In Magdeburg im Osten Deutschlands entfernte ein Team der Universitätsfrauenklinik einen 32 kg schweren, gutartigen Tumor aus den Eierstöcken einer jungen Frau.
04.01.2024, 09:2304.01.2024, 16:26
Die Operation sei trotz Verwachsungen am Darm ohne Komplikationen verlaufen und die 24-Jährige habe die Klinik nach einer Woche wieder verlassen, wie die Klinik auf Facebook mitteilt. Bei dem Tumor handelt es sich um ein Zystadenom, nicht um Krebs.

Der 32 kg schwere Eierstocktumor.Bild: Facebook / Universitätsmedizin Magdeburg
Der leitende Arzt Atanas Ignatov äusserte sich nach der Operation:
«Ein Tumor dieser Grösse ist äusserst ungewöhnlich, da Frauen in der Regel frühzeitig medizinische Hilfe suchen. Die Patientin hatte Ängste vor der Operation und hat den Tumor deswegen verdrängt, aber ich möchte betonen: Betroffene Frauen sollten keine Angst haben.»
Erst als es zu Gesundheitseinschränkungen wie Atemnot, Schweregefühl und Gewichtsverlust kam, suchte die Frau schliesslich Hilfe.
(rbu)
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
1 / 19
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
Musiker spielt Saxophon –während er am Hirn operiert wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Humanitäre Organisationen warnen vor einer drohenden Katastrophe im Gazastreifen. Seit Israel die Grenzen am 2. März, also vor zwei Monaten, dichtgemacht hat, sind Lebensmittel und Medizin knapp. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder, sie alle haben sich vervielfacht: Für eine einzelne Kartoffel zahle man aktuell fünf Schekel (circa 1.20 CHF) oder mehr, sagte ein Strassenhändler am 30. April gegenüber China Central Television. Dies, wenn man überhaupt noch etwas bekommt. Im Netz kursieren Videos von leeren Regalen in Lebensmittelläden und verlassenen Verkaufsständen auf Märkten: