International
Deutschland

Niedergermanischer Limes als neues Welterbe ausgezeichnet

Niedergermanischer Limes als neues Welterbe ausgezeichnet

27.07.2021, 15:5327.07.2021, 15:53
Bildnummer: 54502718 Datum: 07.07.2010 Copyright: imago/Werner Otto
R
Limes-Wachturm am Reckberg in Neussimago images

Die Unesco hat den Niedergermanischen Limes als Teil der Grenze des antiken Römischen Reiches als neues Welterbe ausgezeichnet. Das zuständige Komitee der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation (Unesco) traf die Entscheidung am Dienstag auf seiner Sitzung im chinesischen Fuzhou.

Der entsprechende Antrag wurde Anfang 2020 eingereicht.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Schönste, was die Schweiz zu bieten hat: Die 13 UNESCO-Welterbe-Stätten
1 / 15
Das Schönste, was die Schweiz zu bieten hat: Die 13 UNESCO-Welterbe-Stätten
Am Wochenende wurde das Werk des Schweizer Architekten Le Corbusier in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Die Jury begründete den Entscheid damit, dass das Werk von Le Corbusier «ein zentraler Beitrag zur architektonischen Moderne» sei – Villa «Le Lac» nahe Vevey am Lac Leman (1923–1924).
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unesco-Kulturerbe in Gefahr
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Bulgarien bremst Russland-Sanktionen aus: Warum Radew der neue Orban werden könnte
Bulgarien bremst beim neuen EU-Sanktionspaket gegen Russland und stoppt Militärhilfen für die Ukraine. In Brüssel wächst die Sorge vor einer neuen Blockade.
Nach Viktor Orbans Wahlniederlage Mitte April war die Erleichterung in Europa gross. Nur allzu oft hatte der ehemalige Ministerpräsident EU-Beschlüsse blockiert – insbesondere, wenn es um die Unterstützung der Ukraine oder Strafmassnahmen gegen Russland ging. Orbans Nachfolger Peter Magyar ist zwar kein ausgesprochener Ukraine-Freund, zeigt sich jedoch deutlich kooperativer. Und dennoch läuft es bei Hilfen für Kiew weiterhin nicht rund in Brüssel.
Zur Story