In Magdeburg im Osten Deutschlands entfernte ein Team der Universitätsfrauenklinik einen 32 kg schweren, gutartigen Tumor aus den Eierstöcken einer jungen Frau.
04.01.2024, 09:2304.01.2024, 16:26
Die Operation sei trotz Verwachsungen am Darm ohne Komplikationen verlaufen und die 24-Jährige habe die Klinik nach einer Woche wieder verlassen, wie die Klinik auf Facebook mitteilt. Bei dem Tumor handelt es sich um ein Zystadenom, nicht um Krebs.

Der 32 kg schwere Eierstocktumor.Bild: Facebook / Universitätsmedizin Magdeburg
Der leitende Arzt Atanas Ignatov äusserte sich nach der Operation:
«Ein Tumor dieser Grösse ist äusserst ungewöhnlich, da Frauen in der Regel frühzeitig medizinische Hilfe suchen. Die Patientin hatte Ängste vor der Operation und hat den Tumor deswegen verdrängt, aber ich möchte betonen: Betroffene Frauen sollten keine Angst haben.»
Erst als es zu Gesundheitseinschränkungen wie Atemnot, Schweregefühl und Gewichtsverlust kam, suchte die Frau schliesslich Hilfe.
(rbu)
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
1 / 19
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
Musiker spielt Saxophon –während er am Hirn operiert wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Rund 21 Prozent der jungen Europäerinnen und Europäer würden unter gewissen Bedingungen eine autoritäre Regierungsform einer demokratischen vorziehen, dies zeigt eine neue YouGov-Studie.
In sieben europäischen Ländern – Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Grossbritannien, Griechenland und Polen – hat YouGov im Auftrag der TUI-Stiftung über 6000 junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren zur Europäischen Union und zur eigenen politischen Einstellung befragt.