International
Deutschland

Anschlag auf Asylunterkunft in Ostdeutschland vereitelt

ARCHIV - 30.07.2018, Baden-W
Der 21-Jährige sei vorläufig festgenommen worden und soll einem Richter vorgeführt werden.Bild: keystone

Anschlag auf Asylunterkunft in Ostdeutschland vereitelt

13.02.2025, 15:2413.02.2025, 15:24

Ermittler haben vermutlich einen Anschlag auf ein Wohnheim für Asylsuchende im ostdeutschen Bundesland Brandenburg verhindert.

Nach einem anonymen Hinweis seien zwei Immobilien im Kreis Meissen durchsucht worden, wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden informierte. Bei den Durchsuchungen sei Sprengstoff in Form zweier Kugelbomben gefunden worden, zudem seien Schlagringe, Einhandmesser, Munition sowie Schreckschuss- und Softairwaffen entdeckt worden.

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft soll sich ein 21 Jahre alter Deutscher damit für einen Anschlag auf eine Asylunterkunft in der Stadt Senftenberg ausgestattet haben. Der 21-Jährige sei vorläufig festgenommen worden und soll einem Richter vorgeführt werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Das Verhältnis zwischen den USA und Taiwan: Es ist kompliziert ...
US-Präsident Donald Trump reist nach Peking. Sein Ziel: ein Deal mit China. In Taiwan fürchtet man, dass er den Inselstaat dafür im Stich lassen wird.
Wie immer auch der «grosse Deal» mit China aussehen soll, den Donald Trump mit Chinas starkem Mann Xi Jinping aushandeln möchte – sicher ist, Trump benötigt dringend einen Erfolg. Die Schockwellen, die der von ihm entfesselte Irankrieg durch die Weltwirtschaft schickt, haben in Form einer steigenden Inflation auch seine Wählerschaft getroffen. Hohe Benzinpreise sind Gift für die Beliebtheit eines US-Präsidenten, und ein knappes halbes Jahr vor den Midterms sind Trumps Umfragewerte tief im Keller.
Zur Story