Sport
Schaun mer mal

Fundstück des Tages: Vinnie «die Axt» Jones fällt Eric Cantona

Fundstück des Tages: Vinnie «die Axt» Jones fällt Eric Cantona 😱

19.09.2017, 13:13
Mehr «Sport»
Video: streamable

Wir regen uns zwischendurch ja gerne mal auf über den modernen Fussball und seine Auswüchse. Wenn zum Beispiel Neymar hässig ist auf Mitspieler Edinson Cavani und er ihm deshalb – uiuiui! – nicht mehr auf Instagram folgt, dann können wir bloss den Kopf schütteln.

Wehmütig gehen wir dann auf Youtube und schauen uns Videos von früher an. Wobei wir auch dann den Kopf schütteln. Denn dass brutalste Attacken wie jene von Wimbledons Raubein Vinnie Jones gegen ManUtd-Star Eric Cantona seinerzeit mit Gelb belohnt statt mit zwölf Sperren bestraft wurden, ist mindestens so unfassbar. Richtig gross dagegen die Reaktion von «King Cantona» – und dass es nur kurz zur Rudelbildung kam. Heute würden sich die nachfolgenden Sendungen um 15 Minuten verschieben. (ram)

Brutal: Elefant vs. Gans

Video: watson

Die Geschichte des Fussballs in einem Bild

1 / 11
Die Geschichte des Fussballs in einem Bild
Die ganze Geschichte des Fussballs auf einen Blick. Bild: Alex Bennett
quelle: alex bennett
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Maulwurf
19.09.2017 13:31registriert März 2016
Aufstehen. Mund abwischen. Weiterspielen. Grosse Klasse, der Cantona. Heutige Fussballer hätten sich mindestens 3 Minuten am Boden gewälzt mit den Händen vor dem Gesicht.
370
Melden
Zum Kommentar
4
Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»
Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit genug, um bei der Spanien-Rundfahrt ihr Comeback zu geben.

Nicht zum ersten Mal muss Marlen Reusser ein Rennen, das im Spital endet, verarbeiten – physisch und psychisch. Im Fall des Crashs an der Flandern-Rundfahrt scheint dies gut geklappt zu haben. Einzig eine kleine Narbe am Kinn deutet noch darauf hin, dass die Bernerin vor einem Monat unverschuldet fürchterlich zu Fall kam.

Zur Story