Blaulicht
Basel

Türsteher würgen und prügeln zwei Partygäste bewusstlos

Der Eingang zum «Fame»-Club in Basel.
Der Eingang zum «Fame»-Club in Basel.
facebook/placetobe

Stress im Ausgang: Basler Türsteher würgen und prügeln zwei Partygäste bewusstlos

27.02.2016, 12:1627.02.2016, 14:06
Mehr «Blaulicht»

In der Nacht auf Samstag kam es im «Fame» Basel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Eine Besucherin des Clubs stoppte eine vorbeifahrende Polizeipatrouille und teilte mit, dass vor der Disco eine bewusstlose Frau liege.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es im Eingangsbereich des Lokals zwischen Türstehern und einem 21-jährigen Mann zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war. In deren Verlauf wurde der 21-Jährige zu Boden geschlagen. Als seine Freundin intervenierte, wurde sie in den Würgegriff genommen und nach draussen geschleift, wo sie bewusstlos am Boden liegen blieb.

Die beiden Verletzten mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. In der Folge wurden zwei Türsteher festgenommen. Es handelt sich um zwei Deutsche im Alter von 29 und 40 Jahren. Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, sich unter 061 267 71 11 zu melden. (lhr)

Basel
AbonnierenAbonnieren
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Aktuelle Polizeibilder: Diesem Lastwagen willst du nicht begegnen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thanatos
27.02.2016 12:19registriert Dezember 2014
Aha vor dem Fame. Das kommt definitiv nicht von ungefähr. Aber eine Frau zu würgen ist ja schon unterstes Niveau.
527
Melden
Zum Kommentar
avatar
wir-2
27.02.2016 12:26registriert März 2014
Aha wieder zwei Ausländer. 😉
464
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lukki95
27.02.2016 14:04registriert Dezember 2015
Wieso wundert mich das nicht bei diesen Türstehern vom fame?
220
Melden
Zum Kommentar
6