Deutschland
Tier

Hornissenschwarm greift Besucher an – 13 hospitalisiert

Während Wein-Wander-Tag: Hornissenschwarm greift Besucher an – 13 hospitalisiert

02.09.2018, 23:1203.09.2018, 07:58
Mehr «Deutschland»

18 Menschen sind bei einem Gemeindefest in Weingarten bei Karlsruhe in Deutschland von einem Hornissenschwarm angegriffen und verletzt worden. 13 von ihnen mussten zur Behandlung in umliegende Spitäler werden, wie die Polizei mitteilte.

18 Menschen wurden während des Wein-Wander-Tags verletzt. 
18 Menschen wurden während des Wein-Wander-Tags verletzt. shutterstock

Die Hornissen hätten die Besucher des Wein-Wander-Tags am Sonntagnachmittag ohne erkennbaren Grund attackiert. Es sei aber niemand in Lebensgefahr, Kinder wurden nicht verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Ausserdem wurde ein Fachmann für Hornissen hinzugerufen, um ein Umsetzen des Nestes zu prüfen. (sda/dpa)

Asiatische Riesenhornissen killen unsere Bienen

Video: srf

Flauschige Kühe

1 / 10
Flauschige Kühe
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DocShi
03.09.2018 06:22registriert Mai 2018
Ohne Grund? Fällt mir schwer zu glauben. Habe mich erst letztens über Hornissen schlau gemacht und gelernt, dass sämtliche meiner Vorurteile falsch waren.
Z. B. Hornissen sind friedlicher als Wespen. Nicht giftiger als diese. Etc.
Daher wird es einen Grund geben auch wenn es für die Betroffenen keinen Ersichtlichen gibt.
505
Melden
Zum Kommentar
avatar
sowhat
03.09.2018 06:43registriert Dezember 2014
Hornissen greifen nicht ohne Grund an. Hornissen greifen eigentlich gar nicht an. Solange man sie in Ruhe lässt und nicht nach Ihnen schlägt, sind sie nur lästig, mehr nicht. Aber wenn man sich genau neben ihrem Nest mit Wein und Essen niederlässt, kann man nicht erwarten, dass sie wegbleiben und warten, bis die Menschen wieder verschwunden sind.
329
Melden
Zum Kommentar
5