Wer in WhatsApp der Admin einer Gruppe ist, die völlig eskaliert, kann den Labertaschen jetzt mit einem einzigen Klick Einhalt gebieten – und sie ausschalten!
bild: giphy.com
Wie das geht? In die Gruppeneinstellungen der Nerv-Gruppe reingehen, dann auf «Nachrichten senden» und festlegen, wer noch Nachrichten in die Gruppe posten darf – zum Beispiel nur noch die Admins selbst.
screenshot: watson.de
Wer alles Admin wird, kann der Gruppengründer ja schon lange selbst bestimmen.
Wer die Neuerung noch nicht findet, sollte ein Update machen, denn die Funktion wird jetzt sowohl für Android, als auch iOS eingeführt. Wenn das keine guten Nachrichten sind!
«Das Feature richtet sich vermutlich an Werbetreibende, die mit Kunden kommunizieren. Hier wäre es wenig vorteilhaft, wenn alle Mitglieder einer Gruppe wild durcheinanderposten könnten.»
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
fischbrot
03.07.2018 10:28registriert Juni 2014
Fehlt nur noch, dass man als "Admin" die User am Verlassen des Chats und am Stummschalten hindern kann, dann haben wir die Türkei im Kleinformat 😁
US-Luftwaffe kauft Teslas Cybertrucks – um auf sie zu schiessen
Cybertrucks von Elon Musk sollen der US-Luftwaffe als Übungs-Zielscheibe dienen. Man will in realen Situationen feindliche Angriffe testen.
Die US-Air-Force hat offenbar vor, Cybertrucks des Herstellers Tesla zu kaufen. Diese sollen aber nicht zu Militärfahrzeugen umgebaut werden, sondern als Ziele dienen, berichtet die Militärfachseite TWZ. Die US-Luftwaffe wolle an ihnen Präzisionsmunition testen.