Good-News

Vater findet Tochter nach 40 Jahren dank DNA-Test.

Die erste Umarmung zwischen Vater und Tochter.
Die erste Umarmung zwischen Vater und Tochter.screenshot: cbs news

Mann will mit DNA-Test seine Vorfahren finden – und entdeckt etwas ganz anderes

30.08.2018, 09:42
Mehr «Good-News»

Der US-Amerikaner John Gonsalves wusste, dass er europäische Wurzeln hatte – doch seine genaue Ahnengeschichte kannte der 59-Jährige nicht. Damit er endlich mehr über seine Herkunft herausfinden konnte, schenkte ihm seine Tochter Robin einen DNA-Test zum Geburtstag. 

Das Ergebnis des Tests war erstaunlich und veränderte das Leben von Gonsalves für immer. Nämlich brachte er zu Tage, dass er Vater einer weiteren Tochter war, von deren Existenz er bisher keine Ahnung hatte. 

So ist die 40-jährige Jeanie Siciliano das Ergebnis einer High-School-Beziehung und von ihrer biologischen Mutter kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben worden. Mit 19 Jahren fand Siciliano ihre leibliche Mutter, doch von dem Vater fehlte jede Spur – bis zu jenem denkwürdigen Tag an dem sich Gonsalves dem DNA-Test unterzog. 

Bild
screenshot: cbs news

Gegenüber dem US-Sender CBS News sagte Gonsalves: «Ich war überwältigt. Es fühlte sich an, als würde die Welt aufhören, sich zu drehen und mein zweiter Gedanke war: Das ist Betrug. Es kann nicht sein, dass ich ein 40 Jahre altes Kind habe.»

Doch es war kein Betrug. Nach der ersten Kontaktaufnahme trafen sich Gonsalves und Siciliano dann endlich persönlich und zum ersten Mal konnten sich Vater und Tochter in die Arme nehmen. 

(sar)

Das eigene Erbgut verändern und schauen, was passiert?

Video: www.explain-it.ch

Bilder, die zeigen, wie cool deine Eltern waren

1 / 32
Bilder, die zeigen, wie cool deine Eltern waren
«Meine Mutter barfuss auf dem Skateboard in Kalifornien 1974.» Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr. Spock
30.08.2018 09:57registriert November 2016
Ehm... Wie genau ist den dieses Resultat entstanden!?
825
Melden
Zum Kommentar
avatar
Volare
30.08.2018 14:26registriert Februar 2016
Es geht hier um diese Ancestry-Tests. Das eigene Resultat kann man verlinken und kann sich so mit anderen “Verlinkten” vergleichen. Man bekommt eine Liste mit Nicknames weiterer Personen, mit denen man gemäss Resultat verwandt sein muss. Es steht da auch in welchem Verwandtschaftsverhältnis man steht z. B. Cousin 4. Grades usw. So haben sie sich gefunden.
200
Melden
Zum Kommentar
10