Nebel
DE | FR
Digital
Games

EA hat den Start von «Fifa 18» für den PC vermasselt – und zwar so richtig

Verteidigen ist deutlich schwieriger geworden bei âFifa 18â, da die Spieler viel trÀger auf Richtungswechsel reagieren.

EA hat den Start von «FIFA 18» vermasselt – und zwar so richtig

Eigentlich sollte heute ein Freudentag für alle «FIFA»-Fans sein. Doch die Veröffentlichung von «FIFA 18» ging gründlich in die Hose.
29.09.2017, 15:4230.09.2017, 11:58
Mehr «Digital»

Laut Electronic Arts sollte man das heiss erwartete Fussball-Game seit Mitternacht aktivieren und spielen können ...

Sollte – denn viele PC-Gamer konnten das Spiel bis am Nachmittag nicht in EAs Download-Store Origin herunterladen – der Download-Button tauchte schlicht nicht auf. Wer das Spiel nach stundenlanger Verzögerung doch herunterladen konnte, bekam plötzlich die Meldung «Download-Fehler» präsentiert.

Betroffen von der Panne waren PC-Spieler, die den Download-Key bei EA oder Läden wie zum Beispiel Media Markt bezogen haben. 

Seit etwa 15 Uhr scheint der Download zu funktionieren, doch EA hat die Gamer-Community einmal mehr mächtig erzürnt.

So nahm das FIFA-18-Drama seinen Lauf

(oli)

Das ist neu bei «FIFA 18»

1 / 15
Das ist neu bei «FIFA 18»
Duell der Giganten: In «FIFA 18» sind Stars wie Lionel Messi bis ins kleinste Detail nachgebildet.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohniznachtisbett
29.09.2017 16:37registriert August 2016
Skandal, als gestern die Kinder in unserer Strasse kicken wollten, hat doch tatsächlich Erwin-Alexander den neuen Ball zu Hause vergessen, obwohl schon lange abgemacht war, dass der kleine EA den Ball mitbringen sollte und zwar genau um 16Uhr. Auf Drängen von seinem Kumpel Jeremias-Neo schwang sich Erwin-Alexander erneut auf sein Rad, holte den Ball. Die 8 minütige Verspätung brachte selbst Kinder die sonst relativ gelassen sind in Rage. Cornelius-Philipp mobbte EA gleich in der Klassenwhats-App Gruppe. Sprecher Sasha Wigdorovits entschuldigte sich darauf im Namen von EA bei der ganzen Klasse.
1246
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
29.09.2017 15:53registriert März 2014
First World Problem par exellence!
1046
Melden
Zum Kommentar
avatar
dotti
29.09.2017 16:45registriert August 2017
First World Problems...
935
Melden
Zum Kommentar
37
Grünheide gegen Elon Musk: Eine ostdeutsche Kleinstadt widersetzt sich Tesla
In der Nähe von Berlin haben Aktivisten einen Wald besetzt, um Teslas Ausbaupläne zu verhindern. Viele Bürger unterstützten die Besetzer. Am Wochenende könnte das Camp gewaltsam geräumt werden. Was sagt Elon Musk dazu? Ein Besuch vor Ort.

Wer durch den Kiefernwald von Grünheide läuft, dessen Füsse sinken ein wenig im feuchten Moos ein. Weich fühlt sich das an, sodass alles ein wenig gedämpft wirkt, auch wenn Dutzende Leute herumwuseln. Seit rund zwei Wochen besetzen rund 80 Personen den Wald südöstlich von Berlin; einige leben in Baumhäusern, andere in Zelten.

Zur Story