International
Deutschland

Tierpfleger quälen kleine Elefanten im Zoo Hannover

Tierpfleger quälen kleine Elefanten im Zoo Hannover

05.04.2017, 09:0505.04.2017, 09:49
Mehr «International»

Tierpfleger sollen im Zoo Hannover junge Elefanten beim Trainieren für eine Show gequält haben. Dies berichtete die ARD am Dienstag. Auf heimlich gedrehten Aufnahmen der Tierschutzorganisation PETA konnte man sehen, wie ein Pfleger einem Elefantenkalb mit Wucht auf den Kopf schlägt. Ein anderer zieht den dreijährigen Elefantenbullen Taru mit dem sogenannten Elefantenhaken ruckartig nach oben, reisst ihn am Rücken und schlägt ihm auf den Kopf. Das Tier schreit deutlich hörbar auf.

Die heimlich gedrehten Aufnahmen von PETA.Video: YouTube/PETA Deutschland e.V.

Tierschützer kritisieren diese Art der Elefantendressur scharf. Der Zoo weist die Vorwürfe zurück, erklärt, die Übungen seien nötig zur Durchführung medizinischer Untersuchungen. (whr)

Das traurige Schicksal der Zoo-Tiere von Tiflis

1 / 20
Das traurige Schicksal der Zoo-Tiere von Tiflis
Ein toter Bär, auf Trümmern liegend: Traurige Bilder erreichen uns aus der georgischen Hauptstadt Tiflis.
quelle: ap/ap / pavel golovkin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gindegg
05.04.2017 10:41registriert April 2017
"die Übungen seien nötig zur Durchführung medizinischer Untersuchungen" tönt nach dem selben Grund wie die japaner Wale fangen....
764
Melden
Zum Kommentar
avatar
conszul
05.04.2017 10:48registriert August 2014
Erbärmliche Menschen. Erbärmliche Antwort des Zoos. Hier von Tierpfleger zu sprechen ist fast Satire.
703
Melden
Zum Kommentar
avatar
Money Matter
05.04.2017 10:27registriert Dezember 2015
Solche shows gehören verboten. Heftig, diese dressurstöcke..
452
Melden
Zum Kommentar
40
All diese Nobelpreisträger stellen sich gegen Putin und äussern eine dringliche Warnung
In einem offenen Brief rufen hunderte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 40 Nobelpreisträger, zu mehr westlicher Unterstützung der Ukraine auf. Und sie warnen vor zu laschem Vorgehen gegen Putin.

«Als Mitglieder der internationalen akademischen Gemeinschaft sind wir zutiefst besorgt», heisst es in einem offenen Brief, in dem sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ein entschlosseneres Vorgehen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin einsetzen.

Zur Story