International
Deutschland

Eierstock-Tumor entfernt: 24-Jährige in Magdeburg operiert

32 Kilogramm schwerer Tumor aus dem Unterleib einer jungen Frau entfernt

In Magdeburg im Osten Deutschlands entfernte ein Team der Universitätsfrauenklinik einen 32 kg schweren, gutartigen Tumor aus den Eierstöcken einer jungen Frau.
04.01.2024, 09:2304.01.2024, 16:26
Mehr «International»

Die Operation sei trotz Verwachsungen am Darm ohne Komplikationen verlaufen und die 24-Jährige habe die Klinik nach einer Woche wieder verlassen, wie die Klinik auf Facebook mitteilt. Bei dem Tumor handelt es sich um ein Zystadenom, nicht um Krebs.

32 kg schwerer Eierstock-Tumor, Magdeburg
Der 32 kg schwere Eierstocktumor.Bild: Facebook / Universitätsmedizin Magdeburg

Der leitende Arzt Atanas Ignatov äusserte sich nach der Operation:

«Ein Tumor dieser Grösse ist äusserst ungewöhnlich, da Frauen in der Regel frühzeitig medizinische Hilfe suchen. Die Patientin hatte Ängste vor der Operation und hat den Tumor deswegen verdrängt, aber ich möchte betonen: Betroffene Frauen sollten keine Angst haben.»

Erst als es zu Gesundheitseinschränkungen wie Atemnot, Schweregefühl und Gewichtsverlust kam, suchte die Frau schliesslich Hilfe.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
1 / 19
15 Leute, die nach ihrer Diät kaum wiederzuerkennen sind
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Musiker spielt Saxophon –während er am Hirn operiert wird
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
invisible
04.01.2024 10:03registriert Mai 2019
Ich wüsste gern, wie sie vor der OP ausgesehen hat. Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, wie diese 32kg sich verteilt haben und sie "damit leben" konnte... 🤯
1882
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wolf von Sparta
04.01.2024 09:43registriert Februar 2019
Wie kann man nur solch eine Angst haben, dass man einen Tumor wachsen lässt bis er 32 kg wiegt.. ich meine HALLO! 32KG!! Ich versteh ja noch die Amis, welche keine KK haben und alles selber berappen aber in Deutschland?! Die kann von Glück reden ist sie nicht daran gestorben bzw. an dem Gewicht, welches irgendwann zu anderem Organversagen geführt hätte.
11523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fendant Rüpel
04.01.2024 09:57registriert August 2015
Wie kann es zu einem Gewichtsverlust kommen wenn im Unterleib ein 32kg Tumor wächst? 🙉
7816
Melden
Zum Kommentar
37
Reichster Hedgefonds-Manager der Welt zieht gegen CS vor Gericht – die Sonntagsnews
Die reformierte Kirche untersucht sexuellen Missbrauch, die Untersuchungsstelle Sust ist überlastet und DJ Bobo sieht sich harschen Vorwürfen ausgesetzt: Das und mehr findet sich in den Sonntagszeitungen.

Die Evangelisch-reformierte Kirche der Schweiz will eine grosse Studie über sexuelle Missbräuche durchführen. Ein Fragebogen soll an 80'000 Personen verschickt werden, wie die «NZZ am Sonntag» schrieb. Die Untersuchung solle zeigen, wo und wie häufig Missbrauch geschieht, sagte Rita Famos, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, in einem Interview mit der Zeitung. Der Kirchenrat habe am Freitag einen entsprechenden Antrag an das Kirchenparlament, die Synode, verschickt. Die Studie koste 1,6 Millionen Franken. Die reformierte Kirche hofft, dass die Resultate auch anderen Institutionen helfen wird, gegen sexuellen Missbrauch vorzugehen.

Zur Story