Bern
Blaulicht

Misshandeltes 8-jähriges Mädchen stirbt in Berner Spital – 2 Personen verhaftet

Misshandeltes 8-jähriges Mädchen stirbt in Berner Spital – 2 Personen verhaftet

22.02.2018, 13:5022.02.2018, 14:11
Mehr «Bern»

Ein misshandeltes achtjähriges Mädchen ist in der Nacht auf vergangenen Freitag in einem Berner Spital gestorben. Ein Mann und eine Frau aus dem Umfeld des Kindes wurden festgenommen. Die Misshandlungen sind erwiesen, ob sie aber zum Tod führten, wird abgeklärt.

Das Mädchen aus Eritrea wurde umgehend nach der Spitaleinweisung ärztlich versorgt, wie die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland am Donnerstag mitteilten. Wenige Stunden später starb das Kind aber. Wegen der Spuren von Misshandlungen schaltete das Spital die Polizei ein.

Die Justizbehörden nahmen umfangreiche Ermittlungen auf. Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern erhärteten unterdessen den Verdacht, wonach das Kind Opfer von Misshandlungen wurde. Ob die Misshandlungen zum Tod des Mädchens führten, wird weiter abgeklärt. (aeg)

Aktuelle Polizeibilder: Hufeisen brachten kein Glück

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sa Tiin
22.02.2018 20:37registriert September 2015
Ich hoffe die Personen, die ihr das angetan haben, werden schnell gefunden!!
Ich kriege krämpfe, wenn ich von misshandlungen lese. Wie kann man einem lebenden wesen sowas antun!!!!!! Egal ob Mensch oder Tier. Wie bringt man es fertig, so etwas zu tun?
331
Melden
Zum Kommentar
4