Digital
Apple

Apple schiesst den Vogel ab und verkauft 600 Franken teure AirPods Max

AirPods Max, neue Kopfhörer von Apple, Dezember 2020.
Der iPhone-Hersteller hat neue Kopfhörer vorgestellt. Preis: 599 Franken.Bild: Apple

AirPods Max: Apple schlägt wieder zu und verkauft nun 600 Franken teure Kopfhörer

08.12.2020, 16:4609.12.2020, 11:15
Mehr «Digital»

Apple baut sein boomendes Kopfhörer-Business aus. Der iPhone-Konzern will dabei an den Erfolg seiner Airpods-Ohrstöpsel anknüpfen.

Die neuen grossen Over-Ear-Kopfhörer tragen den Namen AirPods Max, wie Apple am Dienstag bekanntgab. Sie werden mit Modellen von Hifi-Spezialisten wie Bose, Bang & Olufsen, B&W oder Shure konkurrieren. Apple gibt sich dabei selbstbewusst beim Preis: Die Kopfhörer sind mit 600 Franken deutlich teurer als die meisten Geräte der Wettbewerber.

Farben: Sky Blau, Silber, Space Grau, Pink und Grün.
Farben: Sky Blau, Silber, Space Grau, Pink und Grün.

Die wichtigste Standardfunktion ist die aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Daneben setzt Apple auf seine Erfahrung bei der digitalen Sound-Bearbeitung in bisherigen AirPods und HomePod-Lautsprechern sowie ein nahtloses Zusammenspiel mit anderer Technik des Konzerns.

Statt auf den universellen USB-C-Anschluss setzt Apple weiter auf den eigenen Lightning-Port zum Aufladen des Akkus. Die Akkulaufzeit fällt mit rund 20 Stunden kürzer aus als bei vielen Konkurrenten. Ein Akkuwechsel kostet 79 Franken.

Anders als die meisten Konkurrenzprodukte werden die AirPods Max nicht nur ohne Netzteil, sondern auch ohne AUX-Kabel geliefert. Das Kabel kann für 39 Franken hinzugekauft werden.

Die AirPods sind für Apple zu einem lukrativen Geschäft geworden und halfen, eine zwischenzeitliche Delle bei iPhone-Verkäufen auszugleichen und Kunden zu binden.

Die AirPods Max können online und in Apple Stores in 25 Ländern weltweit (inlusive der Schweiz) bestellt werden. Die neuen Kopfhörer werden ab Dienstag, 15. Dezember ausgeliefert. Allerdings nur für schnellentschlossene Käufer. Aktuell beträgt die Lieferfrist für hiesige Interessenten je nach gewählter Farbe bis zu «12-14 Wochen» laut Online-Shop.

Promo-Video des Herstellers:

Quellen

(dsc/sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Produkte, die du kaum brauchen kannst, aber trotzdem willst
1 / 20
Produkte, die du kaum brauchen kannst, aber trotzdem willst
Man stelle sich all die Zeit vor, die so gespart werden könnte (aka Albtraum jedes Arbeitnehmers) ...
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5,50 Franken für einen Kaffee?!?! Liebe Schweiz, nicht so!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
08.12.2020 16:58registriert Februar 2014
John verkauft überteuerte PS5 -> Wucher, unmoralisch
Apple verkauft überteuerte Kopfhörer -> selbstbewusst
40337
Melden
Zum Kommentar
avatar
RemoAchilles
08.12.2020 17:42registriert Juni 2017
Also wenn der Aluminiumständer schon 1000 franken kostet, sind diese Kopfhörer ja billiger mist oder?
1034
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrmikech
08.12.2020 17:41registriert Juni 2016
"Apple setzt auf seine Erfahrung bei der digitalen Sound-Bearbeitung in bisherigen AirPods"... Na, das ist eher keine gute Nachricht...
8423
Melden
Zum Kommentar
59
Elon Musk hasst Gewerkschafter – jetzt rate, wer bei Tesla Deutschland mitbestimmt
Die Zeiten im Tesla-Werk in Grünheide bleiben ungemütlich: Die Betriebsratswahlen gewinnt eine Gruppe, mit der Tesla-Chef Musk wenig anfangen kann.

Die Gewerkschaft IG Metall ist künftig im Betriebsrat des deutschen Tesla-Werkes in Grünheide vertreten – was Tesla-Chef Elon Musk kaum freuen dürfte. Er hatte bis zuletzt vor einem Erfolg der IG Metall bei den Wahlen gewarnt, so «Handelsblatt» und «Manager Magazin».

Zur Story