International

Zwischen zwei Games 15-Jährige vergewaltigt: Eingeschaltetes Mikrofon führt zu Verhaftung

Zwischen zwei Games 15-Jährige vergewaltigt: Eingeschaltetes Mikrofon führt zu Verhaftung

28.11.2018, 10:5128.11.2018, 13:24
Mehr «International»

Ein 18-jähriger Gamer ist in den USA unter Vergewaltigungsvorwurf festgenommen worden. Ein ferner Mitspieler habe über ein eingeschaltetes Mikrofon mitgehört, wie sich der Teenager an einem 15-jährigen Mädchen vergangen habe, meldeten mehrere US-Medien.

Der 18-Jährige in New Port Richey (Florida) spielte demnach auf seiner Playstation das beliebte Spiel «Grand Theft Auto». Er habe dann zu seinem Mitspieler über das beim Spiel verwendete Mikrofon gesagt, dass er jetzt ein Mädchen bei sich zu Hause «flachlegen» wolle, berichtete der Sender News Channel 8.

Mädchen sagte «Nein»

Das Mikrofon liess er eingeschaltet. Der Ohrenzeuge sagte aus, er habe gehört, wie das Mädchen «Nein» gesagt habe. 15 Minuten später habe der 18-Jährige weitergespielt.

Laut einer in den Medienberichten zitierten eidesstattlichen Erklärung sagte das Mädchen dem 18-Jährigen vier Mal, dass er sie in Ruhe lassen solle. Bei dem jungen Mann seien DNA-Spuren des Mädchens sichergestellt worden, hiess es weiter. Laut News Channel 8 war der 18-Jährige Anfang Juni schon einmal unter dem Vorwurf einer Vergewaltigung festgenommen worden. (whr/sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Polizei in London macht Jagd auf Moped-Diebe

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lörrlee
28.11.2018 14:26registriert November 2015
Einfach nur heftig...
670
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
28.11.2018 15:44registriert Dezember 2016
Er gehört zweimal bestraft. Einmal für die Vergewaltigung und dann noch für Dummheit.
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
28.11.2018 16:10registriert Januar 2014
Da überlegt man sich was man hierzu schreiben soll und das einzige was mir einfällt ist, dass mir dazu einfach nichts einfällt....
319
Melden
Zum Kommentar
9
Auftakt missglückt: Fünf-Euro-Gebühr in Venedig sorgt für Chaos
Als weltweit erste Stadt verlangt Venedig von Tagesbesuchern seit Donnerstag Eintritt. Der Auftakt verlief nicht wirklich reibungslos.

Es kam, wie es kommen musste: Der Fünf-Euro-Eintritt in Venedig sorgt für reichlich Verwirrung. Rund um den Bahnhof irrten Touristen nach der Ankunft vom Festland mit Rucksack und Rollkoffer umher, ohne zu wissen, ob sie die fünf Euro nun zahlen müssen oder nicht. Dass die Eintrittsgebühr nur für Tagestouristen gilt, scheinen viele nicht verstanden zu haben.

Zur Story