Sport
Schaun mer mal

Dümmer geht's nimmer! Pliskova verletzt sich am Ventilator und muss aufgeben

Dümmer geht's nimmer! Pliskova verletzt sich am Ventilator und muss aufgeben

28.07.2017, 08:2028.07.2017, 09:05
Mehr «Sport»

Neuer Fall in der Reihe «Die dümmsten Sportlerverletzungen»! Kristyna Pliskova führt beim WTA-Turnier im chinesischen Nanchang gegen die Japanerin Nao Hibino mit 3:0, doch die Hitze macht ihr zu schaffen. Fast 40 Grad zeigt das Thermometer an. Zwar steht hinter der Weltnummer 37 ein Ventilator, aber leider etwas gar weit weg. Deshalb schreitet die 25-jährige Tschechin zur Tat.

Autsch!Video: streamable

Die Schwester der Weltnummer 1 Karolina Pliskova will den Ventilator etwas näher an ihre Bank ziehen, wird dabei aber vom Propeller am linken Daumen erwischt und zieht sich eine tiefe Schnittwunde zu. Minutenlang wird Pliskova auf dem Platz behandelt.

Die Behandlung nützt nichts.Video: streamable

Irgendwann ist klar: Es geht nicht weiter. Pliskova muss aufgeben und ist untröstlich. Unter Tränen verlässt sie den Platz. 

Es geht nicht mehr: Pliskova muss aufgeben.Video: streamable

«Es war ein Schock, die Wunde blutete ziemlich stark. Jetzt fühle ich mich ein wenig besser. Morgen Abend gehe ich nach Hause. Das Wichtigste ist jetzt, dass die Verletzung schnell verheilt und ich bald wieder trainieren kann», schreibt sie auf ihrer Homepage. (pre)

So stark hat sich die Tennismode im Laufe der Jahre verändert

Federers Erfolgsrezept – die wissenschaftliche Erklärung

Video: srf

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story