch auf der Bank. Als er ins Spiel kommt, heisst es immer noch 1:3. Dann sorgt der Hauptdarsteller erst für den Ausgleich und in der 91. Minute für den 4:3-Siegtreffer. Hollywood?

Nein, das hat sich tatsächlich so ereignet im StubHub Center. Zlatan Ibrahimovic gelingt bei seinem ersten Spiel im Galaxy-Trikot ein Traumeinstand. Der Schwede, eben erst von Manchester United in die Major League Soccer gewechselt, kommt nach 71 Minuten aufs Feld. Nur sechs Minuten später hat «Ibra» sein erstes Tor in den USA erzielt, zum 3:3. Und was ist das für ein Ding! Der Routinier fackelt nicht, als ihm der Ball vor die Füsse fällt, sondern hält satt drauf. Hollywood?!

Was für ein Pfund! Ibrahimovic zum 3:3.Video: streamable

Das Happy End in diesem Film Spiel ist das aber noch nicht. Dieses folgt in der 91. Minute – erneut trifft Zlatan Ibrahimovic. Das 4:3 ist die Entscheidung. Die Galaxy hat tatsächlich nach einem 0:3-Rückstand noch gewonnen. Hollywood!

Ibras zweiter Streich zum Endstand.Video: streamable

Ibrahimovic hat in seinem ersten Spiel in der MLS zwei Mal aufs Tor geschossen – und zwei Mal ins Tor getroffen. Was für ein Einstand!

«Ich hörte die Fans rufen: ‹Wir wollen Zlatan! Wir wollen Zlatan!› Da habe ich ihnen Zlatan gegeben.»
Zlatan Ibrahimovic, Matchwinnerny times
Ibrahimovic im Interview nach dem Spiel.Video: YouTube/Lelouch The Douche

Keine Frage: Zlatan Ibrahimovic will seinem Debüt mehr Fortsetzungen folgen lassen, als es «The Fast and The Furios»-Filme gibt. Heute übrigens in einer Nebenrolle: Der Schweiz-Venezolaner Rolf Feltscher, hinten rechts im FC Ibrahimovic.

Los Angeles FC's Latif Blessing, right, dribbles the ball past Los Angeles Galaxy's Rolf Feltscher, of Switzerland, during the first half of an MLS soccer match Saturday, March 31, 2018, in  ...
Feltscher (links) versucht, Blessing vom Ball zu trennen.Bild: AP

Fussballstars von heute als Fussballstars der 70er-Jahre

Das verdient die bestbezahlteste Schauspielerin der Welt

Video: srf

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
01.04.2018 01:25registriert Juni 2015
Zlatan und MLS, das passt. Was für ne geile Show! Muss mir wieder mal ein paar Spiele reinziehen.
885
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bullet-Tooth-Joni
01.04.2018 08:42registriert September 2015
LAFC wurde klassisch zlataniert!
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zanzibar
01.04.2018 10:04registriert Dezember 2015
Come ooooon 😎
Die MLS debütiert bei Zlatan
512
Melden
Zum Kommentar
20
Odermatt und sein Erfolgstrainer trennen sich
Acht Jahre lang hat der Österreicher Kurt Kothbauer Marco Odermatt geschliffen und aus ihm auch in physischer Hinsicht einen Top-Athleten gemacht. Nun trennen sich die Wege der beiden aber.

Nur Stunden nachdem Marco Odermatts Monstersiegesserie im Riesenslalom gerissen ist, geht für den Weltcupdominator auch ein anderes, noch länger dauerndes, Kapitel zu Ende: Odermatt und Physistrainer Kurt Kothbauer gehen getrennte Wege. Kommuniziert wurde der Entscheid bereits 2023, nun ist er Tatsache, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.

Zur Story