Graubünden
Blaulicht

Sauna-Brand legt San-Bernardino-Tunnel lahm

Der Brand in dieser Sauna hat auch für Autofahrer grosse Auswirkung gehabt. 
Der Brand in dieser Sauna hat auch für Autofahrer grosse Auswirkung gehabt. 
bild: Kantonspolizei Graubünden

Sauna-Brand legt San-Bernardino-Tunnel lahm

27.05.2016, 14:44
Mehr «Graubünden»

Ein Brand in einer Sauna in San Bernardino GR hat am Donnerstag beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Zudem musste der San-Bernardino-Tunnel temporär gesperrt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Hausbewohner hatte die Sauna in einem Appartementhaus in San Bernardino auf dem Gemeindegebiet von Mesocco am Donnerstagnachmittag in Betrieb genommen und sich dann in die Wohnung begeben. Als der Mann zurückkehrte, nahm er Rauch wahr und informierte umgehend den Hauswart. Mithilfe der örtlichen Schadenwehr gelang es, den Brand zu löschen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Brandursache weiter unklar

Während des Einsatzes der Schadenwehr musste der San-Bernardino-Tunnel für eine halbe Stunde gesperrt werden. Denn die Schadenwehr ist die Tunnelfeuerwehr in San Bernardino. Sie war somit während des Einsatzes in der Sauna nicht mehr in Bereitschaft für den Fall eines Vorkommnisses im Tunnel.

An der Sauna entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!