Ist das nun der Cybertruck oder der umgebaute Ford?screenshot: instagram/268_others
08.09.2020, 10:0208.09.2020, 13:02
Mit dem Tesla Cybertruck hat Tesla Besitzer Elon Musk einen Nerv getroffen: Viele Fans warten sehnsüchtig auf den Pickup, der Ende 2021 auf den Markt kommen soll. Einer davon konnte nicht mehr warten und hat einen Ford in ein Cybertruck-Replikat umgebaut. Das Resultat kann sich sehen lassen.
Ganze acht Monate dauerte es, bis Spezialisten und Ingenieure der bosnischen Firma Stark Solutions den Ford in ein Auto verwandelt hatten, das dem Cybertruck ähnelt.
Die Probefahrt durch die Strassen Mostars erregte viel Aufmerksamkeit, so Mario Coric, der Geschäftsführer des Unternehmens, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Links das Original, rechts der Nachbau
Der Nachbau wird im Gegensatz zum Cybertruck mit Benzin betrieben. Auch unterscheiden sich die Gefährte in ihrer Grösse.
Gemäss Coric versuche Stark Solutions nun, für das Auto eine Strassenbewilligung zu erhalten. Das ist aber nicht ganz so einfach: Scharfe Fahrzeugkanten wie die des Cybertrucks sind auf den Strassen Bosniens verboten. Auch auf den Schweizer Strassen könnte das ein Problem werden.
40'000 Dollar für einen Pickup
Der Tesla Cybertruck wurde von Elon Musk Ende 2019 vorgestellt. Das Gefährt soll rund 40'000 US-Dollar kosten. (cki)
Mehr zum Cybertruck:
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
1 / 20
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
Mit dem Tesla-Truck bekommen wir ein Design, das wie eine Bombe einschlägt. In den Annalen der Automobilgeschichte findet man immer wieder Design-Premieren, die für Furore gesorgt haben und dabei gehörig polarisiert haben. Beispiele gefällig? Bitte sehr: Alfa Romeo BAT 9 (1955)
– BAT steht für Berlinetta Aerodinamica Tecnica. Das Auto war eine Studie in Windschlüpfrigkeit; die fulminante Ästhetik bloss ein Bonus, gewissermassen. ...
Mehr lesen quelle: fristartmuseum.org / fristartmuseum.org
Neue Transportvision von Tesla-Gründer Elon Musk
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Oktober wurden in Europa fast 170'000 neue E-Autos zugelassen. Das sind sieben Prozent mehr als im Oktober des Vorjahres. Besonders beliebt waren die Elektro-SUVs Škoda Enyaq, Tesla Model Y und VW ID.4. Auf Rang vier folgt mit dem Volvo EX30 der erste Neueinsteiger – und du erahnst es bereits, ein weiterer SUV!
Insgesamt waren im Oktober 2024 in Europa sieben der zehn meistverkauften Elektroautos SUV-Modelle.