International
Deutschland

Der Pegida-Hutbürger arbeitet nicht mehr bei der Polizei

Der Pegida-Hutbürger arbeitet nicht mehr bei der Polizei

30.08.2018, 11:0230.08.2018, 12:49
Bild

Kurz vor den heftigen Ausschreitungen in Chemnitz sorgte der Fall des an einer Pegida-Veranstaltung gefilmten LKA-Mitarbeiters, der ein ZDF-Kamerateam angepöbelt hatte, für Aufsehen.

Jetzt hat der Mann den Polizeidienst quittiert, wie die Nachrichtenagentur AFP meldet. Der Mann werde eine Aufgabe ausserhalb der Polizeibehörde übernehmen.

Im LKA habe es ein Gespräch mit dem Mann und seinem Anwalt gegeben. Ob diese Entscheidung aber auf Wunsch des Mitarbeiters gefällt wurde oder ob er entlassen wurde, ist nicht bekannt. (aeg)

Rechtsextreme in Chemnitz bedrohen Journalisten

Video: watson/felix huesmann, lia haubner, marius notter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sauäschnörrli
30.08.2018 12:03registriert November 2015
Da musste er wohl den Hut nehmen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
30.08.2018 11:59registriert März 2014
Symbolpolitik. Ändert wohl nichts daran dass bei der Polizei im Osten viele Leute die Hetze auf Asylanten insgeheim gar nicht so schlecht finden. Und die anderen Parteien ausser der AfD sich weiterhin verwirrt im Kreis drehen als sich mal ein paar andere, schwerwiegendere Probleme zu lösen!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sassy
30.08.2018 12:23registriert April 2017
Mein neues Lieblingswort: Hutbürger
00
Melden
Zum Kommentar
34
USA wappnen sich gegen «Monstersturm» – während Trump gegen Experten hetzt
Millionen US-Amerikaner könnten am Wochenende von einem der schwersten Winterstürme der USA in den vergangenen Jahren heimgesucht werden. Die US-Hauptstadt Washington und zahlreiche Bundesstaaten riefen vorsorglich den Notstand aus.
Zur Story