Good-News

An dieser Uni dürfen gestresste Studierende bald Hundebabys streicheln

Die Uni Amsterdam hat die beste Methode gegen Lernstress (sie hat mit Hundebabys zu tun)

18.10.2018, 09:29
Mehr «Good-News»

Du bist Student? Und gestresst? Dann ab nach Amsterdam! Nein, nicht wegen des Marihuanas. Sondern deswegen: 

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy.com

Die Universität Amsterdam hat soeben bekannt gegeben, dass sie für prüfungsgestresste Studierende einen «Puppy Room» einrichtet. Einen Raum, in dem Studierende an zwei Tagen die Woche 15 Minuten lang mit Welpen spielen können.

Studien zufolge sorgt nämlich nur schon die Anwesenheit von Tieren dafür, dass Blutdruck und Herzfrequenz sinken. Zudem werden beim Kuscheln mit Tieren die Wohlfühl-Hormone Serotonin und Oxytocin ausgeschüttet.

Doch nicht nur den Studierenden soll es nach der 15-minütigen Kuschelrunde besser gehen. Auch die Hundebabys sollen die Zeit geniessen. Laut der Uni-Leitung hat das Wohlergehen der Welpen oberste Priorität. Die Hunde stehen daher nur zwei Stunden zum Kuscheln zur Verfügung. 

Und weil's so schön ist: 

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen

(ohe)

Seehund schlägt Kajaker mit Tintenfisch

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!