Apple
iPhone

Dieses Video zum iPhone 7 fasst die knackigsten Gerüchte zusammen

Dieses Video zum iPhone 7 fasst die knackigsten Gerüchte zusammen

17.02.2016, 08:52
Mehr «Apple»

Vom jungen brasilianischen Computer-Designer Arthur Reis stammt das folgende Konzept-Video zum iPhone 7. Darin sind unter anderem auch die kabellosen Bluetooth-Ohrstöpsel («AirPods») zu sehen, die Apple angeblich im kommenden Herbst mit dem iPhone 7 lanciert.

Interessant ist auch das induktive Laden: Demnach würde es genügen, das iPhone 7 bei leerem Akku auf ein Lade-Kissen zu legen. Vergleichbare Technik gibt's schon bei der Konkurrenz.

AMOLED? Wohl kaum

Dass bereits die nächste iPhone-Generation statt eines LCD-Displays einen AMOLED-Bildschirm besitzt, muss hingegen stark bezweifelt werden. Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo bezeichnete dies schon Ende letztes Jahr als unwahrscheinlich. Der US-Konzern werde vorläufig weiter auf LCD-Bildschirme setzen, darauf deute auch eine neue Display-Fabrik des wichtigsten Zulieferers Foxconn hin.

Die AMOLED-Technologie bietet einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Flüssigkristall-Bildschirmen, wie etwa einen höheren Kontrast und dünnere Displays. Die Apple Watch verfügt bereits über einen entsprechenden Touch-Screen-Bildschirm. 

Die wichtigsten Gerüchte zum iPhone 7

1 / 13
Die wichtigsten Gerüchte zum iPhone 7
2016 bringt Apple das iPhone 7 heraus. Hier fassen wir die wichtigsten Gerüchte rund um das nächste Flaggschiff zusammen ...
quelle: x90027 / damir sagolj
Auf Facebook teilenAuf X teilen

via Redmond Pie

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1