International
Deutschland

Weiterer Bundeswehrsoldat wegen Terror-Verdacht festgenommen

Weiterer Bundeswehrsoldat wegen Terror-Verdacht festgenommen

09.05.2017, 12:5809.05.2017, 13:08
Mehr «International»

Im Zuge der Ermittlungen gegen den terrorverdächtigen Bundeswehroffizier Franco A. ist ein weiterer Bundeswehrsoldat festgenommen worden. Es handle sich um einen 27-Jährigen, teilte die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mit.

Der Mann sei dringend verdächtig, aus einer rechtsextremistischen Gesinnung heraus gemeinsam mit zwei bereits vor knapp zwei Wochen festgenommenen Bundeswehrangehörigen eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben.

Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen hätten die drei einen Angriff auf das Leben hochrangiger Politiker und Personen des öffentlichen Lebens geplant, die sich aus ihrer Sicht für eine verfehlte Ausländer- und Flüchtlingspolitik engagiert hätten.

Auf einer Liste stünden unter anderen der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck und Justizminister Heiko Maas. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story