Google
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welches ist das beste WC-Papier der Welt? – Google gibt eine kuriose Antwort



Wenn du derzeit auf Google nach dem besten Toilettenpapier der Welt suchst (oder auf Englisch: «Best toilet paper in the world»), erscheinen dabei nicht etwa die Bilder bekannter Marken. Sondern: die grünweisse Flagge von Pakistan.

Bild

screenshot: google

Was steckt dahinter? USA Today sieht als Auslöser einen Terroranschlag auf indische Polizisten: Am 14. Februar griffen pakistanische Terroristen eine Basis in Kaschmir an, etwa 40 indische Sicherheitskräfte kamen ums Leben.

Die Verbindung zwischen der Flagge und dem WC-Papier tauchte kurz danach im Internet auf. Einige indische Blogs haben gemäss BBC darüber geschrieben, in der Folge gingen Screenshots der Suchresultate viral.

Google-Suchresultate werden immer wieder manipuliert. Im letzten Sommer erschien beispielsweise US-Präsident Donald Trump, wenn man im Bilder-Suchfeld «Idiot» eingab. (jaw)

Warum erscheint Trump, wenn ich «Idiot» suche?

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

US-Demokraten geben Details zum Parteitag bekannt

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Neutralier 18.02.2019 23:21
    Highlight Highlight Bei Seo braucht man nur eins für ein hohes Ranking:





    Geld
  • Maya Eldorado 18.02.2019 21:46
    Highlight Highlight Meine Grossmutter hat für das Geschäft Zeigungspapier zugeschnitten. Das Zeitungspapier hatte damals noch richtige Druckerschwärze.

    Heute kommt man schon beinahe in Not, weil es immer weniger gedruckte Zeitungen gibt.
  • Maya Eldorado 18.02.2019 21:42
    Highlight Highlight Es gibt auch den orange idiot:
    https://twitter.com/the_orangeidiot
  • Gooner1886 18.02.2019 17:52
    Highlight Highlight
    Play Icon


    Aber ganz im ernst welches ist denn jetzt das beste Klopapier, von mir aus auch geschmacklich. Man weis ja nie. 😂
  • MeinAluhutBrennt 18.02.2019 15:49
    Highlight Highlight Das beste WC Papier der Welt ist Wasser.

    Das ausgerechnet wir Westler unsere dreckigste Körperstelle mit Papier reinigen ist schon ein wenig amateurhaft.
    • TactixX 18.02.2019 21:09
      Highlight Highlight Danke, genau so ist es. Dies bestätigt auch jeder Magen-Darm Spezialist. An alle Blitzer; Duscht ihr auch mit einer Rolle Haushaltspapier? Überall paar mal drüber streichen und voilà sauber?
    • Janis Joplin 19.02.2019 07:16
      Highlight Highlight Recht hast du @LaktoseintoleranterVeganerLGBT und ein Bidet, das leider hier im Westen wie im Osten nicht zum Standard gehört, wäre traumhaft. Aber es geht auch ohne.
  • Janis Joplin 18.02.2019 15:16
    Highlight Highlight Erinnert mich an den Waschlappen und der Google-Suche "Auf gut Glück" :D
    • rheinfaller 18.02.2019 19:07
      Highlight Highlight Legendär! 😂
  • G. Samsa 18.02.2019 14:59
    Highlight Highlight Habs eben gemacht. Googlet man "Idiot" kommen nach wie vor Bilder vong 1 Donald.
    Also alles korrekto! :-)
  • geissenpetrov 18.02.2019 14:42
    Highlight Highlight WC Papier beidseitig benutzen. Der Erfolg liegt auf der Hand!
    • ScottSterling 18.02.2019 15:01
      Highlight Highlight Ein Blatt reicht:
      Play Icon
    • Pegi9999 18.02.2019 16:51
      Highlight Highlight @scottSterling
      Wollte ich auch gerade posten 😂

Analyse

Die SwissCovid-App hat bereits über 1,85 Millionen Downloads – doch die EU blockt

Das Bundesamt für Gesundheit gibt sich trotz stagnierender Nutzerzahlen optimistisch. Und auch von der technischen «Front» gibt es positive Neuigkeiten. Hingegen lässt die EU-Kommission die Schweiz auflaufen.

Im Nachhinein ist man immer klüger.

Das gilt speziell auch für ein neuartiges IT-Grossprojekt wie die Schweizer Corona-Warn-App, SwissCovid.

Auch Deutschland hat eine solche Tracing-App, die wie das Schweizer Pendant auf technischen Schnittstellen aufbaut, die Apple und Google in ihre mobilen Betriebssysteme iOS (iPhone) und Android implementiert haben.

Die Deutschen konnten trotz turbulenter Anfangsphase ihre App früher in die App-Stores bringen als die Schweizer. Und sie haben sich im Gegensatz …

Artikel lesen
Link zum Artikel