International
Deutschland

Wahl Hessen 2018: Dann droht der Rücktritt von Angela Merkel

Was hat die Wahl in Hessen mit Merkels Zukunft zu tun? Der 2-Minuten-Guide

28.10.2018, 22:4828.10.2018, 22:48
Max Biederbeck / watson.de

Wenn sie schon verlieren, dann wenigstens zusammen. CDUund SPD haben am Sonntag in Hessen beide massive Verluste erlitten. Und das könnte Auswirkungen bis nach Berlin haben.

Zerbricht die GroKo? Muss Angela Merkel zurücktreten? Und was hat das Schicksal von Volker Bouffier damit zu tun?

Die einen sprechen schon vom «Kill» der Ära Merkel, die anderen verneinen zwingende Konsequenzen für die Bundesregierung. Ist ja schliesslich nur das ewige Wahllabor Hessen. Ist ja am Ende auch nur eine Landtagswahl, trotz allem.

Wir haben uns all diese Meinungen, Analysen und Wahrscheinlichkeiten für euch durchgelesen, haben die Möglichkeiten zusammengefasst und diesen kleinen Guide erstellt – mit ihm könnt ihr in wenigen Minuten schon jetzt erahnen, was am Sonntag Sache sein wird:

Was hat Hessen mit Angela Merkels Zukunft zu tun? Der 2-Minuten-Guide
Flowchart: watson.de/max biederbeck Foto: shutterstock

Nur Männer gewählt – das Netz feiert Merkels Kritik

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
amore
26.10.2018 12:28registriert Februar 2014
Ich hoffe für die Deutschen, dass sie endlich eine Minderheitsregierung einrichten werden. So würden alle Facetten der demokratischen Kräfte besser in die Entscheidungsfindung einfließen.
00
Melden
Zum Kommentar
2
37-jährig, Krankenpfleger, US-Amerikaner – was über das nächste ICE-Opfer bekannt ist
ICE-Agenten erschiessen eine weitere Person in Minneapolis. Die Familie des Opfers beschreibt den Krankenpfleger als hilfsbereit und besorgt.
Der Mann, den am Samstag ICE-Agenten in Minneapolis erschossen haben, war der 37-jährige Krankenpfleger Alex Jeffrey Pretti. Seine Familie bestätigte, dass er auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus für Kriegsveteranen arbeitete. Er habe sich immer um Menschen gekümmert und sei sehr enttäuscht von Donald Trumps Jagd auf Immigranten in Minneapolis gewesen, sagten Angehörige der Nachrichtenagentur AP.
Zur Story